E-Scooter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema E-Scooter

Zum Marktstart wird es den Unu-E-Scooter nur in Schwarz geben. Alle anderen Farben folgen.
06.09.2020 07:34

Neues für die Community Unu geht mit E-Scooter in Runde zwei

Eigentlich wollte Unu bereits vergangenes Jahr mit einem E-Scooter der zweiten Generation in Deutschland durchstarten. Doch einige Unwägbarkeiten, darunter auch die Corona-Krise, haben das verhindert. Doch jetzt sind die Bestellbücher offen für einen pfiffigen E-Scooter in drei Leistungsstufen.

Florian-Walberg.jpg
02.09.2020 13:29

E-Scooter-Pionier Walberg Deutschland ist kein Industriemuseum

Auf Tour mit seiner Band hat Florian Walberg schon in den 90er Jahren die Vorteile von Elektro-Rollern entdeckt. Heute baut der Hamburger mit seiner Firma welche, aber nicht zum Teilen. Obwohl er das Prinzip für "eine absolute Sensation" hält, erzählt er in "So techt Deutschland". Von Frauke Holzmeier

1_NOWJr3VivRVrHH5aHfWfxg.png
08.07.2020 09:42

So techt Deutschland "Maschinen sind nur noch ein Rohstoff"

Diana Rees will beweisen, dass Teilen nicht nur mit Fahrrädern und E-Scootern, sondern auch mit tonnenschweren Maschinen funktioniert. Es sei nicht mehr entscheidend, wer der Hersteller, sondern wie der Service ist, sagt die Chefin von ZK-Systems über die Zukunft des Maschinenbaus. Von Andreas Laukat

Shuttle_6.jpg
01.07.2020 10:57

So techt Deutschland "Wollen das Bosch für Neue Mobilität sein"

Gunnar Froh will mit seiner Firma Wunder Mobility den Mobilitässektor aufmischen. "Wir haben eine Plattform gebaut, auf der die Betreiber von neuer Mobilität ihre Dienste anbieten können". Was es damit auf sich hat, erklärt Froh in "So techt Deutschland". Von Frauke Holzmeier

IMG-20190928-WA0012.jpg
01.07.2020 10:48

Ein Toter, über 200 Verletzte Acht E-Scooter-Unfälle pro Tag

Sie sind klein, wendig und schnell, sagen die einen. Es sind zu viele, sie stehen wahllos auf Gehwegen und ihre Fahrer agieren oft rücksichtslos. E-Scooter sind auch ein Jahr nach ihrer Zulassung umstritten. Nun liegen erste Unfallzahlen vor. Experten forderten jüngst strengere Regeln.

imago0092902712h.jpg
25.06.2020 09:37

Stopp der Produktion Der Segway ist am Ende

Die individuelle Bewegungsfreiheit jenseits der öffentlichen Verkehrsmittel gewinnt für viele Menschen an Bedeutung. Ob leihbare Autos, Roller oder E-Scooter: Kunden können verschiedene Gefährte nutzen, um von A nach B zu kommen. Für ein Produkt bringt dieser Hype jedoch das Aus: den Segway.

Die MP3-Reihe von Piaggio gilt als der Urvater der Dreirad-Scooter.
23.06.2020 09:30

Fünf zur Wahl Dreirad-Scooter als Alternative?

Nicht nur Autofahrern fällt es schwer, auf einen wendigen und sparsamen Roller umzusteigen. Modelle mit drei Rädern und breiter Vorderachse sollen diesen Schritt in mehrfacher Weise erleichtern. Hier, fünf Alternativen auf drei Rädern.

119787240.jpg
19.06.2020 09:23

Crash beim U-Turn Wer haftet bei Unfall mit E-Scooter?

Von Kraftfahrzeugen geht im Straßenverkehr immer eine Betriebsgefahr aus. Nach Unfällen können Halter für die Schäden mit haftbar gemacht werden - auch ohne ein verkehrswidriges Verhalten. Gilt dies auch für E-Scooter?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6