Dietmar Hopp

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dietmar Hopp

Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp kritisierte das Team auf der Mitgliederversammlung scharf.
21.05.2022 17:09

Absturz, Rauswurf, Neustart Dietmar Hopp attackiert "peinliches" Hoffenheim

Lange Zeit spielt die TSG Hoffenheim um die Champions League mit. Dann stürzen sie ab und fallen in der Bundesliga bis auf Rang neun. Auf der Mitgliederversammlung wütet Mäzen Dietmar Hopp. Er nennt die Auftritte der Mannschaft peinlich und inakzeptabel. Unterdessen flirtet die TSG mit einem Ex-Schalker.

imago0045813340h.jpg
10.02.2022 13:42

Dietmar Hopp lässt Klagen fallen In der Bundesliga endet ein ewiger Krieg

Lange bekriegen sich die Ultras und Dietmar Hopp. Der Mäzen der TSG Hoffenheim gilt ihnen als Symbol für den veränderten Fußball. Kurz vor der Pandemie kommt es zur Eskalation. Jetzt lässt Hopp die Klagen gegen drei Dortmunder Fans fallen. Rechtzeitig für den Neustart des Fußballs. Von Stephan Uersfeld

Am Tag der Eskalation im Februar 2020 steht der Fußball hinter Dietmar Hopp.
19.06.2021 09:10

Es wird eng für Hopp Hoffenheim und Curevac - überall Probleme

Die Europameisterschaft ist immer noch nicht in Deutschland angekommen. Die Gelegenheitsfans warten auf den Startschuss, die Aktiven beschäftigen sich mit dem Curevac-Scheitern. Es geht um die Verknüpfung Impfstoff und Fußball. Ihr Streit mit "Wohltäter" Hopp ist noch nicht vorbei. Von Stephan Uersfeld

imago0046869511h.jpg
11.04.2021 22:55

Fans fordern Aufklärung Hopp-Doku erzürnt Hoffenheim-Anhänger

Schmährufe und -banner in Stadien gegen Hoffenheim-Mäzen Hopp sind oft unter der Gürtellinie. Beim Skandal-Spiel gegen den FC Bayern führen die Äußerungen sogar zur Spielunterbrechung. Eine ZDF-Doku lässt vermuten, dass der Verein die Entgleisungen medienwirksam in Kauf genommen hat.

227450451.jpg
31.12.2020 15:25

"Ergebnisse sind auch echt geil" Ein Jahr der technologischen Superlative

In 58 Folgen wurde 2020 im ntv-Podcast "So techt Deutschland" nach dem Rezept für den Erfolg deutscher Technologie gesucht. Elon Musk, das Silicon Valley oder auch die Digitalisierung waren die großen Schlagworte. Deutschland sei kein Industriemuseum, brachte es E-Scooter-Pionier Florian Walberg auf den Punkt. Von Andreas Laukat

134640566.jpg
04.09.2020 09:14

Impfstoff noch in diesem Jahr? Curevac rechnet mit baldiger Zulassung

Angesichts der Konkurrenz in den USA wird das Tübinger Biotech-Unternehmen Curevac wohl nicht der erste Konzern mit einem Impfstoff sein. Eine Zulassung stellt Haupteigner Hopp erst für Frühjahr oder Sommer 2021 in Aussicht - unter bestimmten Umständen vielleicht aber auch schon sehr viel früher.

267ec3ecfe6b801f2fafdbde48b5c066.jpg
14.08.2020 20:07

Unternehmen sucht Partner Anleger reißen sich um Curevac

Das deutsche Biotech-Unternehmen Curevac ist erfolgreich an der US-Börse gestartet. Gleich der erste Kurs übertraf den Ausgabepreis fast um das Dreifache. Und die Tübinger heizten die Hoffnungen nochmals an: Der Impftstoff-Kandidat sei vielversprechend. Nun suche man Partner.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen