Deutsche Post

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Post

220700028.jpg
20.01.2021 13:03

Messtechnik entscheidend Deutsche Post stellt Briefe immer später zu

Die Vorgabe, mehr als 80 Prozent der Briefe deutschlandweit innerhalb von einem Tag zuzustellen, kann die Deutsche Post meist erfüllen. Doch im vergangenen Jahr ist der Prozentsatz der erfolgreichen Zustellung innerhalb dieser Frist rückläufig. Das Unternehmen verweist als Grund auf die Pandemie.

imago0101372391h.jpg
12.01.2021 17:55

Ergebnissprung dank Paketeflut Corona lässt Post vor Kraft strotzen

Wochenlang ist das öffentliche Leben wegen der Corona-Pandemie heruntergedimmt. Tausende Geschäfte sind geschlossen - doch die Online-Shops haben rund um die Uhr geöffnet. Das Weihnachtsgeschäft übertrifft alle Erwartungen. Die nächsten Jahre sollen noch besser werden.

Post vom Inkassobüro
07.01.2021 19:18

In Corona-Pandemie Inkassounternehmen droht mit Hausbesuch

Millionen Deutsche haben bereits Post von einer Inkasso-Firma erhalten. Wobei die Firmen nicht zimperlich sind, in den Schreiben die Adressaten unter Druck zu setzen. Oftmals wissen die Betroffenen nicht, ob die Forderungen berechtigt sind, und zahlen.

imago0107121618h.jpg
29.11.2020 11:32

Elf Millionen Pakete am Tag Post bittet um frühes Abschicken

Ein Weihnachtspaket wollen in diesem Jahr wahrscheinlich noch mehr Menschen verschicken. Die Post stellt sich bereits auf neue Rekordmengen ein und rät dazu, die Päckchen, Pakete und Briefe nicht erst kurz vor dem Fest auf die Reise zu bringen.

136403004.jpg
17.11.2020 19:15

Haustürgeschäft eine teure Sache DHL baut Tausende neue Packstationen

Im Kampf um Kosteneinsparungen und kontaktfreie Lösungen bei Zustellungen treibt die Deutsche Post DHL das Errichten von Packstationen deutschlandweit voran. Die Zahl der Anlagen soll sich in den nächsten Jahren verdoppeln. Von einer kundenfreundlicheren anbieterneutralen Lösung will DHL aber nichts wissen.