Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. 2020 verliert er die Präsidentschaftswahl gegen Joe Biden, bezeichnet das Ergebnis der Abstimmung jedoch als Wahlbetrug. 2024 gewinnt Donald Trump die US-Präsidentschaftswahl gegen Kamala Harris souverän und wird 47. US-Präsident.

Thema: Donald Trump

AP

490895135.jpg
03.11.2024 06:31

Ungewöhnliches Wahlversprechen Trump: Bin der "Vater der Befruchtung"

Im Endspurt des US-Wahlkampfs versucht Trump, auch Frauen für sich zu gewinnen. Dafür gibt er angehenden Familien ein für die Republikaner eher ungewöhnliches Wahlversprechen: Sollte er der nächste Präsident der USA werden, werde er sich um die Finanzierung von künstlichen Befruchtungen kümmern.

97443db83f0c1c9cf12851ce882e65ea.jpg
02.11.2024 10:09

Eine für alle God (oder Kamala) save America! Und den Rest!

Die Welt spielt verrückt. Man könnte meinen, dass wir in den am besten informierten Zeiten leben - anstatt diese Tatsache jedoch als Vorteil zu nutzen, begeben wir uns in eine Art Steinzeit-Schockstarre. Oder wie kann man sich erklären, dass die Wahl eines Donald Trump überhaupt in Erwägung gezogen wird? Oder dass ein deutscher Staatsbürger im Iran hingerichtet werden kann, ohne dass es einen massiven Aufschrei gibt? Eine Kolumne von Sabine Oelmann

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen