Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

2017-02-03_carto_613.jpg
03.02.2017 15:18

"Job Report" widerlegt Trump US-Arbeitsmarkt startet durch

Der US-Wirtschaft geht es glänzend: Der erste "Job Report" unter Donald Trump attestiert den USA einen Aufschwung am Arbeitsmarkt. Für den neuen US-Präsidenten könnte es schwer werden, sein wichtigstes Wahlversprechen einzuhalten.

Wall Street
03.02.2017 13:22

Berater kündigt Dekret an Trump lockert Bankenregulierung

Donald Trump widmet sich einem weiteren Thema, das vielen Republikanern und Wall-Street-erfahrenen Ministern unter den Nägeln brennt: die unter Obama verschärfte Bankenregulierung. Ganz zurückgenommen werden sollen die Gesetze aber nicht.