Emmanuel Macron

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Emmanuel Macron

Thema: Emmanuel Macron

AP

131320607.jpg
03.04.2020 19:42

Corona-Krise in Frankreich Macron profiliert sich als Kriegsherr

In Frankreich sterben Tausende Menschen an Covid-19. Dabei herrscht in dem Land seit Wochen eine Ausgangssperre. Der zuletzt schwer angeschlagene Staatschef Macron greift zur Kriegsrhetorik und übernimmt Verantwortung: Sein Krisenmanagement bringt ihm viel Zuspruch ein. Von Sebastian Huld

125447773.jpg
26.03.2020 17:40

Deutsche Helikopter im Elsass? Paris bittet Bundeswehr um Hilfe

Das Coronavirus hat Frankreich fest im Griff, in Teilen des Landes spitzt sich die Lage dramatisch zu. Um der Situation Herr zu werden, bittet die französische Regierung die Bundeswehr um Hilfe. Mit deren Militär-Hubschraubern sollen Kranke verlegt werden, berichtet der "Spiegel".

imago97891920h.jpg
13.03.2020 21:24

Abschottung im Norden und Osten Deutsche Nachbarn machen Grenzen dicht

Es ist der Kern des Schengen-Raums - offene Grenzen. Doch in Zeiten der Corona-Pandemie rücken viele Länder davon ab. So soll eine weitere Verbreitung gebremst werden. Die EU ist von der Aufgabe der Grenzfreiheit wenig begeistert. Frankreichs Präsident Macron ringt um Alternativen.

imago97874457h.jpg
12.03.2020 20:58

Macron kündigt massive Hilfen an Frankreich schließt alle Schulen

Mit drastischen Worten bereitet Präsident Macron die Franzosen auf Einschnitte im öffentlichen Leben vor. Infolge des Coronavirus befinde sich das Land in der schlimmsten Gesundheitskrise seit einem Jahrhundert. Bis auf Weiteres schließen landesweit alle Bildungseinrichtungen.

RTS35DQX.jpg
11.03.2020 15:08

Flüchtlingsdeal 2.0 mit Türkei? Erdogan hat kaum noch eine Wahl

Während Erdogan das Vorgehen der Griechen an ihrer Grenze mit Nazi-Lagern vergleicht, lädt er Merkel und Macron zu Gesprächen nach Istanbul ein. Wie könnte die EU sich noch einmal auf den unberechenbaren Präsidenten einlassen? Antworten auf die fünf drängendsten Fragen. Von Frauke Niemeyer

130409185.jpg
03.03.2020 20:05

Im Kampf gegen Coronavirus Macron beschlagnahmt alle Schutzmasken

Um sie an das Gesundheitspersonal und mit dem Virus infizierte Franzosen zu verteilen, beschlagnahmt Frankreich alle Vorräte an Atemschutzmasken sowie deren Produktion. In vielen Apotheken sind Schutzmasken derzeit ausverkauft. Präsident Macron will damit weitere Hamsterkäufe verhindern.

Der DS9 wird das neue Flaggschiff der Marke.
02.03.2020 17:05

Ein Auto für den Präsidenten Macht der DS 9 Frankreich wieder groß?

Die Franzosen litten seit Jahren darunter, dass ihre landeseigenen Hersteller keine große Limousine mehr im Portfolio hatten. Nun will die französische Edelmarke DS eine echte Prestige-Limousine anbieten, den DS 9. Sollte das der neue Dienstwagen für Frankreich-Präsident Emmanuel Macron sein?