E-Scooter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema E-Scooter

E-Roller und Leihräder drängen immer mehr auf Gehwege und behindern Fußgänger, wie hier zu sehen am Potsdamer Platz in Berlin.
06.03.2022 09:36

Interview zu E-Scooter-Chaos "Neue Verkehrsmittel brauchen Platz"

Die Städte klagen, die Bürger schimpfen: Überall stehen und liegen die E-Scooter weiter herum, gefährden andere Verkehrsteilnehmer. Muss das sein? ntv.de hat eine Verkehrsforscherin zu dem Trend-Fahrzeug interviewt und gefragt, was die Städte tun können.

imago0092284136h.jpg
10.02.2022 10:57

Betrunken auf dem E-Tretroller Wenn der Lappen doch nicht weg ist

Wer nach ein paar Bier den weiten Fußweg nach Hause scheut und sich das Taxi sparen möchte, sollte dennoch nicht auf einen E-Tretroller steigen. Denn für die Scooter gilt die gleiche 1,1-Promillegrenze wie für Fahrer anderer Kraftfahrzeuge auch - eigentlich.

271902541.jpg
10.02.2022 06:44

Helmpflicht ratsam Zahl der E-Scooter-Unfälle höher als vermutet

E-Scooter-Fahren mutet spaßig an, ist jedoch nicht ungefährlich. So ist die Dunkelziffer der Unfälle mit den Elektrorollern merklich höher als bisher erfasst. Wie eine Studie jetzt feststellt, kommt es besonders häufig zu Wirbelsäulen- und Kopfverletzungen, da kaum eines der Opfer einen Helm trägt.

BMW+CE+04_Boehringer_MJ_+36.jpg
28.01.2022 09:54

Vorbote einer neuen Generation BMW CE 04 - teurer Spaß für die Stadt

Wer an elektrische Zweiräder von BMW denkt, dem wird vielleicht der C Evolution einfallen. War der noch groß und schwer, ist sein Nachkomme, der vollelektrische Roller CE 04 ein ganz anderes Kaliber. Auf urbane Räume ausgelegt punktet er zum Beispiel mit der Batterietechnologie eines BMW iX.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen