DFB

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DFB

Thema: DFB

imago/STAR-MEDIA

Mit seiner Reservistenrolle ist ter Stegen ganz und gar nicht zufrieden.
17.09.2019 10:10

Konfrontation der DFB-Torhüter Ter Stegen entfacht offenes Feuer

Der Torwart-Streit zwischen den Nationaltorhütern Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen eskaliert. Die harten Worte gegen seine Kritik will der Schlussmann vom FC Barcelona nicht auf sich sitzen lassen. Experten raten schon dazu, der Harmonie im DFB-Team zuliebe besser ganz auf ihn zu verzichten.

imago39532325h.jpg
16.09.2019 10:47

"Nicht jedem gerecht werden" Das Duell zwischen Neuer und ter Stegen

Deutschland hat zwei Weltklasse-Torhüter. Doch nur einer kann spielen. Manuel Neuer findet, dass er das sein sollte. Sein Herausforderer Marc-Andre ter Stegen wünscht sich endlich eine Chance. Beim DFB-Team wertet man die Konkurrenz gelassen, ein Ex-Keeper fordert derweil ein Machtwort vom Bundestrainer.

c13d4c657ce0b09caf9207c564bdc91c.jpg
15.09.2019 14:09

Klare Ansage an ter Stegen Warum reagiert Manuel Neuer so vehement?

Beim FC Bayern ist Manuel Neuer unumstrittene Nummer eins. Das war so. Das ist so. Und das bleibt so. Den Status hält er auch in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Wieder. Seinen Herausforderer nervt das. Und auf dessen Unmut reagiert Neuer nun ungewöhnlich scharf. Von Tobias Nordmann

imago42192305h.jpg
10.09.2019 19:37

Ganz nach Löws Geschmack Gnabry ist die wichtigste Zutat der DFB-Elf

Der Protagonist der neuen deutschen Offensive soll eigentlich Leroy Sané sein. Doch dessen Knie ist kaputt. In seiner Abwesenheit spielt sich Serge Gnabry immer mehr in den Vordergrund. Für den Bundestrainer ist er aktuell unverzichtbar - und das belohnt Joachim Löw. Von Tobias Nordmann

imago42192477h.jpg
10.09.2019 10:10

Die Lehren der EM-Qualifikation DFB-Elf fehlen Mut, Härte - und Kai Havertz

Der Pleite gegen Oranje folgt das Bibbern in Belfast. Souverän geht anders, doch die deutsche Fußball-Nationalelf ist auf bestem Weg zur EM 2020. Reicht das? Wichtig ist, an welchem Maßstab das Team gemessen wird - und ob Joachim Löw das erkennt. Von Tobias Nordmann und Stefan Giannakoulis, Belfast

12b92b1d73a840f0c3dd157f606f5b00.jpg
09.09.2019 22:37

Mühsamer Sieg in Nordirland Halstenberg bringt DFB-Team auf EM-Kurs

Bei der EM-Qualifikation holt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wichtige Punkte. Gegen Nordirland kommt das DFB-Team zuerst schwer ins Spiel, doch dann macht es sich bezahlt, dass Bundestrainer Jogi Löw die Mannschaft nach der Pleite gegen die Niederlande umgebaut hat.