Diesel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Diesel

RTR2B2ZZ.jpg
20.09.2019 02:34

Engpässe beim Diesel Kuba greift auf Ochsen zurück

Für den Anbau von Zuckerrohr und anderen Lebensmitteln führt Kuba wieder Ochsen als Arbeitstiere in der Landwirtschaft ein. Insgesamt 4000 Gespanne sollen bei der Ernte nutzlose Traktoren ersetzen. Staatschef Díaz-Canel macht US-Sanktionen für Spritengpässe verantwortlich.

115805253.jpg
15.09.2019 19:27

Umrüstung von Dieselfahrzeugen Audi drohen Zwangsgelder

Binnen zwei Wochen muss Audi einen Fahrplan vorlegen, wie alle im Zuge der Abgasmanipulationen beanstandeten Fahrzeuge in einen gesetzeskonformen Zustand gebracht werden. Andernfalls drohen Zwangsgelder. Der Autobauer gibt sich gelassen.

imago82457621h.jpg
12.09.2019 14:53

Tod von Verbrennern besiegelt? E-Autos sind auf längere Sicht unschlagbar

Stromern gehört die Zukunft. Das gilt als oberstes Gebot in der Autobranche. Jetzt rechnet eine Studie vor: E-Autos werden klassische Verbrenner in puncto Wirtschaftlichkeit schon bald überholen. Laut Experten gibt es nur einen Weg, wie Benzin und Diesel konkurrenzfähig bleiben können. Von Thomas Rostek

Mit seinen 4,36 Meter überragt der Skoda Scala sogar den aktuellen Golf als Fünftürer.
01.09.2019 11:36

Rapid-Nachfolger im Praxistest Skoda Scala - wird er dem Golf gefährlich?

Der Golf ist im Kompaktsegment noch immer das Maß der Dinge. Mit dem Rapid schien Skoda seinerzeit ein echtes Gegenprojekt auf die Räder gestellt zu haben. Doch es war nicht an dem. Jetzt folgt mit dem Scala der zweite Versuch. n-tv.de hat den neuen im Praxistest unter die Lupe genommen. Von Holger Preiss

Mit einem Facelift läutet der Opel Astra die nächsten zwei Jahre ein, bis er von einem Astra mit PSA-Genen abgelöst wird.
30.08.2019 09:53

Nur noch mit Dreizylinder Opel Astra - ist der neue wie der alte?

Fünf Weltpremieren verspricht Opel für die IAA in Frankfurt, darunter auch den "neuen" Astra. Neu ist hier vor allem, dass der Kompakte nur noch mit Dreizylindermotoren fahren wird. Ein Grund mehr, dass sich n-tv.de in den Taunus aufmacht, um die Rüsselsheimer Eigengewächse zu einer Probefahrt zu bitten. Von Holger Preiss, Frankfurt Main