Extremwetter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Extremwetter

f45af2d2ff0e33ded7a1aa064f3e5365.jpg
11.09.2019 22:10

Nach Hurrikan "Dorian" 2500 Menschen auf Bahamas vermisst

Mit Windstärken von bis zu 300 Stundenkilometern wütet Hurrikan "Dorian" über den Bahamas und hinterlässt pure Verwüstung. Dutzende Menschen sterben. Die Zahl der Opfer könnte aber noch viel höher sein. Nun gibt es erste offizielle Schätzungen dazu, wie viele Menschen noch immer als vermisst gelten.

123720416.jpg
30.08.2019 17:30

Neue Hitzerekorde verzeichnet Extreme Wechsel prägen den Sommer

Beispiellose Hitzewellen gefolgt von ungewöhnlich kühlen Perioden - der Sommer 2019 ist alles andere als typisch. Auch wenn er insgesamt kühler ist als letztes Jahr, bricht er doch wieder einige Rekorde. Vor allem ein Monat war so heiß wie nie zuvor.

imago91465363h.jpg
28.08.2019 19:50

Folge des Klimawandels Hochwasser in Deutschland steigen deutlich

Die Hitzewellen der jüngsten Sommer sind spürbare Folgen des Klimawandels. Forscher finden heraus, dass sich auch die Gefahr durch Hochwasser in Deutschland verschärft. Die Pegel steigen in den vergangenen Jahren bereits deutlich. Allerdings gibt es in anderen Teilen Europas einen gegenteiligen Effekt.

122977242.jpg
25.08.2019 17:07

Wetterwoche im Schnellcheck Sommer endet mit heißem Finale

Kurz vor dem Ende des meteorologischen Sommers geben die Temperaturen noch einmal richtig Gas. Die dritte Hitzewelle des Jahres lässt nicht nur ganz Deutschland schwitzen, sondern rückt den Sommer auch in die Nähe der bisherigen Rekordhalter. Von Björn Alexander