DHB

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DHB

Gegen die knallharte deutsche Abwehr war für Polens Handballer kaum ein Durchkommen.
10.04.2019 20:22

Mit Kantersieg in Polen Deutsche Handballer stürmen Richtung EM

Im ersten Pflichtspiel nach der Handball-WM nimmt das DHB-Team den Schwung des rauschhaften Heimturniers mit. In Polen feiert die Mannschaft von Bundestrainer Prokop einen souveränen Erfolg in der EM-Qualifikation. Das Lösen des Tickets ist nur noch Formsache.

Alfred Gislason darf jubeln: Der Isländer gewann bei seinem sechsten DHB-Pokal-Final-Four zum sechsten Mal den Titel
07.04.2019 17:56

"Unbeschreiblich" und "traurig" Rauschende Abschiedsparty für Gislason

Der THW Kiel gewinnt im Finale gegen den SC Magdeburg den Pokal des Deutschen Handball-Bundes und beschert seinem scheidenden Trainer Alfred Gislason damit den ersten von drei möglichen Titeln in dieser Saison. Ein vorgezogenes Abschiedsgeschenk soll der Pokalsieg indes nicht sein.

"Die WM bekommt eine klare Note 1 von mir": Bob Hanning.
30.01.2019 15:33

Bob Hanning im Interview "Von mir wird der Konflikt erwartet"

Keine Pause: Für Bob Hanning war die erfolgreiche WM nur "der erste Schritt, nicht mehr". Im Interview mit n-tv.de berichtet der DHB-Vizepräsident von einem harten Jahr 2018 und warum ausgerechnet Finn Lemke dafür sorgte, dass Christian Prokop die deutschen Handballer ins Halbfinale führen durfte.

116144293.jpg
28.01.2019 07:57

WM-Märchen ohne Happy End? DHB-Team rockt - trotz einer Schwäche

Am Ende reicht es nur für Platz vier, der Medaillentraum platzt in Herning. Trotzdem haben die deutschen Handballer bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land viel richtig gemacht. Es bleibt aber eine zentrale Problemzone im Spiel des Teams von Bundestrainer Christian Prokop. Von Michael Wilkening, Herning