Deutsche Post

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Post

119429781.jpg
03.06.2019 11:16

Ärger um Portokosten Warum die Erhöhung die Gemüter erregt

In Zeiten von E-Mail und Whatsapp werden deutlich weniger Briefe verschickt. Es sind aber immer noch Milliarden Sendungen. Eine Portoerhöhung durch die Post trifft deshalb fast jeden. Entsprechend heftig wird über den Preisaufschlag diskutiert.

imago91189925h.jpg
15.05.2019 10:48

Post-Chef Appel wirbt für EU "Populisten können keine Antworten geben"

Vor der Europawahl positioniert Post-Chef Frank Appel sich und seinen Konzern eindeutig: Er wirbt bei seinen Mitarbeitern für die EU und warnt vor rechtspopulistischen Parolen. Für ihn steht sein Engagement nicht im Widerspruch zu seiner Rolle als Konzernchef, sagt er n-tv.de im Interview.

"Sell in May an go away" - ein weiser Ratschlag oder doch eher ein Kalauer?
05.05.2019 14:17

"Sell in May and go away"? Dax-Anleger haben die Qual der Wahl

Seit Jahresanfang verbucht der deutsche Leitindex satte 17 Prozent Plus. Sollten Anleger Kasse machen und erst im September wieder Aktien kaufen, so wie es die Börsenweisheit für den Wonnemonat empfiehlt? Börsianer stehen am Scheideweg. Folgendes sollten sie deshalb auf dem Zettel haben.

"Wir brauchen ehrliche, begeisternde Menschen": Ute Groth.
02.05.2019 15:21

"Ich meine es ernst" Ute Groth will an die Spitze des DFB

Ute Groth möchte Präsidentin des Deutsche Fußball-Bundes werden. Die in der Öffentlichkeit nahezu unbekannte Vorsitzende der DJK TuSA 06 Düsseldorf reicht ihre Bewerbung für den vakanten Posten ein und strebt die Nachfolge des zurückgetretenen Reinhard Grindel an.