Dresden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dresden

RemmoZwillinge.jpg
05.01.2021 14:46

Dresdner Juwelendiebstahl Verdächtiger Zwilling entkommt SEK erneut

Vier Tatverdächtige im Zusammenhang mit dem Dresdner Juwelendiebstahl konnte die Polizei bereits verhaften - der fünfte ist weiterhin auf der Flucht. Der Zwillingsbruder eines der zuletzt gefassten Verdächtigen flieht offenbar aus seiner Wohnung in Neukölln, bevor sie von der Polizei gestürmt wird.

Querdenken Dresden.jpg
12.12.2020 17:41

Proteste verboten Nur wenige "Querdenker" demonstrieren

Sowohl in Frankfurt am Main als auch in Dresden wollen "Querdenker" auf die Straße gehen. Doch ihre Demos bleiben verboten. Einige Anhänger lassen sich dennoch nicht abhalten. Die Polizei schreitet ein und droht auch mit dem Einsatz von Wasserwerfern.

AfD-Mitglieder sitzen auf einem Landesparteitag der AfD in einem Zelt. Foto: Heiko Rebsch/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
08.12.2020 15:41

Erfolg mit Verlustgefühlen Abwanderung aus Regionen hilft der AfD

Die AfD profitiert in Deutschland besonders in Regionen mit einem starken demografischen Wandel. Das zeigt eine Studie der TU Dresden. Doch nicht überall profitieren Rechtspopulisten von Abwanderung. Auf andere europäische Länder lässt sich das Ergebnis der Untersuchung nicht übertragen - im Gegenteil.

137563634.jpg
25.11.2020 07:43

Ein Jahr nach Raub in Dresden Ermittler geben Juwelen nicht verloren

Ein Jahr ist seit dem Einbruch ins Dresdner Historische Grüne Gewölbe vergangen. Erste Verdächtige sind gefasst, ein Berliner Clan steht im Zentrum der Ermittlungen. Doch von der Beute fehlt jede Spur. Sind die kostbaren Schmuckstücke zerstört - oder gibt es noch eine Chance, sie zu finden?

17fc5d1b56b061b9372664000f04792d.jpg
17.11.2020 19:37

Keine Spur der Juwelen Einbruch im Grünen Gewölbe aufgeklärt?

Der Berliner Remmo-Clan ist wieder in den Schlagzeilen. Nachdem Mitglieder der Großfamilie ins Berliner Bode-Museum einbrachen und eine Goldmünze stahlen, geht möglicherweise auch der spektakulärer Juwelendiebstahl in Dresden auf ihr Konto. Nun schlugen die Ermittler zu.

b44e2c4fcb1c95b4acd68d4d221c621e.jpg
17.11.2020 15:23

Ermittlungen zum Grünen Gewölbe Diebe flohen mit falschem Taxi aus Dresden

Die Spur des spektakulären Diebstahls aus dem Grünen Gewölbe in Dresden führt in das Berliner Clan-Milieu. Bei einer großangelegten Razzia werden drei Verdächtige gefasst - nach zwei Männern wird noch gefahndet. Unterdessen kommen neue Details zu den Geschehnissen im November 2019 ans Licht.