Dieter Kempf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dieter Kempf

2fed98306de6c5e512b84a3f4f84623c.jpg
15.06.2020 16:35

Wechsel an der Spitze Thyssenkrupp-Aufseher soll BDI führen

Nach zwei Amtszeiten räumt Deutschlands oberster Industrielobbyist, Kempf, seinen Posten. Ihm soll der Aufsichtsratschef von Thyssenkrupp nachfolgen. Wenig überraschend sieht er es als Aufgabe des Verbandes, die deutschen Unternehmen zurück an die Weltspitze zu führen.

imago99318667h.jpg
15.04.2020 05:35

Ausstieg aus dem Lockdown Was Industrie und Handel fordern

Seit rund vier Wochen herrscht in Teilen des deutschen Wirtschaftslebens Stillstand. Vor den Beratungen von Bund und Ländern zur Exit-Strategie formulieren die Branchenvertreter ihre Forderungen. Natürlich wollen alle möglichst schnell wieder öffnen, doch damit allein ist es nicht getan.

RTX6XU12.jpg
04.06.2019 11:57

"Schadet Unternehmen" BDI kritisiert Wirtschaftskurs der GroKo

Industrie-Präsident Kempf wirft der Bundesregierung vor, mit ihrer Wirtschaftspolitik den Unternehmen zu schaden. Auch habe sie einen "großen Teil des in sie gesetzten Vertrauens verspielt". Kanzlerin Merkel weist die Kritik zurück und beklagt ihrerseits verlorenes Vertrauen in die Industrie.

kein Bild
02.05.2015 09:47

Personalie Unternehmer Loh neuer Bitkom-Chef?

Der hessische Unternehmer Friedhelm Loh soll laut "Wirtschaftswoche" Nachfolger von Dieter Kempf an der Spitze des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) werden.

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen