Diesel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Diesel

123038945.jpg
15.07.2020 21:41

Für geschädigte Aktionäre BGH gestattet Verfahren gegen Porsche SE

Aktionäre werfen der Porsche SE vor, sie nicht über den Abgasskandal bei Volkswagen unterrichtet zu haben. Eine Schadensersatzklage lehnt das OLG Stuttgart jedoch im vergangenen Jahr ab. In Karlsruhe wird diese juristische Entscheidung nun aufgehoben: Der BGH verlangt ein eigenes Musterverfahren.

Mit E-Fuels könnte der Verbrennungsmotor klimafreundlich gemacht werden.
11.07.2020 16:58

Kunstsprit versus E-Auto Retten E-Fuels den Verbrenner?

In der Diskussion um emissionsfreies Fahren sind die E-Fuels aus dem Blickfeld geraten. Dabei würde dieser Kraftstoff Diesel- und Benzinmotoren in die Lage versetzen quasi wie ein Elektroauto zu fahren. Warum wird dieses Verfahre dann nicht umgesetzt?

imago0101429443h.jpg
06.07.2020 23:29

Öl-Unglück in Norilsk Umweltaufsicht fordert Schadenersatz

Ende Mai laufen aus einem Kraftwerks-Tank im russischen Norilsk mehr als 20.000 Tonnen Diesel aus - eine verheerende Umweltkatastrophe, die der dafür verantwortliche Nickel-Konzern herunterspielt. Nun bekommt er die Quittung aus Moskau.