Emmanuel Macron

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Emmanuel Macron

Thema: Emmanuel Macron

AP

121566695.jpg
21.06.2019 16:30

"Ich sage immer noch nein" Merkel genervt von Fragen nach EU-Posten

Sie ist "ein bisschen traurig", sagt Kanzlerin Merkel angesichts der ständigen Fragen, ob sie nicht nach Brüssel wechseln wolle. Für die CDU-Politikerin ist klar: Nach dieser Legislaturperiode zieht sie sich zurück. Doch dieser Entschluss findet bei politischen Weggefährten kein Gehör.

Besonders Frankreichs Präsident Macron stellt sich gegen Weber.
21.06.2019 02:15

Wer wird neuer Kommissionschef? Webers Chancen schwinden

Er ist Merkels Kandidat für den Chefposten der EU-Kommission: Manfred Weber. Doch die Situation ist verfahren. Auf dem EU-Gipfel blockieren sich die Regierungen im Personalpoker gegenseitig. Die Entscheidung wird nun erstmal vertagt

RTS2IG8N.jpg
17.06.2019 13:24

Von der Leyen signiert Verträge Die europäischen Kampfjets kommen

Sowohl der französische Präsident Macron als auch Kanzlerin Merkel sprechen sich offen für ambitionierte europäische Militärprojekte aus. Eines davon wird jetzt in die Wege geleitet: Das sogenannte Luftkampfsystem der Zukunft soll ab 2040 einsatzfähig sein.

121107545.jpg
06.06.2019 18:27

Iran soll keine Atomwaffen haben Macron und Trump wollen reden

In der Iran-Politik gibt es massive Meinungsverschiedenheiten zwischen den USA und Europa. Sei es beim Atomabkommen, den Wirtschaftssanktionen oder der Bedrohungslage: Kaum ein Feld ist unstrittig. Frankreichs Präsident zeigt sich nun im Gespräch mit Trump als Meister der Diplomatie.