Fabian Cancellara

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fabian Cancellara

10.08.2016 18:08

Cancellara radelt zu Gold Tony Martin erlebt Zeitfahr-Desaster

Tony Martin, immerhin dreimaliger Weltmeister, verpasst bei den Olympischen Spielen eine Medaille im Einzelzeitfahren - und das arg deutlich. Der Schweizer Fabian Cancellara ist da deutlich besser und vor allem schneller unterwegs, zehn andere Konkurrenten auch.

Champion: Tony Martin.
21.09.2011 17:37

Cancellara patzt bei Rad-WM Martin gewinnt Zeitfahr-Gold

Tony Martins Traum von Gold im Einzelzeitfahren der Straßenrad-Weltmeisterschaft geht in Erfüllung. Der 26 Jahre alte gebürtige Cottbuser erteilt der versammelten Elite um Titelverteidiger Fabian Cancellara aus der Schweiz eine Lehrstunde.

Die Blutwerte der Fahrer dienen als Grundlage für die Risiko-Liste.
13.05.2011 15:52

Radsport-Promis unter Dopingverdacht Geheime Risiko-Liste enthüllt

Dass der Radsport nicht sauber ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Nun wurde im Rahmen des Giro eine Liste des Weltverbandes UCI öffentlich, auf der unter anderem auch die deutsche Fahrer als potenzielle Dopingkandidaten eingestuft werden. Zeitfahr-Weltmeister Fabian Cancellara dagegen gilt als völlig harmlos.

Fabian Cancellara soll einige Saisonsiege mit verbotener Motorisierung errungen haben.
04.06.2010 12:14

Motor-Doping im Radsport? Cancellaras Team ist empört

Der Vorwurf, Radprofi Fabian Cancellara ist mit einem verstecktem Motor am Arbeitsgerät unterwegs, klingt auf den ersten Blick absurd. Andererseits handelt es sich um Radsport - und dort kennt die Experimentierfreude bei Manipulationen schon immer keine Grenzen. Und die Empörung bei Manipulationsvorwürfen auch nicht.

27.09.2007 17:47

Skandal-WM in Stuttgart Sport nur noch Nebensache

Der Schweizer Fabian Cancellara hat erneut Gold im Zeitfahren gewonnen. Angesichts zahlreicher Eklats rücken die sportlichen Veranstaltungen bei der Rad-WM jedoch mehr und mehr in den Hintergrund.

17.06.2007 18:12

59. Tour de Suisse Zabel gewinnt in Luzern

Sprint-Star Erik Zabel aus Unna hat die zweite Etappe der 59. Tour de Suisse gewonnen. Prologsieger Fabian Cancellara verteidigte das Goldtrikot des Gesamt-Spitzenreiters.

  • 1
  • 2