DFB

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DFB

Thema: DFB

imago/STAR-MEDIA

Polizisten in Stuttgart: Entscheidet das Bundesverwaltungsgericht zugunsten des Landes Bremens, könnten auch einige ihrer Bundesliga-Einsätze künftig von der DFL bezahlt werden.
21.03.2019 13:18

Bald Volksfeste betroffen? Rauball warnt vor Polizeikosten-Urteil

Wer muss künftig bei Risikospielen in der Fußball-Bundesliga die Polizeieinsätze bezahlen? Die Antwort gibt das Bundesverwaltungsgericht in der kommenden Woche - das Urteil hat "grundsätzliche Bedeutung" und könnte weit über den Profi-Fußball hinaus reichen. DFL-Präsident Rauball schlägt Alarm.

Leon Goretzka erzielte in der 69. Minute in seinem 20. Länderspiel schon sein siebtes Tor.
20.03.2019 22:38

Viele Chancen, geringer Ertrag Goretzka rettet DFB-Elf gegen Serbien

Gegen ersatzgeschwächte Serben kommt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft durch einen Treffer von Leon Goretzka zu einem Unentschieden. Im ersten Länderspiel des Jahres lässt die DFB-Elf eine Großzahl an Chancen aus und hat in der ersten Hälfte Glück, nicht deutlicher zurückzuliegen.

"Was damals passiert ist, war Terror im Stadion", hatte DFB-Vizepräsident Rainer Koch bei der Verhandlung gesagt. "Das war das  Ende des Fußballs."
20.03.2019 19:46

Gericht kassiert Punktabzug Waldhof Mannheim zwingt DFB in die Knie

Der Deutsche Fußball-Bund kassiert vor Gericht eine herbe Klatsche: Der Viertligist Waldhof Mannheim hatte gegen einen Punktabzug geklagt und bekommt vor einem Frankfurter Zivilgericht Recht. Das Urteil stellt die Funktionäre vor große Probleme. Von Michael Wilkening, Frankfurt

118282631.jpg
20.03.2019 17:46

"Image negativ besetzt" Chemnitz sagt sein Stadtfest ab

Der Stadt Chemnitz fällt ihr rechtes Image auf die Füße: Nach der Messerattacke und den rassistischen Aufmärschen im vergangenen August streicht der Veranstalter das jährliche Stadtfest. Der Chemnitzer FC bekommt derweil Nachhilfe vom DFB.