Europa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Europa

imago65946535h.jpg
31.10.2015 20:42

Tschechien macht dicht Keinen Bock auf Flüchtlinge

Neben Ungarn stellt sich auch die tschechische Regierung deutlich gegen die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel - mit knallharter Abschottung, düsteren Aufnahmelagern und scharfer Rhetorik gegen Zuwanderer. Von Christian Rothenberg

Assad und Putin bei ihrem Treffen im Oktober in Moskau
31.10.2015 12:06

Konferenz zum Syrien-Krieg "Mit Assad gibt es keinen Frieden"

Wie lässt sich der Syrien-Krieg beenden? Grünen-Außenpolitiker Nouripour spricht über die neuen US-Elitesoldaten und den Syrien-Gipfel in Wien. Er sagt: "Wir müssen wegkommen von der Frage, ob sich am Ende der Russe oder der Amerikaner durchgesetzt hat."

Unklar ist, ob die neue CD Daten von einer Luxemburger Bank, oder von mehreren Instituten enthalten soll.
31.10.2015 12:02

Daten aus Luxemburg? NRW kauft weitere Steuer-CD

Der Kampf gegen Steuersünder ist NRW einiges wert: Laut einem Bericht soll das Bundesland rund fünf Millionen für einen neuen Bankdatensatz hingelegt haben. Die Ermittlungen laufen bereits - erste Durchsuchungen sind für nächste Woche geplant.

Dem britischen Schauspieler Benedict Cumberbatch platzt nach einem Auftritt am Londoner Theater der Kragen.
31.10.2015 10:31

"Fuck the Politicians" Benedict Cumberbatch rastet aus

Der britische Schauspieler dürfte vielen als höflicher Gentleman bekannt sein, er kann aber offenbar auch anders. Nach einem Auftritt redet er sich in Rage und macht deutlich, was er von der britischen Flüchtlingspolitik hält.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen