Emmanuel Macron

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Emmanuel Macron

Thema: Emmanuel Macron

AP

Nun Gegner: Emmanuel Macron und Alexandre Benalla (Archivbild vom Februar 2018).
31.12.2018 17:24

Ex-Leibwächter schießt quer Macron gerät in Erklärungsnot

Hat Frankreichs Präsident Macron gelogen? Sein ehemaliger Leibwächter Benalla sagt jedenfalls, dass er nach seiner Entlassung im Juli weiter mit dem Staatschef in Kontakt stand. Macron hatte das Gegenteil behauptet. Die Regierung in Paris teilt mit, dass Benalla die Unwahrheit sagt.

113921867.jpg
21.12.2018 06:25

Teure Reaktion auf "Gelbwesten" Frankreich verabschiedet Sozialreform

Sie verhandeln und streiten mehr als 13 Stunden, am Ende spricht sich dennoch eine große Mehrheit der Mitglieder in der französischen Nationalversammlung für die neue Sozialreform von Präsident Macron aus. Der will damit die sogenannten "Gelbwesten"-Protestler besänftigen. Doch die Kosten sind gewaltig.

AP_18348722184537.jpg
15.12.2018 01:39

Stille Trauer in Straßburg Macron besucht Anschlagsort

Es ist bereits dunkel, als Emmanuel Macron den Ort des furchtbaren Geschehens betritt. Er trägt einen dunklen Mantel, in den Händen hält er eine weiße Rose. So trauert Frankreichs Staatschef um die Opfer von Straßburg.