Diesel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Diesel

feefb99c7a8973b6d1e3d6e56cba386d.jpg
17.02.2020 19:29

Poker um 50 Millionen Euro Verbraucherschützer stellten VW Ultimatum

Nach dem Kollaps der Vergleichsverhandlungen für Dieselkunden schieben sich VW und die Verbraucherschützer gegenseitig den Schwarzen Peter zu. Die Verbraucherzentrale behauptet, vom Abbruch überrascht worden zu sein. Ein ntv vorliegender Schriftverkehr zeigt etwas anderes. Von Philipp Sandmann

Ein großes VW-Logo steht auf dem Verwaltungshochhaus vom Volkswagen Werk. Foto: Sina Schuldt/dpa/Archivbild
14.02.2020 12:53

"Unangemessene Forderungen" VW-Vergleich zum Diesel-Skandal gescheitert

Die Entschädigungsverhandlungen für Hunderttausende VW-Diesel-Besitzer sind auf den letzten Metern geplatzt. Der Wolfsburger Autobauer hatte einen hohen dreistelligen Millionenbetrag geboten. Am Ende scheiterte eine Einigung wohl an den Honorarforderungen der Anwälte des Bundesverbands der Verbraucherzentralen.

Der 3er Touring von BMW ist wohl der sportlichste Kombi am Markt.
10.02.2020 09:41

Freudenfeuer hat seinen Preis BMW 320d - Spar-Diesel und Fahrmaschine

Ein Kombi war noch nie abenteuerlich und gilt schon lange nicht mehr als sportlich. Und doch blitzt immer mal wieder einer auf, der genau das ist. So der neue BMW 320d. Der kann aber nicht nur Kurven räubern, sondern auch sparen. Jedenfalls beim Verbrauch. Von Holger Preiss

110289864.jpg
05.02.2020 20:33

Hybrid-Zulassungen verdoppelt E-Auto-Stärke gleicht Pkw-Flaute nicht aus

Der Abwärtstrend bei den Diesel-Neuzulassungen verlangsamt sich zwar, dennoch gehen die Pkw-Käufe der Deutschen gegenüber dem Vorjahr kräftig zurück. Gegen den Trend stemmen sich E-Autos, die deutlich gefragter sind. Die fehlenden Verbrenner können sie im Jahresverlauf aber wohl nicht kompensieren.