Essen (NRW)

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Essen (NRW)

Schülerinnen und Schüler des Essener Don-Bosco-Gymnasium sollen am Dienstag wieder in ihre Klassen zurückkehren.
16.05.2022 18:49

Anschlagspläne in Essen Bundesanwaltschaft ermittelt nun gegen 16-Jährigen

Bei einem Gymnasiasten werden rechtsextreme Schriften und Bombenbau-Material gefunden. Der 16-Jährige soll einen Terroranschlag auf eine Essener Schule geplant haben. Da es sich um einen Fall von besonderer Bedeutung handelt, übernimmt nun die Bundesanwaltschaft und gibt Details zu den Waffenfunden bekannt.

284647912.jpg
30.04.2022 20:37

Der Ruhrpottgigant will zurück Rot-Weiss Essen kämpft um seinen Traum

Seit mehr als zehn Jahren hängt Rot-Weiss Essen in der Regionalliga fest. In der aktuellen Saison stehen die Chancen lange gut, dass es der ehemalige Deutsche Meister diesmal in die dritte Liga schafft. Doch am Ende könnte es wieder kurz vor Schluss schiefgehen. Von Sebastian Schneider, Essen

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen