Drogen

Drogenkonsum, Drogensucht, Beschaffungskriminalität, Drogenkriege - Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Drogen.

RTS37VEZ.jpg
02.04.2020 01:16

Trump warnt Nutzen Drogenkartelle die Corona-Krise aus?

Versucht US-Präsident Trump von seinem zögerlichen Vorgehen in der Corona-Krise abzulenken? Oder gibt es tatsächlich Hinweise darauf, dass Drogenkartelle die derzeitige Ausnahmesituation in den USA für ihre Zwecke nutzen? Für Trump ist die Sache klar.

imago97915723h.jpg
30.03.2020 13:48

Blues und Tränen Das Auf und Ab der "Slowhand" Eric Clapton

17 Grammys und 130 Millionen verkaufte Alben stehen Drogen, Alkohol und privaten Schicksalsschlägen gegenüber: Das Leben von Eric Clapton ist ein Auf und Ab zwischen Himmel und Hölle. Heute feiert der Sänger und Blues-Gitarrist seinen 75. Geburtstag. Von Kai Butterweck

imago84323221h.jpg
30.03.2020 11:26

"Slowhand" und Gott Wie Eric Clapton überlebt hat

Sein Leben ist durchzogen von Mythen, Dramen, Frauen, Drogen und Alkohol. Vor allem jedoch ist es ein Leben voller Musik. Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen schafft es Eric Clapton, zu einer immer noch lebenden Legende zu werden. Nun wird der Ausnahmegitarrist 75.

mushrooms.jpg
23.02.2020 16:57

Um Party-Nutzung geht es nicht Anne Philippi über "Psychedelic Health"

Wie könnte es aussehen, wenn man spirituelle Erfahrungen durch Psychedelika erlebt und diese in sein Leben integriert? Könnten wir uns viele Therapiestunden ersparen und mit LSD und Co. wichtige Fragen des Lebens klären? Anne Philippi nimmt uns mit auf eine Reise in eine neue Welt, die so neu gar nicht ist.

imago80536488h.jpg
07.02.2020 18:18

Späte Einsicht Keith Richards raucht nicht mehr

Wir vermuten mal, es gibt kaum ein Rauschmittel, das Keith Richards in seinem Leben ausgelassen hat. Doch mit 76 Jahren hat der Gitarrist der Rolling Stones offenbar fast allen Suchtstoffen abgeschworen. Nachdem er sich schon vom Alkohol verabschiedet hat, verzichtet er nun auch auf die Zigaretten.