Drogen

Drogenkonsum, Drogensucht, Beschaffungskriminalität, Drogenkriege - Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Drogen.

128434668.jpg
14.01.2020 18:37

Die andere Seite des Hanfs Was können CBD-Produkte wirklich?

Hanf ist nicht nur der Ausgangsstoff für das berauschende Cannabis, sondern auch für Textilfasern, Dämmstoffe und Kosmetik. Nun kommt ein neuer Trend hinzu: Produkte mit Cannabidiol sollen Schmerzen lindern und Entzündungen hemmen. Doch dafür gibt es keine Beweise.

110861585.jpg
10.01.2020 16:26

Analyse von Partydrogen Drogen-Checks in Deutschland gefordert

In Berlin steht das sogenannte Drug Checking bereits in den Startlöchern, jetzt will die Drogenbeauftragte der Regierung die Analyse von Drogen für ganz Deutschland prüfen. So soll verhindert werden, dass Konsumenten verunreinigte Drogen zu sich nehmen.

EM0Ovr4W4AYUraj.jpg
28.12.2019 02:12

Über vier Tonnen Kokain Uruguay vermeldet historischen Drogenfund

In mehreren Schiffscontainern soll Sojamehl sein. Tatsächlich entdecken die Behörden Uruguays darin aber über vier Tonnen Kokain. Es ist der größte Drogenfund der Geschichte des südamerikanischen Landes. Der Wert des Kokains dürfte sich auf über eine Milliarde Dollar belaufen.

Kristina Vogel musste im Krankenhaus auch mit verstörenden Träumen zurechtkommen.
26.12.2019 13:20

"Ein echt kranker Traum" Vogel erlebte Horror-Visionen wie auf Drogen

Erst der Unfall und die Querschnittlähmung - und dann auch noch verstörende Albträume: Kristina Vogel leidet im Krankenhaus unter heftigen Nebenwirkungen des hoch dosierten Schmerzmittels. Die 29-Jährige berichtet von einem wahren Horrortrip, bei dem sie sogar denkt, sie müsse sterben.

127852178.jpg
19.12.2019 12:12

Nach vermeintlicher Überdosis Polizei stürmt Aaron Carters Haus

Aaron Carter kommt aus den Negativ-Schlagzeilen nicht heraus. Vor Gericht verliert er die Kontrolle und seine Geschwister wollen nichts mehr mit ihm zu tun haben. Als nun besorgte Fans eine Drogenüberdosis vermuten, steht plötzlich die Polizei auf der Matte des früheren Kinderstars.

RTR3167N.jpg
11.12.2019 12:57

Klare Ansage an Walmart Koks-Pulli erzürnt Kolumbiens Regierung

Die Werbekampagne eines Herstellers für einen Weihnachtspullover bei Walmart führt zum Eklat. Der Grund: Es gibt sehr klare Anspielungen auf Kokain und Kolumbien. Nun fordert die Regierung des geschmähten Landes Entschädigungszahlungen und eine spezielle Kampagne.