FAO

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema FAO

122880277.jpg
16.11.2019 00:45

Totes Wildschwein in Grenzregion Schweinepest kommt Deutschland näher

Während sich die Afrikanische Schweinepest unaufhörlich in Europa ausbreitet, bleiben die Wildschweine in Deutschland bislang verschont. Doch schon bald könnten auch sie von der tödlichen Virusinfektion betroffen sein. Polnische Behörden finden ein verendetes Tier in Grenznähe.

72839aacb2075284a8c00e0b88ac7359.jpg
02.01.2017 09:16

Pilz bedroht beliebte Frucht Bananen vor dem Aussterben

Die nach dem Apfel beliebteste Frucht der Deutschen, die Banane, ist wegen einer Pilzkrankheit vom Aussterben bedroht. Denn Monokulturen sind besonders anfällig für Epidemien. Können Forscher die Katastrophe noch abwenden?

5089817.jpg
11.07.2014 20:13

Sinkenden Lebensmittelpreise UN nimmt Sorge vor Hungersnot

Wird es im Jahr 2050 genug Nahrung für neun Milliarden Menschen geben? Die Vereinten Nationen und die OECD geben Entwarnung: Für die kommenden zehn Jahre und darüber hinaus könne der Bedarf gedeckt werden. Auch, weil ein Umdenken eingesetzt habe.

  • 1
  • 2