DIHK

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DIHK

Altmeier, Peter.jpg
05.05.2019 14:38

Streit um Industriestrategie Wirtschaft ätzt gegen Altmaier

Die Fronten zwischen deutscher Industrie und Wirtschaftsminister Altmaier sind vor dem Industriegipfel am Montag klar abgesteckt. Nationale Champions seien keine Antwort auf chinesische Konkurrenz, kritisiert der BDI. Es sei ein "Irrweg", der die "erfolgreiche Wirtschaftsordnung" angreife.

imago88702804h.jpg
13.03.2019 10:34

DIHK ist alarmiert Fachkräfte sind sogar in Konjunkturflaute rar

Wie schon im Vorjahr stellt der Industrie- und Handelskammertag fest, dass Unternehmen immer weniger geeignetes Personal finden. Neu ist, dass der Fachkräftebedarf auch in Zeiten einer schwächelnden Wirtschaft nicht gedeckt ist - nicht einmal bei großen Firmen.

108351020.jpg
24.12.2018 09:39

Erwartungen der DIHK Im neuen Jahr entstehen weniger Jobs

Nach dem Aufschwung wird die Luft für die deutsche Wirtschaft dünner, sagt der DIHK-Präsident. Brexit, Handelsstreitigkeiten und drohende Autozölle in den USA sorgen für ein schwächeres Wachstum. Das merkt auch der Arbeitsmarkt.