Deutsche Post

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Post

235366879.jpg
21.03.2021 20:55

"Alle trauen ihm das zu" Lobbyarbeit für Loddar (III)

Zu seinem 60. Geburtstag gibt es für Lothar Matthäus nicht nur reichlich Glückwünsche, sondern zahlreiche Größen des deutschen Fußballs nutzen den Anlass, um fleißig Lobbyarbeit für den Rekordnationalspieler zu betreiben. Denn nach der Fußball-EM wird der Posten von Bundestrainer Joachim Löw frei.

Das Logo der Deutschen Post ist an dem gelben Tower der Post AG zu sehen. Foto: Martin Schutt/zb/dpa/Archivbild
13.03.2021 06:14

26 Prozent Sicherheitspuffer Deutsche Post mit 12-Prozent-Chance

Nach den positiven Unternehmensnachrichten schnellte der Kurs der Deutsche Post-Aktie nach oben. Bonus-Zertifikate mit Cap werden auch dann überproportional hohe Renditen ermöglichen, wenn die Aktie das aktuell hohe Niveau nicht ganz behaupten kann.

217459978.jpg
08.03.2021 16:27

Paketwelle durch Corona-Krise Deutsche Post belohnt Aktionäre doppelt

Die Deutsche Post blickt auf ein anstrengendes, aber erfolgreiches Jahr zurück: Durch die Corona-Krise floriert der Onlinehandel, immer mehr Verbraucher bekommen ihre Waren von DHL. Auch bei der Impfstoff-Verteilung spielt der Konzern eine Schlüsselrolle. Aktionäre profitieren vom Erfolg.

imago0056938553h.jpg
24.02.2021 18:07

"Den Moment feiern" Vom Glück, einen Brief zu schreiben

Alte Briefe von den Großeltern oder berühmten Persönlichkeiten üben eine große Faszination aus. Aber selbst Briefe zu verfassen, ist in Zeiten von E-Mails und Whatsapp ein wenig aus der Mode gekommen. Dabei lohnt es sich, mal wieder einen zu schreiben. Von Katja Sembritzki

imago0112442121h.jpg
13.02.2021 08:08

Digitaler Umbau bei der Bahn Rückerstattung bald auch online möglich

Ab einer Verspätung von einer Stunde erstattet die Deutsche Bahn ihren Kunden Teile des Ticketpreises. Bislang bekommen Fahrgäste allerdings ihr Geld nur zurück, wenn sie analog ein entsprechendes Formular ausfüllen und per Post abschicken. Ab dem Sommer soll sich das ändern.