Briefe nicht mehr jeden Tag?Post beendet ZustellungstestSoziale Medien verändern die Art, wie Menschen kommunizieren. Die Deutsche Post hat in den vergangenen Monaten getestet, ob es ausreicht, Briefe nur noch an einem oder drei Wochentagen auszutragen. Jetzt wird das Projekt ausgewertet.18.12.2017
Dem Ärger Luft machenNeues Beschwerdeportal für Briefe und Pakete Es ist zum Verrücktwerden. Der ersehnte Brief oder das Paket kommen zu spät, der Bote klingelt nicht oder gibt das Päckchen drei Häuser weiter ab. Auf einer neuen Seite der Verbraucherzentralen können verärgerte Kunden ihren Frust loswerden - über sämtliche Anbieter. 11.12.2017
Post und Co. haben zu kämpfenDroht der Paketkollaps?Durch den Online-Boom müssen die Paketzusteller vor Weihnachten so viele Sendungen zustellen wie noch nie. Für die Post und ihre Konkurrenten ist das eine Herausforderung. Und für viele Autofahrer und Verbraucher auch. Doch Abhilfe ist schwierig.08.12.2017
Paketdienstleister in der KritikAuch Mängel beim Online-ServiceNicht immer klappt die Paketzustellung reibungslos - so weit, so bekannt. Doch darüber hinaus funktioniert auch die digitale Kundenbetreuung nur dürftig, wie eine Untersuchung zeigt. Was den Ärger der Kunden noch vergrößern dürfte. 05.12.2017
Kurzschluss oder volle E-Power?"Streetscooter ist das Auto des Jahres"Skandale, Gipfel, Milliardeninvestitionen, Unternehmensverkäufe, leere Versprechungen, Enttäuschungen und Überraschungen: Das Autojahr 2017 elektrisierte. "Es war fulminant", sagt Autoexperte Becker im ntv-Interview - und übt Kritik.05.12.2017
Paket-Ärger im Online-HandelImmer mehr BeschwerdenÜber acht Millionen Pakete werden in Deutschland jeden Tag verschickt - meist ohne Probleme. Doch die Branche platzt aus allen Nähten und findet kaum weiteres Personal. Überforderte Paketboten und genervte Kunden sind die Folge. 04.12.2017
Dauerhaftes LogistikproblemKosten Pakete bis an die Haustür bald extra? Wenn es nach einigen Paketdiensten geht, muss die Lieferung von Paketen direkt an die Haustür teurer werden. Auch der Bundesverband Onlinehandel sieht große Probleme und fordert eine Mitwirkung von Kunden und Kommunen. 01.12.2017
Beim Online-ShoppingKäuferschutz schützt nicht vor KlagenWer online über Paypal einkauft, ist nicht unbedingt auf der sicheren Seite. Denn nicht immer hat im Streitfall der Bezahldienst das letzte Wort. So können Verkäufer Kunden trotz Paypal-Käuferschutzes später auf Zahlung verklagen, wie der BGH entscheidet. 22.11.2017
BGH prüft Paypal-KäuferschutzWie sicher ist der Kunde?Der Bundesgerichtshof befasst sich erstmals mit dem Käuferschutz beim Online-Bezahldienst Paypal. Die höchsten deutschen Zivilrichter prüfen anhand von zwei Fällen, inwiefern der Käufer im Streitfall wirklich geschützt ist. Der Ausgang wird mit Spannung erwartet.22.11.2017
Mehr Porto, weniger Zustell-TageDeutsche Post fordert neue Brief-RegelnWas, wenn der Postbote nur einmal die Woche kommt? Mit einem umstrittenen Experiment rüttelt die Deutsche Post an der bisher geltenden Sechs-Tage-Zustellung. Post-Vorstand Gerdes wirbt für die neue Wahlfreiheit am Briefkasten.20.11.2017