Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Themenseite: Deutschland

REUTERS

13.03.2007 14:10

Werben um neue Kundengruppe "Premiere Sky" wird aufgebaut

Der Pay-TV-Sender Premiere will wie sein neuer Konkurrent Stargate im Herbst eine eigene Satelliten-Plattform starten. Chef von "Premiere Sky" wird ausgerechnet der bisherige Stargate-Geschäftsführer Winter. Damit wollen die Münchner auch neue Kundengruppen ansprechen. Über Satellit kann Premiere Sky von 16,7 Millionen Haushalten in Deutschland und 1,8 Millionen in Österreich empfangen werden.

13.03.2007 07:27

Sanktionen gegen den Iran Vetomächte vor Einigung

Die UN-Vetomächte und Deutschland haben Fortschritte bei den Beratungen über weitere Strafmaßnahmen im Atomstreit mit dem Iran erzielt. Möglich ist eine Resolution noch im Laufe dieser Woche.

12.03.2007 20:37

Aids-Konferenz in Bremen HIV-Neuinfektionen steigen

Europa muss nach den Worten von Bundeskanzlerin Merkel im weltweiten Kampf gegen Aids eine Vorreiterrolle einnehmen. Deutschland werde das Thema auf dem nächsten EU- und dem G8-Gipfel thematisieren, sagte die EU-Ratspräsidentin. Fußballer Per Mertesacker forderte: "Der Schutz vor Aids muss so selbstverständlich werden wie Zähneputzen." In Deutschland haben sich im Vorjahr 2700 Menschen neu infiziert.

12.03.2007 17:51

Neuer Chef für die Postbank Klein löst Schimmelmann ab

Postbank-Chef Wulf von Schimmelmann gibt wie seit Monaten erwartet sein Amt bei Deutschlands größter Filialbank vorzeitig auf. Sein Nachfolger zum 1. Juli soll Marketingvorstand Wolfgang Klein werden. Auch im Vorstand der Deutschen Post gibt von Schimmelmann seinen Posten aus persönlichen Gründen auf - auch hier folgt Klein.

12.03.2007 12:03

Bleiberecht für Ausländer Lösung in Sicht

Im monatelangen Streit um das Bleiberecht für in Deutschland geduldete Ausländer zeichnet sich eine Lösung ab. Bei einem Spitzentreffen in Berlin sollten die letzten Konfliktpunkte ausgeräumt werden.

11.03.2007 11:47

Bei 120 ist Schluss EU will Tempolimit

"Tempolimits sind sehr sinnvoll aus vielen Gründen und völlig normal in den meisten EU-Staaten wie auch in den USA – nur in Deutschland wird das merkwürdigerweise kontrovers diskutiert."