Essen (NRW)

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Essen (NRW)

135838942.jpg
01.10.2020 19:13

Schwellenwert überschritten Städte in NRW kämpfen mit hoher Dynamik

Das Rheinland und Herzstücke des Ruhrgebiets entwickeln sich zu Pandemie-Hochburgen. Köln, Duisburg, Gelsenkirchen überschreiten bereits den kritischen Corona-Schwellenwert von 35 Infektionen pro 100.000 Einwohner. Auch Leverkusen und Essen kommen dem Grenzwert schon gefährlich nahe.

135563568.jpg
14.09.2020 20:23

HSV kassiert Pokal-Klatsche Rot-Weiss Essen blamiert die Arminia

Die Fußball-Erstligisten kommen bisher sehr gut durch die erste Hauptrunde des DFB-Pokals - doch nach Hertha BSC hat es nun auch Arminia Bielefeld erwischt. Bei einem Traditionsklub aus der Regionalliga. Der Hamburger SV verliert deutlich und hat vor dem Zweitligastart neue Sorgen.

imago0096786495h.jpg
13.09.2020 14:31

Hundert Jahre Ruhrgebiet Der "Pott" erfindet sich neu

Die Kohleindustrie im Ruhrgebiet liegt schon lange brach, auf die einstige Blütezeit folgt der tiefe Fall. Sein Ruf hallt dem "Revier" noch immer nach, doch die Region ist im Wandel. Zwischen alten Problemen und neuen Chancen blickt man ambitioniert in die Zukunft.