DIHK

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DIHK

imago88702804h.jpg
13.03.2019 10:34

DIHK ist alarmiert Fachkräfte sind sogar in Konjunkturflaute rar

Wie schon im Vorjahr stellt der Industrie- und Handelskammertag fest, dass Unternehmen immer weniger geeignetes Personal finden. Neu ist, dass der Fachkräftebedarf auch in Zeiten einer schwächelnden Wirtschaft nicht gedeckt ist - nicht einmal bei großen Firmen.

108351020.jpg
24.12.2018 09:39

Erwartungen der DIHK Im neuen Jahr entstehen weniger Jobs

Nach dem Aufschwung wird die Luft für die deutsche Wirtschaft dünner, sagt der DIHK-Präsident. Brexit, Handelsstreitigkeiten und drohende Autozölle in den USA sorgen für ein schwächeres Wachstum. Das merkt auch der Arbeitsmarkt.

26.09.2018 13:49

Trump-Effekt im Außenhandel Exporte in den Iran brechen ein

Wie steht es um das Iran-Geschäft der deutschen Wirtschaft? US-Präsident Trump versucht, die im Atomabkommen vorgesehene wirtschaftliche Öffnung zu verhindern. Die Gegenmaßnahmen der EU kommen nach Ansicht von DIHK-Experte Treier "spät".