Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

Donald Trump sorgt bereits jetzt für eine Belastung in den amerikanisch-chinesischen Beziehungen.
05.12.2016 10:10

Nach Kritik aus Peking Trump ätzt gegen China

Donald Trump ist noch nicht im Amt, er sorgt aber bereits für Unruhe auf internationalem Gebiet. Sein Telefongespräch mit Taiwans Präsidentin Tsai ruft die Regierung der Volksrepublik auf den Plan. Aber Trump schlägt verbal zurück.