DHB

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DHB

Christian Schwarzer ist skeptisch, ob die deutsche Mannschaft den WM-Triumph von 2007 wiederholen kann.
05.01.2019 08:29

Schwarzer über die Handball-WM DHB-Team ist "zum Erfolg verdammt"

Christian Schwarzer ist beim schwarz-rot-goldenen Handball-WM-Traum 2007 mittendrin. Für die WM 2019 fordert der ehemalige Weltklasse-Kreisläufer im Interview bei n-tv.de von der deutschen Mannschaft ein erfolgreiches Abschneiden, sieht aber auch viele gravierende Probleme.

Na ja, ein wenig enttäuscht waren sie schon: die deutschen Handballerinnen nach der Niederlage gegen die Niederlande bei der EM.
13.12.2018 12:21

Jung, gut - und erfolgreich? DHB-Frauen beflügeln die Fantasie

Platz zehn bei der Europameisterschaft - die Bilanz der deutschen Handballerinnen klingt erst einmal nicht so toll. Doch Bundestrainer Henk Groener formt ein Team mit jungen Talenten, das schon bald für Furore sorgen könnte. Die Konkurrenz ist beeindruckt. Von Michael Wilkening, Nancy

Michael Kraus muss dem deutschen Team bei der Handball-WM zuschauen.
10.12.2018 11:45

Bitter im vorläufigen Kader Prokop lässt Kraus' WM-Traum platzen

Bei der Handball-Weltmeisterschaft muss die deutsche Mannschaft eine schwere Gruppe meistern. Einen Monat vor dem Eröffnungsspiel in Berlin legt sich Bundestrainer Christian Prokop vorläufig fest, mit welchen Spielern das gelingen soll. Und mit welchen nicht.