Diesel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Diesel

Kriegt Audi-Chef Bram Schot die Kurve?
14.07.2019 20:40

Synergien im VW-Konzern nutzen Audi-Chef verspricht mehr Rendite

Ein scharfer Schwenk hin zu Elektroantrieben soll die angeschlagene VW-Tochter wieder auf Kurs bringen. "Nachhaltigkeit ist kein Nice-to-have mehr", sagt Audi-Chef Schot im Interview. Die Beschäftigten im Stammwerk Ingolstadt verfolgen die Pläne skeptisch.

A198263_medium.jpg
03.07.2019 09:42

Undercover-Kraftprotz Neuer Audi S8 fährt als Biturbo-Benziner vor

571 PS und ein V8-Biturbo-Benziner: Gut zwei Jahre nach dem A8 der aktuellen Generation krönt Audi sein Flaggschiff mit einer Sportversion. Der neue S8 steht für Prestige und Power. Und er darf – anders als die anderen Sportmodelle - Super Plus statt Diesel verbrennen.

57260322.jpg
24.06.2019 10:32

Urbane Arroganz Auf dem Land geht es nicht ohne Auto

Staus, Fahrverbote, NOx, CO2, Elektroroller, City-Maut, Car Sharing: All das sind Schlagworte in den automobilen Debatten, die Politik und Öffentlichkeit gleichermaßen hart führen. Die Diskussion hat aber einen Haken. Von Helmut Becker

P90352551_highRes_the-new-bmw-3-series.jpg
14.06.2019 15:26

Nicht riesig, aber clever BMW stellt neuen 3er Touring vor

Nach der Limo kommt der Kombi: BMW reicht nur wenige Monate nach dem Generationswechsel der 3er-Limousine den Kombi nach. Die siebte Generation des 3er Touring kommt Ende September auf den Markt. In der Startaufstellung stehen drei Benziner und drei Diesel.

Auch beim Touareg setzt VW klar auf Kante. Und das sieht gut aus.
12.06.2019 07:59

Premium-SUV zum Volkspreis? VW Touareg - Diesel-Trumm im Praxistest

Ja, der VW Touareg gehört in seiner Klasse wohl zu den gelungensten SUV. Allerdings hat er so auch nichts mehr mit dem Markennamen zu tun. Denn fürs Volk ist das Trumm nichts mehr. Aber wer ihn sich leisten kann, der hat ein ganz besonderes Auto gekauft. Von Holger Preiss

imago80594137h.jpg
04.06.2019 16:38

Neuzulassungen legen deutlich zu Diesel-Autos erleben eine Renaissance

Deutlich mehr Autos werden in Deutschland im Mai zugelassen - jedenfalls im Vergleich zum Vorjahr. Besonders deutlich ist der Zuwachs bei Diesel-Pkw. Die Debatte um Fahrverbote scheint dabei wieder in den Hintergrund zu rücken. Auch die Neuzulassungen von Tesla können sich sehen lassen.