Diesel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Diesel

Bilderserien
Sauber in die Zukunft?: "Der Diesel erlebt 2018 eine Renaissance" Sauber in die Zukunft? "Der Diesel erlebt 2018 eine Renaissance"

2017 war ein fulminantes Jahr für die Autoindustrie: steigende Absätze, deutlich wachsende Gewinne. Setzt sich dieser Trend 2018 fort? Wie geht der Diesel-Skandal weiter? Und muss die deutsche Autoindustrie China fürchten? Autoexperte Helmut Becker verrät es.

Dieselkrise und E-Flaute: Was folgt aufs Autojahr 2017? Dieselkrise und E-Flaute Was folgt aufs Autojahr 2017?

Können die Autobauer nach einem turbulenten 2017 im kommenden Jahr nach vorne schauen? Sicher ist: Der Diesel treibt die Branche mit drohenden Fahrverboten und Milliardenkosten weiter um - inklusive Kartellvorwürfen. Aber das Fahrzeug von morgen nimmt Gestalt an.

Alte Diesel: Autobauer verlängern Umtauschbonus Alte Diesel Autobauer verlängern Umtauschbonus

Alte Dieselfahrzeuge sollen von den Straßen, schließlich droht ein Fahrverbot. Wer seine alte Dreckschleuder abgibt, bekommt ein neues Auto billiger – damit locken Autohersteller seit dem Sommer. Die Aktion soll doch noch nicht Ende des Jahres auslaufen.