Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

ffa66bae1796ff0928602dafefd9f1ac.jpg
15.07.2016 07:43

Vorstellung verschoben Trump geht wohl mit Pence ins Rennen

Wenn Donald Trump US-Präsident werden sollte, wird sein Vize wohl Mike Pence heißen. Medien berichten, der Republikaner habe sich für den Gouverneur von Indiana entschieden. Seine Präsentation wird wegen des Terroranschlags von Nizza jedoch vorerst abgesagt.

07e52f6ef2625019e7b6bd361c14d621.jpg
13.07.2016 20:56

Streit mit US-Richterin Diesmal springen Trump fast alle bei

Donald Trump liefert sich einen Schlagabtausch mit einer Bundesrichterin. Dabei darf der Präsidentschaftsbewerber der US-Republikaner eine für ihn ungewöhnliche Erfahrung machen - er bekommt sogar von Gegnern Zuspruch. Von Christian Rothenberg

7158962.jpg
09.07.2016 11:56

Wut und Politik Was wir von "Star Wars" lernen können

Wut treibt Anakin Skywalker in den "Star Wars"-Filmen auf die dunkle Seite der Macht. Genau so geht es derzeit vielen Wählern in den westlichen Demokratien. Für sie hat Senatorin Amidala eine Botschaft. Von Hubertus Volmer

971cc99853f26eadcec801a4db6dca62.jpg
06.07.2016 10:36

"Er tötete Terroristen" Donald Trump lobt Saddam Hussein

Vor knapp zehn Jahren wird Saddam Hussein wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zum Tode verurteilt. Er setzte Massenvernichtungswaffen ein und ließ Hunderttausende ermorden. Donald Trump macht dem Diktator dennoch ein Kompliment.