Dilma Rousseff

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dilma Rousseff

f57e247710b762dee30a3171f5a05a9b.jpg
31.08.2016 08:12

Absetzung gilt als sicher Dilma Rousseff kämpft um Würde und Amt

Anfang Mai wird die brasilianische Präsidentin Dilma Rousseff vom Parlament ihres Amtes enthoben. Wegen Trickserei und Verletzung ihrer Amtspflicht, sagen die Gegner - ein "Putsch", sagt Rousseff selbst. Nun ergreift sie die letzte Chance sich zu verteidigen.

Blick auf ein Armenviertel in Rio de Janeiro.
01.06.2016 18:33

Kein Krisenende in Sicht Brasiliens Wirtschaft schrumpft

Das Jahr 2015 war für Brasilien schon ein annus horribilis. 2016 wird nach Lage der Dinge nicht besser. Das größte südamerikanische Land befindet sich in der schwersten Rezession seiner Geschichte. Dazu kommt noch die politische Krise.