Diesel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Diesel

Der Mercedes GLC gehört zu den meistverkauften Fahrzeugen aus Stuttgarter Produktion.
16.01.2021 10:12

Gebrauchtwagencheck Mercedes GLC - zuverlässig, ein Problem

Im letzten TÜV-Report wurde der Mercedes GLC als Klassenbester ausgezeichnet. Weniger Mängel hat in diesem Segment keiner. So gesehen ein perfekter Gebrauchter. Doch eine kleine Schwäche leistet sich der Stuttgarter Musterschüler dennoch, und die gilt es zu beachten.

106631714.jpg
15.01.2021 13:09

Dieselprozess gewichtiger Gericht stellt Verfahren gegen Winterkorn ein

Ab Ende Februar muss sich die damalige Führungsspitze von VW im Dieselskandal vor Gericht verantworten. Auf den damaligen Konzernlenker Winterkorn wartet eigentlich noch ein zweiter Prozess, weil er den Kapitalmarkt nicht rechtzeitig informiert haben soll. Das muss ihn jetzt nicht mehr kümmern.

Wie die neue C-Klasse aussehen wird, weiß man momentan nur in Stuttgart. Dennoch kann schon einiges zum neuen W 206 gesagt werden.
15.01.2021 10:25

Mercedes rechnet Zylinder raus Neue C-Klasse nur mit Vierzylindern

Die CO2-Vorgaben zwingen Mercedes, bei seiner kommenden C-Klasse auf Sechs- und Achtzylinder-Motoren zu verzichten. Ausschließlich mit vier Töpfen wird die Bestseller-Baureihe in Zukunft vorfahren. Optisch soll sich der W 206 stark am Vorgänger orientieren.

76d9eecb941a957f031396df500777de.jpg
12.01.2021 13:42

Aussage im Audi-Dieselskandal Stadler beruft sich auf Stress und Zeitnot

Die Münchner Staatsanwaltschaft wirft dem Ex-Audichef Stadler vor, nach dem Auffliegen des Abgasskandals den Verkauf betroffener Fahrzeuge nicht gestoppt zu haben. Im Prozess zeichnet Stadler jetzt ein Bild eines gestressten Managers, der dazu gar nicht die Möglichkeit gehabt hätte.

Nicht nur in der Brust des Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid schlagen zwei Herzen.
21.12.2020 10:27

Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid Lohnt der Sport-Spanier mit Doppelherz?

Bei den Zulassungen in Europa haben elektrifizierte Fahrzeuge erstmals den Diesel überholt. Inzwischen ist die Kombination aus Verbrenner und E-Motor auch angetreten, performantes Fahren ökologisch und freudvoll zu machen. Ob das aufgeht, soll der Test des Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid zeigen. Von Holger Preiss

Am Anfang wirkte der Toyota Avensis wirklich etwas trostlos. Aber seine praktischen Vorzüge spielte er bereits damals aus.
12.12.2020 09:19

Gebrauchtwagencheck Toyota Avensis - Sicher, aber nicht ganz helle

Der Avensis fuhr für Toyota jahrelang in der Mittelklasse. Wenn er auch mit einer biederen Optik und recht schwachen Benzin-Motoren unterwegs war, bestach er durch Zuverlässigkeit und Sicherheit. Als dann noch die Diesel von BMW kamen, war das Paket stimmig. Heute bietet er sich als preiswerter Gebrauchter an.

imago0047080767h.jpg
18.11.2020 20:09

Fokus auf Elektromobilität BMW beendet Verbrenner-Ära in München

Der Autobauer BMW will in Deutschland künftig keine Verbrenner-Aggregate mehr bauen. Benzin- und Diesel-Motoren sollen dann nur noch im Ausland entstehen. In München konzentriert sich das Unternehmen auf die Elektromobilität. Alle Beschäftigten erhalten neue Jobangebote.

136006061.jpg
13.10.2020 15:43

Nächste Runde im Abgas-Prozess Angeklagter legt gegen Audi-Spitze nach

Fünf Jahre nach dem Auffliegen des Diesel-Skandals bemüht sich das Gericht um Aufklärung. Im Prozess bekräftigt der angeklagte Ingenieur seine Vorwürfe gegen die Führungsetage von Audi. Der gesamte Konzern habe von den Manipulationen gewusst, er selbst nur Befehle befolgt.

imago0103194296h.jpg
24.09.2020 09:56

Emissionsfrei ab 2045 Kalifornien verbannt Verbrennungsmotoren

Die verheerenden Waldbrände in Kalifornien sind nach Ansicht vieler Experten vor allem ein Ergebnis des Klimawandels. Um diesen zu bremsen, will der US-Bundesstaat Autoabgase in den nächsten 25 Jahren fast auf null reduzieren - das Aus für viele Diesel- und Benzinmotoren.