Elektromobilität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Elektromobilität

So soll der Elektrorenner aussehen, der Tesla den Rang ablaufen will.
27.08.2015 10:06

Bilder von Le*Car Erster Tesla-Fighter kommt aus China

Der als chinesischer Elon Musk gehandelte Jia Yueting kommt der eigenen Vision eines Tesla-Fighters immer näher. Jetzt wurden erste Zeichnungen und der Name präsentiert, der den Wagen als Auto des "Glücks" ausweist.

Unter große Piloten wirkt die LiveWire etwas verloren.
25.07.2015 14:01

Eine Runde mit der LiveWire Harleys elektrisches Katapult

Die Strom-Harley kommt – und zwar noch vor 2020. Soviel verrät CEO Matt Levatich. Umso spannender ist die Testfahrt mit "Project LiveWire", dem Konzept-Bike, das der elektrischen Ära bei Harley vorausgeht. Spaltet doch das strombetriebene Naked Bike die Fangemeinde.

Nur durch den Schriftzug weist sich der BMW 5er GT als Wasserstofffahrzeug aus.
08.07.2015 12:43

Röhrentank statt Kardanwelle Brennstoffzelle à la BMW

In Sachen Brennstoffzellen-Technik ist BMW kein Spätzünder. Erst 2009 zog man sich aus dem Projekt zurück, prescht jetzt aber mit neuen Ideen vor. Der Fuel-Cell-Bayer fährt schon wie ein Serienauto, wie n-tv.de jetzt selbst testen konnte. Von Axel F. Busse

Der Chevrolet Bolt könnte in Deutschland ab 2018 unter dem Opel-Logo rollen und mindestens 300 Kilometer mit einer Batteriefüllung zurücklegen.
12.05.2015 10:10

Problem der Reichweite gelöst? Nächste E-Auto-Welle kommt

Nach dem Misserfolg mit den Elektroautos hatten die Hersteller diesem Trend scheinbar abgeschworen und sich auf andere Technologien der umweltfreundlichen Fortbewegung kapriziert. Oder doch nicht? Jetzt kündigt sich eine neue E-Mobil-Welle an und die will das Problem der Reichweite gelöst haben.

Tesla lässt sein Model S jetzt auch über alle vier Räder angetrieben elektrisch über die Straßen gleiten.
09.04.2015 13:41

Neues Einstiegsmodell mit Allrad Tesla dreht alle vier Räder elektrisch

Die Elektroautos von Tesla sind keine Schnäppchen. Jetzt bringen die US-Amerikaner ein neues Einstiegsmodell ihres Model S und das ist deutlich teurer. Allerdings ist die neue Basis auch stärker, soll weiter fahren und glänzt mit einer umfassenden Ausstattung. Unter anderem mit einer Funktion, mit der der Besitzer dann doch wieder sparen kann.