EU-Gipfel

Aktuelle News, Hintergründe, Kommentare, Interviews und Videos zum Thema EU-Gipfel in der Übersicht.

Thema: EU-Gipfel

picture alliance / dpa

236452510.jpg
25.03.2021 23:37

Gipfel trotzdem früher beendet EU steckt beim Impfstoff-Streit fest

Stundenlang streiten die EU-Länder beim digitalen Gipfel über die Impfstoffverteilung. Eine Lösung gibt es nicht - aber vertagt wird das Thema auch nicht. Mit den übrigen Programmpunkten sind die Staatschefs so schnell fertig, dass sie den zweiten Gipfeltag streichen.

229674717.jpg
22.01.2021 00:55

Grenzen sollen offen bleiben EU-Staaten für neue Reisebeschränkungen

Zu Beginn der Corona-Pandemie schlossen etliche EU-Staaten ihre Grenzen, was zu Chaos im Warenverkehr führte. Eine Wiederholung will man diesmal vermeiden. Bei einem Gipfel einigen sich die Mitgliedsstaaten auf weitere Reisebeschränkungen. Die Binnengrenzen sollen aber offen bleiben.

227211537.jpg
30.12.2020 14:21

Nach Video-Gipfel mit Xi EU und China schließen Investitionspakt

Alles auf den letzten Drücker: Am Morgen unterzeichnen die EU-Spitzen einen Brexit-Deal, am Nachmittag wird nun ein jahrelang heftig umstrittener Investitionspakt zwischen der EU und China beschlossen. Vor allem geht es dabei um fairen Wettbewerb und Rechtssicherheit für europäische Unternehmen.

9ebe9b0b00401c55e92b9d5a150bb6fb.jpg
19.11.2020 19:50

Corona-Fonds ohne Blockierer? EU-Länder vertagen Haushaltsstreit

In der EU sind die Finanzplanungen festgefahren. Ungarn und Polen blockieren den Haushalt und damit auch ein Corona-Hilfspaket. Letzteres könnte als zwischenstaatlicher Vertrag an Ungarn und Polen vorbei beschlossen werden - dann allerdings auch ohne Zuwendungen für die beiden Länder.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.