EU und Großbritannien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema EU und Großbritannien

Thema: EU und Großbritannien

picture alliance / dpa

05ccfef540d3bf19a18d12e20014e564.jpg
24.06.2019 14:03

Nur eines von vielen Problemen Steve Bannon hilft Boris Johnson

Unter den Tory-Mitgliedern ist Boris Johnson noch immer der Favorit. Allerdings erscheinen gerade mehrere Berichte über den britischen Ex-Außenminister, die ihm schaden könnten - oder ihm schaden würden, wenn er ein normaler Politiker wäre. Von Hubertus Volmer

RTX474TU.jpg
20.06.2019 19:10

Nachfolge von May Johnson und Hunt stellen sich zur Wahl

Eins steht schon jetzt fest: Der nächste Premierminister Großbritanniens hat bereits als Außenminister sein Land international vertreten. Nach mehreren Wahlgängen stehen sich nun Boris Johnson und Jeremy Hunt in der Stichwahl um den Tory-Vorsitz gegenüber.

1cd67aa4b05df8590456ea4fd64e0d8e.jpg
13.06.2019 16:17

Tories suchen May-Nachfolger "Johnson wird kein guter Premier"

Das Rennen beginnt: Die Tories suchen einen neuen Chef, der dann auch Regierungschef wird. Dabei läuft alles auf Ex-Außenminister Johnson hinaus, sagt Großbritannien-Experte Schieren. Als Brite würde er sich dann aber "Sorgen machen". Schließlich sei Johnson sprunghaft, illoyal, unzuverlässig.

38c9293a043bd8ac59a2d063cc5dd4a1.jpg
10.06.2019 08:08

Kandidaten-Casting beginnt Diese Tory-Politiker wollen May beerben

Es ist nicht gerade ein leichtes Amt, das zu vergeben ist: Theresa May gibt den Vorsitz der konservativen Partei und den Premierminister-Posten auf. Dennoch gibt es zum Start des Auswahlverfahrens elf Anwärter. Schon bald dürfte sich das Feld aber verkleinern.

111693794.jpg
08.06.2019 12:59

Gove will May nachfolgen Johnson-Konkurrent gibt Koks-Konsum zu

Im Rennen um die Nachfolge von Theresa May wird das Leben der Kandidaten durchleuchtet. Mit Michael Gove trifft es nun ein Regierungsmitglied und einen aussichtsreichen Anwärter. Der Umweltminister räumt ein, früher Kokain genommen zu haben. Er ist nicht der einzige Kandidat mit Drogenvergangenheit.

119362072.jpg
08.06.2019 09:24

Salvini, Brexit, Trump Der Börsensommer wird wohl eher lauwarm

In den Sommermonaten geht an Europas Börsen traditionell ohnehin schon wenig. Doch in diesem Jahr ist die Hoffnung auf steigende Kurse besonders gering: Der Konflikt der EU mit Italien und die anhaltende Ungewissheit in Großbritannien vermiesen den Anlegern die Stimmung.

RTX6X8JD.jpg
02.06.2019 01:19

"Wenn du keinen Deal kriegst" Trump würde aus der EU austreten

Kurz vor seiner Reise nach London löst US-Präsident Trump auf der Insel irritierte Reaktionen aus. Im Exklusiv-Interview mit zwei Murdoch-Blättern erteilt er der britischen Politik hemdsärmelige Ratschläge zur May-Nachfolge und zum Umgang mit den Europäern.

RTX6WWA1.jpg
28.05.2019 20:15

No-Deal ängstigt Tories Juncker will Brexit nicht neu verhandeln

Während Brüssel auf sich selbst schaut, gibt es für Großbritannien weiterhin nur das eine Thema: Der Brexit stürzt die Tories in schwarze Untergangsängste. Derweil kursieren Spektulationen, dass die EU neu verhandeln könnte. "No way", sagt Kommissionschef Juncker.