Extremsport

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Extremsport

290088536.jpg
06.06.2022 15:30

In nur 25 Tagen Chemnitzer will gesamten Rhein entlangschwimmen

Von der Quelle bis zur Mündung des Rheins in 25 Tagen - Joseph Heß plant einen neuen Rekord. Der Chemnitzer startet in der Schweiz, von wo er bis nach Rotterdam schwimmen möchte. Bis zu zehn Stunden pro Tag nimmt er sich vor. Welche Gefahren ihn erwarten, betont der Wirtschaftsingenieur explizit.

266280709.jpg
29.11.2021 18:38

Weltumrundung in 14 Monaten Extremsportler wieder zurück in München

Mit einem 120-fachen Ironman umrundet Abenteurer Jonas Deichmann mitten in der Corona-Pandemie die Welt. Nach 14 Monaten hat der 34-Jährige sein Ziel erreicht. In München empfangen ihn Freunde und Familie. Seine nächste große Herausforderung ist bereits für 2023 geplant.

Wiersig Nahansicht II Credit Dennis Daletzki.jpg
22.08.2021 14:50

18 Stunden in der Nordsee Die unfassbare Reise des Extremschwimmers

"Kann man da hinschwimmen?" Gemeint ist die einzige deutsche Hochseeinsel - und das Unterfangen halten viele Seeleute für unmöglich. Gerade deswegen reizt es Extremschwimmer André Wiersig. Er setzt seinen Plan um, er wagt und gewinnt. Der 49-Jährige ist nach mehr als 18 Stunden angekommen. Von Erik Eggers

imago0100678667h.jpg
02.08.2021 10:18

Fallschirme versagen Tandemmaster stirbt bei Rettungsaktion

Es ist eine albtraumhafte Vorstellung: Bei einem Tandemsprung in Australien öffnen sich die Schirme nicht. Der Fallschirmsprung-Lehrer positioniert sich in der Luft so, dass sein Körper die Wucht des Aufpralls abfedert. Damit rettet er wohl das Leben des Mitspringers - und wird zum Helden.

imago0042038751h.jpg
21.07.2021 20:13

Surfen, Skateboard und Co. Diese Sportarten sind neu bei Olympia 2021

Mit einem Jahr Verspätung und inmitten steigender Infektionszahlen starten die Olympischen Spiele in Tokio. Neben den Kerndisziplinen wie Leichtathletik oder Schwimmen gibt es gänzlich neue Wettbewerbe. Sie sollen auch in der nächsten Generation das olympische Feuer entfachen. Von Florian Papenfuhs

247915346.jpg
13.07.2021 15:37

Er trug Sandalen Mann mit Zelt gewinnt Tour de France

Lachlan Morton ist in Paris angekommen. Nach 18 Tagen beendet der Australier seine eigene Tour de France. Er fährt weiter als alle anderen und schneller. Auf seinem Weg durch Frankreich trägt er Sandalen, schläft im Zelt und einmal fürchtet er um seinen Verstand.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen