DFB

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DFB

Thema: DFB

imago/STAR-MEDIA

imago43250100h.jpg
13.10.2019 11:31

Ex-Nationalkeeper prophezeit Adler: Ter Stegen wird Neuer ablösen

Beim deutschen Fußball-Nationaltrainer Löw bleibt Manuel Neuer unumstößlich die Nummer eins im DFB-Tor. Ex-Nationaltorwart Adler ist sich jedoch sicher: Die zuletzt viel diskutierte Ablösung durch Marc Andre ter Stegen zwischen den Pfosten wird kommen - und zwar bald.

imago43349610h.jpg
12.10.2019 15:07

"Eines seiner besten Spiele" Emre Can, die DFB-Notelf-Überraschung

Die akute Personalnot des Bundestrainers stellt Emre Can mal ins internationale Schaufenster. Und was der Fußballer von Juventus Turin im Testspiel des DFB-Teams gegen Argentinien zeigt, lässt Zweifel daran aufkommen, dass sein Vereinscoach mit seinem Europabann richtig liegt. Von Tobias Nordmann

In sieben Länderspielen für deutsche Nationalmannschaft traf Ronald "Ronny" Worm fünf Mal.
12.10.2019 08:53

Fußball-Zeitreise, 12.10.1974 Der Blitztor-Schütze, den sie verheizten

Der Duisburger Ronny Worm gilt als der Schütze des ersten Blitztores der Fußball-Bundesliga. Heute vor 45 Jahren trifft er bereits nach knapp 14 Sekunden Spielzeit gegen den HSV ins Netz. Doch seine rasant begonnene Karriere gerät mit diesem Treffer langsam aber sicher aus dem Tritt. Von Ben Redelings