Drogen

Drogenkonsum, Drogensucht, Beschaffungskriminalität, Drogenkriege - Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Drogen.

imago44477998h.jpg
09.11.2019 06:40

Putsch in Bolivien? Polizei meutert gegen "Drogen-Regierung"

Seit der Wahl am 20. Oktober herrscht in Bolivien Chaos. Gegner des linken Präsidenten Morales liefern sich Straßenschlachten mit der Polizei. Die läuft nun aber ihrerseits teilweise über. Das Staatsoberhaupt wittert einen Putsch. Einen Einsatz des Militärs schließt die Regierung aus - "für den Moment".

imago90873641h.jpg
07.11.2019 23:39

Alles ganz legal natürlich Drake macht jetzt in Cannabis

Drake möchte sein Imperium erweitern und zukünftig neben der Musik auch noch Cannabis-Produkte verkaufen. Neben Kräutertees für medizinische Zwecke soll es auch Pfeifen, Blättchen und Bongs seines neuen Unternehmens geben.

Justen Hall zeigte sich am Ende reuig.
07.11.2019 09:48

Giftspritze in Texas Rechtsextremer Mörder hingerichtet

In Texas endet eine grausame Geschichte mit zwei Toten. Der ehemalige Chef eines "Arier-Zirkels" hatte eine Frau ermordet und in der Wüste vergraben, weil sie damit drohte, ein Geheimnis seiner rechtsextremen Gruppe auffliegen zu lassen. Jetzt ist auch ihr Mörder tot.

125175492.jpg
05.11.2019 16:18

Jugendliche blenden Gefahren aus Ludwig will Werbeverbot für E-Zigaretten

Die Anzahl jugendlicher Raucher und Alkoholkonsumenten geht zwar massiv zurück, doch Heranwachsende greifen immer öfter zur E-Zigarette. Das sei kein Wellnessprodukt, sagt Drogenbeauftragte Ludwig und will zukünftig Werbung verbieten. Auch für illegale Drogen wählt sie eine neue Strategie.

imago35879367h.jpg
04.11.2019 18:26

Mehr als 50 Kilo Drogen im Auto Sprinterin zu acht Jahren Haft verurteilt

Madiea Ghafoor sagt, sie habe sich auf einen Handel eingelassen. Um ein Formtief zu überwinden. Deutsche Beamte finden im Auto der niederländischen Leichtathletin mehr als 50 Kilo Ecstasy und Crystal Meth. Die 27-Jährige traut sich vor Gericht kaum, sich zu äußern - aus Angst um ihre Liebsten.