Dirk Bach

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dirk Bach

Im Goldkonfetti-Regen: Hella von Sinnen (im weißen Anzug), Ralf König (im Goldkleid) und andere Preisträger auf der Max-und-Moritz-Gala in Erlangen.
21.06.2014 15:16

Die Krönung des Comic-Königs Hella von Sinnen ist in ihrem Element

"Ich liebe Comics", sagt Hella von Sinnen. Nicht nur Donald Duck und Asterix, sondern auch Graphic Novels. Dass nun der wohl populärste deutsche Zeichner den Preis für sein Lebenswerk erhält, freut sie nicht nur. Sie sieht darin auch eine politische Geste. Von Markus Lippold, Erlangen

Dirk Bach.jpg
18.06.2014 13:47

Posthume Ehrung in Pink Comedypreis ziert Dirk Bachs Grab

Im letzten Oktober nahm Sonja Zietlow den Deutschen Comedypreis nicht nur für sich, sondern auch für ihren verstorbenen Kollegen Dirk Bach an. Nun wird die Trophäe an dessen Grabstein angebracht. Sie ist in vielerlei Hinsicht etwas ganz Besonderes.

39313613.jpg1209338385115985756.jpg
30.12.2012 13:59

"Respekt vor Dirks Leistung" Hartwich freut sich aufs Dschungelcamp

Am 11. Januar startet das neue "Dschungelcamp" - Moderator Daniel Hartwich freut sich auf die Herausfoderung, die im australischen Urwald auf ihn und die nächsten Dschungel-Promis warten. Der Nachfolger des verstorbenen Dirk Bach zollt seinem Vorgänger Respekt. Mitleid mit den Teilnehmern hat er nicht.

Will das Dschungelcamp nicht in fremde Hände geben: Sonja Zietlow.
02.11.2012 10:37

"Ohne Dirk geht es nicht" Sonja Zietlow wollte hinwerfen

Sie macht weiter. Trotz des Todes ihres bisherigen Counterparts Dirk Bach moderiert Sonja Zietlow auch im nächsten Jahr das Dschungelcamp. Doch zunächst war dies alles andere als selbstverständlich, wie die 44-Jährige in einem Interview verriet.

Ihre Namen sind unter anderem im Gespräch: Olivia Jones, Fiona Erdmann und Juliette Schoppmann (v.l.n.r.).
29.10.2012 11:24

Das geht los da rein! Kandidaten für Dschungelcamp

Nachdem feststeht, dass das RTL-Dschungelcamp 2013 trotz des Todes von Dirk Bach stattfinden wird, geht es Schlag auf Schlag. Nun machen bereits die ersten Gerüchte über angebliche Kandidaten für die Show die Runde - nach dem Motto: "Ich bin kein Star - Holt mich hier raus!" Hier kommt der Autor hin

Das neue Moderations-Team im Dschungelcamp: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.
24.10.2012 15:56

Dschungelcamp 2013 findet statt RTL hat Nachfolger für Dirk Bach

Nach dem überraschenden Tod von Dirk Bach stand die Zukunft des RTL-Dschungelcamps in den Sternen. Doch rund drei Wochen später steht fest, dass "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auch 2013 über die Bühne gehen wird. Die Moderation übernehmen Sonja Zietlow und ein neuer Kompagnon an ihrer Seite. Hier kommt der Autor hin

24.10.2012 15:41

Medien Fernsehen Leute Dschungelshow: Daniel Hartwich folgt auf Dirk Bach

Berlin (dpa) - Für Daniel Hartwich heißt es: ab in den Dschungel: Der 34-Jährige wird Nachfolger des am 1. Oktober gestorbenen Komikers Dirk Bach, der bislang gemeinsam mit Sonja Zietlow durch die RTL-Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» geführt hatte. Hier kommt der Autor hin

Schauspieler Gustav Peter Wöhler wird Dirk Bachs Rolle übernehmen.
10.10.2012 13:25

Der neue kleine König Dezember Wöhler spielt für Bach

Das Schlosspark Theater hat endlich eine freudige Mitteilung zu machen: Es wurde ein Schauspieler gefunden, bei dem sich alle einige sind, dass er Dirk Bach, der vor gut einer Woche gestorben ist, in der Rolle des kleinen König Dezember im Stück von Axel Hacke ersetzen kann.

Bachs Leichnam war am frühen Sonntagmorgen eingeäschert und seine Urne in der Abenddämmerung beigesetzt worden.
08.10.2012 15:01

"Heaven Can Wait" Dirk Bach heimlich beigesetzt

Letzte Ruhe für Dirk Bach: Seine Urne wird in Köln beigesetzt, ohne dass die Öffentlichkeit davon erfährt - offenbar auf Wunsch der Angehörigen. Auf demselben Friedhof liegt auch Volksschauspieler Willy Millowitsch. Fans und Freunde tragen sich mit persönlichen Botschaften in die Kondolenzliste ein. Hier kommt der Autor hin

Wie soll's denn gehen ohne Dirk?
04.10.2012 14:02

The Show must go on "Dschungelcamp" ohne Bach?

Der Tod von Dirk Bach reißt eine riesige Lücke in die deutsche Unterhaltungslandschaft. Doch nicht nur RTL muss sich schleunigst Gedanken machen, wie es im "Dschungel" ("Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!") weitergeht, auch das Berliner Schlosspark-Theater steht auf der Kippe. Hier kommt der Autor hin

Dirk Bach moderierte 2002 die Verleihung des Fernsehpreises - im Kleid.
02.10.2012 23:50

"Er wird uns allen sehr fehlen" Bach prägt den Fernsehpreis

Nach Feiern war den meisten wohl nicht zumute, denn die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises in Köln steht ganz im Zeichen des frühen Todes von Moderator und Schauspieler Dirk Bach. Der "größte kleine dicke Schauspieler aller Zeiten" hatte die Gala einst selbst moderiert - im Kleid. Hier kommt der Autor hin

02.10.2012 15:02

Komiker starb an Herzversagen Bach kann beerdigt werden

Die Ermittlungen sind abgeschlossen, auf eine Obduktion der Leiche von Dirk Bach verzichten die Behörden: Der Entertainer ist allem Anschein nach an Herzversagen gestorben. In seinem Appartement in Berlin finden die Beamten Medikamente, die diesen Schluss nahelegen. In der Branche herrscht noch immer tiefe Bestürzung über den frühen Tod Bachs. Hier kommt der Autor hin

  • 1
  • 2