Emmanuel Macron

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Emmanuel Macron

Thema: Emmanuel Macron

AP

imago88068031h.jpg
26.08.2019 15:46

"Traurig, traurig, traurig" Bolsonaro mag Zoten über Macrons Frau

Während der Regenwald in Flammen steht, brennen bei brasilianischen Regierungsmitgliedern die Sicherungen durch. Ihr Zorn richtet sich gegen Frankreichs Präsidenten Macron, der das Thema beim G7-Gipfel behandelt. Bolsonaro macht sich in Altherrenmanier über Macrons Frau lustig.

123515930.jpg
24.08.2019 20:17

"Mit Macrone Mittag gegessen" G7-Gipfel beginnt mit Lapsus von Trump

Es gibt Fehler, die lassen sich korrigieren: Zum Beispiel, wenn sich US-Präsident Trump beim Namen des französischen Präsidenten irrt. Andere Fehler sind schwerwiegender. Etwa ein eskalierender Handelskrieg zwischen China und den USA. Hier wollen die Staatschefs beim G7-Gipfel mäßigend wirken.

24.08.2019 02:54

Waldbrände außer Kontrolle Soldaten sollen im Amazonas löschen

Die Brände im Amazonas-Regenwald haben sich zu einer unkontrollierbaren Feuerkatastrophe entwickelt. Um der Lage wieder Herr zu werden, entsendet Präsident Bolsonaro nun per Dekret die Armee in das Gebiet. Unterstützung erhält er von prominenter Seite.

123486498.jpg
23.08.2019 18:43

Sprengt er wieder das G7-Format? Trump plant Tête-à-Tête mit Merkel

Die Chefs der sieben führenden westlichen Industriestaaten kommen zum G7-Gipfel im französischen Badeort Biarritz zusammen. Das Format steckt in einer tiefen Krise, auch weil US-Präsident Trump so unberechenbar ist. Offenbar will er sich Kanzlerin Merkel zum Vier-Augen-Gespräch vorknöpfen.

Massive Waldbrände wüten im Amazonasgebiet und den angrenzenden Steppengebieten.
23.08.2019 16:41

"Bedrohlich für die ganze Welt" Amazonas-Waldbrände werden Thema für G7

Die Kanzlerin will die Waldbrände am Amazonas beim G7-Gipfel besprechen. Das Thema hat Priorität - das sieht nicht nur Merkel so, sondern auch ihr französischer Kollege Macron und andere EU-Kollegen. Von dort kommt indes der Vorwurf, man würde sich in "innere" Angelegenheiten einmischen.

e99c9bc930ca4f6aa027f31a57abe96f.jpg
23.08.2019 14:01

74.000 Feuer seit Januar Was die Amazonas-Brände so gefährlich macht

Das Amazonas-Gebiet steht in Flammen: Im größten Regenwald der Welt wüten so viele Feuer wie noch nie. Das führt nicht nur in der internationalen Politik zu Streit, sondern wirkt sich auch auf das weltweite Klima aus. Warum brennt es im Amazonas überhaupt und wieso betrifft uns das auch in Europa? Von Franziska Türk