Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

f19b5c5fe67aadae2f1349e9c8cd887a.jpg
22.11.2016 15:06

Treffen via Twitter abgesagt Trump düpiert "New York Times"

Der künftige US-Präsident verzichtet auf einen Friedensschluss mit der einflussreichen "New York Times": Ein geplantes Treffen mit der Redaktion sagt Donald Trump in letzter Minute via Twitter ab und beschimpft einmal mehr das traditionsreiche Blatt.

8f51eae40953c7c4b0a4fcb0f77dad2b.jpg
22.11.2016 02:56

"Potenzielle Katastrophe" Trump kündigt Ausstieg aus TPP an

US-Präsident Obama hat das transpazifische Freihandelsabkommen TPP ausgehandelt, im Januar soll es vom Kongress ratifiziert werden. Sein Nachfolger Donald Trump kündigt schon jetzt den Ausstieg an - für den ersten Tag seiner Amtszeit.