Dinner for One

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dinner for One

merkozy dfo.JPG
02.01.2012 13:21

"Dinner for One" auf Youtube Merkozy-Parodie hebt ab

Eine putzige Parodie des Silvester-Klassikers "Dinner for One" wird auf Videoportalen zum Schlager und lässt dort die Neujahrsansprache der Kanzlerin alt aussehen. Statt um ein Abendessen am Vorabend des Neujahrstages geht es nun um den "monatlichen Euro-Rettungsgipfel" - mit Sarkozy als Butler.

Aus Kindern werden Leut': Ricky Schroder damals und heute.
23.12.2010 11:48

(Er)Kennen Sie den noch? Der große "kleine Lord"

Mittlerweile gehört der Film zu Weihnachten wie "Dinner for One" zu Silvester: "Der kleine Lord". 30 Jahre ist der Streifen mittlerweile alt - und sein Titelheld, Ricky Schroder, bringt es heute bereits auf 40 Lenze.

In Deutschland wird der Sketch vielfach im Theater aufgeführt. (im Bild: Margit Sponheimer als Fräulein Sophie und Wolfgang Flamme als Butler James im Volkstheater in Frankfurt am Main)
28.12.2007 13:47

"Dinner for what?" Briten sind ahnungslos

Alljährlich wird am Silvesterabend herzlich über den britischen Humor in "Dinner for one" gelacht. In Großbritannien jedoch nicht. Den Kult um Butler James kennt dort kaum jemand.

  • 1
  • 1