Drogen

Drogenkonsum, Drogensucht, Beschaffungskriminalität, Drogenkriege - Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Drogen.

imago0101897670h.jpg
23.10.2020 22:34

Sportler unter Drogen-Verdacht Deutscher Boxtrainer in Thailand verhaftet

Um als Muay-Thai-Boxer sein Geld zu verdienen, zieht ein Deutscher ins entfernte Thailand. Doch die Corona-Pandemie lässt den Traum des 29-Jährigen platzen. Nun sitzt der Mann in einem thailändischen Gefängnis. Polizisten entdeckten in seiner Wohnung Gewächshäuser und mehrere Cannabispflanzen.

133784316.jpg
09.10.2020 21:59

Kein Schnee von gestern Daum packt über "dümmsten Fehler" aus

"Klar, ich habe Mist gebaut. Ja, ich habe gekokst", erklärt Christoph Daum in seiner neuen Autobiografie "Immer am Limit". Zugleich erklärt der Fußball-Trainer, wie er zur Jahrhundertwende mit Drogen in Kontakt kam und auf das "wahnwitzige Ergebnis" seiner Haarprobe reagierte.

136181815.jpg
05.10.2020 14:56

Berichte eines Clan-Insiders "Die Familie ist alles, der Staat ist nichts"

Großfamilien beherrschen Teile der Unterwelt in Deutschland. Das organisierte Geschäft mit Drogen, Gewalt oder Prostitution unterliegt eigenen Gesetzen. Ein Aussteiger berichtet über innere Strukturen und sein Leben mit dem schnellen Geld. Er fordert ein härteres Durchgreifen des Staates.

135964084.jpg
28.09.2020 13:26

Mittel bei Jugendlichen beliebt Experten warnen vor Tilidin-Missbrauch

Seit Jahren wird Tilidin in der US-Rapszene als Rauschmittel verherrlicht. Mittlerweile ist der Trend auch in Deutschland angekommen. Mediziner warnen vor einer Unterschätzung des Schmerzmedikaments als Lifestyle-Droge. Besonders bei jungen Menschen scheint das Opiat beliebt zu sein.

135826071.jpg
23.09.2020 18:21

Beamten-Rabatt auf Kokain? Die Münchner Polizei hat ein Drogenproblem

Mit einer groß angelegten Razzia wird klar: Die Polizei Münchens ist wesentlich enger in Drogengeschäfte verwickelt als gedacht. 21 Beamte stehen unter Verdacht, sechs sind bereits suspendiert. Und die nun beschlagnahmten Beweismittel werden wohl weitere Hinweise liefern.