DFB

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DFB

Thema: DFB

imago/STAR-MEDIA

imago44950262h.jpg
20.11.2019 17:21

Der absurde Quali-Modus zur EM Zwölf Niederlagen hätten DFB-Team gereicht

Es klingt absurd, ist aber wahr: Selbst ohne einen einzigen Punkt in der EM-Qualifikation hätte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gute Aussichten gehabt, beim Turnier im Sommer 2020 dabei zu sein. Der Grund dafür ist die Kombination aus Nations League und klassischer Qualifikationsrunde.

Serge Gnabry trifft und trifft fürs DFB-Team. Die 13 ist für ihn aktuell eine Glückszahl.
20.11.2019 07:19

DFB-Elf in der Einzelkritik Gerd Gnabry und die wilde 13

Er ist der Quotenmann in der deutschen Fußball-Nationalelf: Nach drei Toren gegen Nordirland im EM-Qualifikationsspiel kommt Serge Gnabry auf genauso viele Spiele wie Tore - das gelang vor ihm keinem Geringeren als Gerd Müller. Was passiert nur, wenn Leroy Sané wieder dabei ist? Und vergessen wir nicht Jonas Hector. Von Stefan Giannakoulis, Frankfurt am Main

da75a6a55f911d8431f9737649e6849e.jpg
19.11.2019 23:36

Die DFB-Gala im Schnellcheck Scho au gut, dieser Gnabry!

Erst der schnelle Schock, dann eiligst den Turbo gezündet: Das deutsche Fußball-Nationalteam spielt sich im letzten Spiel der EM-Quali in einen Rausch. Leidtragende sind wuchtige Nordiren. Die DFB-Elf gewinnt die Gruppe - vor allem dank des neuen "Bombers der Nation". Von Stefan Giannakoulis, Tobias Nordmann & Christoph Rieke

Stylish zum Gruppensieg: DFB-Dreifach-Torschütze Gnabry.
19.11.2019 22:34

Nordiren in EM-Quali abgefertigt Gnabry hattrickt DFB-Team zum Gruppensieg

Das Länderspieljahr 2019 endet für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit einem deutlichen Erfolg. Im letzten EM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland gewinnt die Auswahl von Bundestrainer Löw nicht nur gegen Nordirland, sondern sichert sich auch den Gruppensieg. Ein DFB-Spieler liefert eine Gala ab.

Die Toten Hosen beim "Punk-Feind" DFB ... wer hätte das gedacht?
19.11.2019 17:05

"Klare Kante" gegen Rechts Die Toten Hosen erhalten DFB-Ehrenpreis

Die Toten Hosen und rechtsextremes Gedankengut vertragen sich nicht. Das zeigen Lieder wie "Sascha ... ein aufrechter Deutscher" und Auftritte bei Konzerten wie "Rock gegen Rechts" in Chemnitz ganz deutlich. Nun wird die Kult-Band mit dem begehrten Julius-Hirsch-Preis des DFB ausgezeichnet.

imago44518343h (1).jpg
19.11.2019 17:02

DFB setzt Zeichen mit Sperre Eintracht-Rambo Abraham erhält keine Gnade

Auch Christian Streich am Telefon kann nichts mehr ausrichten: Nach der Attacke gegen den Freiburger Trainer bleibt David Abraham von Eintracht Frankfurt gesperrt. Das DFB-Sportgericht beendet damit das Bundesliga-Jahr für den SGE-Kapitän. Fußball spielen darf er vor Weihnachten trotzdem noch zweimal.