Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

Hartmut Dudde - Reizfigur im linken Lager.
04.07.2017 09:30

Person der Woche Hartmut Dudde - der G20-Sheriff

In Hamburg sammelt sich linker Protest aus ganz Europa. Es liegt Gewalt in der Luft. Am meisten aber hassen linke Schläger nicht Donald Trump oder Wladimir Putin - sondern den bemerkenswert geradlinigen leitenden Polizeidirektor Hamburgs. Von Wolfram Weimer

91056256.jpg
04.07.2017 06:48

Versprechen an Merkel Trump will G20-Gipfel zum Erfolg machen

Geht es um die Klima- und Handelspolitik der USA, rechnet niemand mit Zugeständnissen des US-Präsidenten Trump beim G20-Gipfel - auch Kanzlerin Merkel nicht. Doch in einem Telefonat mit der CDU-Chefin gibt sich Trump kooperativ. Er wolle Merkel helfen, sagt er.

trump_cnn.jpg
03.07.2017 12:07

Der Prügel-Präsident Trump ist seine eigene Parodie

Ein US-Präsident, der Journalisten verkloppt? Das Twitter-Video von Donald Trump ist nicht witzig. Es zeigt einmal mehr, dass der Mann bereit ist, sein Amt zu ruinieren. Ein Kommentar von Christian Rothenberg