FC Augsburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema FC Augsburg

imago40539219h.jpg
28.06.2019 12:01

"Horror"-Start für Neuling Union FC Bayern eröffnet Saison gegen Hertha

Mit dem Spiel von Meister FC Bayern München gegen Hertha BSC wird die Bundesliga-Saison 2019/20 eröffnet. Vizemeister Borussia Dortmund startet gegen Augsburg. Angepfiffen wird die 57. Spielzeit am 16. August. Das Finale steigt am 16. Mai 2020. Das Topspiel Bayern - BVB findet am 11. Spieltag statt.

Immerhin: Die Choreo für Rudi Assauer war überragend. Aber die Fans sind beim FC Schalke 04 auch nicht das Problem.
05.05.2019 18:16

Gruselige Saison - und nun? Schalkes Derbyhelden enttäuschen die Fans

Das wenig begeisternde torlose Unentschieden gegen den FC Augsburg sichert den Schalkern den Klassenverbleib. Die von Trainer Huub Stevens geforderte Wiedergutmachung bleibt allerdings aus. Ab jetzt gilt alle Konzentration der Zukunft des Fußball-Bundesligisten. Von Arnulf Beckmann, Gelsenkirchen

Der Trainer und sein Chef: Niko Kovac und Karl-Heinz Rummenigge.
03.05.2019 13:29

So läuft der 32. Spieltag Kovac blendet Mobbing beim FC Bayern aus

Beim FC Bayern "herrscht Druck", sagt Karl-Heinz Rummenigge. Der Vorstandsvorsitzende weigert sich, Trainer Niko Kovac zu versprechen, dass er bleiben darf. Beim BVB wittern sie vor dem 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga ihre Chance im Titelkampf. Von Stefan Giannakoulis

119682790.jpg
26.04.2019 22:23

Erste Niederlage für Schmidt Leverkusen demontiert Augsburg

Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss sich im Kampf um den Klassenerhalt weiter gedulden. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge verliert das Team unter dem neuen Trainer Martin Schmidt gegen die Werkself aus Leverkusen. Die wiederum klettert in der Tabelle auf einen Europapokal-Platz.

Was ist denn da auf Schalke los, fragt sich womöglich auch BVB-Stürmer Paco Alcácer.
26.04.2019 16:21

So läuft der 31. Spieltag BVB sorgt sich um mysteriöse Schalker

Huub Stevens referiert über Probleme des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 und gibt sich vor dem Revierderby in Dortmund äußerst geheimnisvoll. Der BVB hat Mitleid mit dem Erzrivalen und teilt seinerseits gegen die Bayern aus. Deren Trainer will glatt den Fußball abschaffen. Von Till Erdenberger & Anja Rau

Niklas Süle trifft - der FC Bayern freut sich über den Meisterkampf.
22.04.2019 11:22

Die Lehren des 30. Spieltags FC Bayern genießt, Götze und Reus staunen

Endlich gibt es in der Fußball-Bundesliga wieder einen echten Titel-Kampf. Das beflügelt selbst den FC Bayern. In Freiburg sorgen die Dortmunder Götze und Reus für eine überraschende Premiere und ein kurioser Augsburg-Fluch trifft nun auch den Ex-Augsburger Weinzierl. Von Anja Rau und Till Erdenberger

0b0a32c3162fec7b8ed490b0c4f3c107.jpg
20.04.2019 17:32

Mainz und Leverkusen jubeln FC Bayern knackt Werder, Stuttgart implodiert

In Überzahl kämpft sich Tabellenführer FC Bayern gegen Werder Bremen am 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga zum knappen Heimsieg und setzt damit den BVB unter Druck. Stuttgart erlebt im Abstiegsfinale ein Augsburg-Debakel mit sechs Gegentoren. Mainz rettet sich endgültig, Leverkusen strebt nach Europa.

Kennt sich bestens mit dem FC Bayern aus: Claudio Pizarro (l.), hier 2008 beim bisher letzten Werder-Sieg in München.
20.04.2019 09:18

So läuft der 30. Spieltag Pizarro droht FC Bayern, S04 hat Finalangst

Fünf Spieltage vor Saisonende wird's brenzlig in der Bundesliga - oben wie unten. In Schwaben sind Fußball-Ästhetiker fehl am Platz, Schalke irrlichtert weiter. Der BVB beult Dellen aus und jagt ganz nebenbei den FC Bayern. Helfen soll dabei ein Senior von der Weser. Von Christoph Rieke und Christoph Wolf

Natürlich war alles ganz anders: Mats Hummels ist mit der Elfmeterentscheidung gegen sich nicht einverstanden.
15.04.2019 09:36

"Collinas Erben" staunen Hummels hadert mit der Hand-Regel

Obwohl kein Gegner in der Nähe ist, unterläuft Mats Hummels ein Handspiel im Strafraum - weil ein Mitspieler ihn überrascht. Den Augsburgern bleibt ein Handelfmeter erspart, aber sie bekommen auch keinen Strafstoß zugesprochen, obwohl es dafür gute Gründe gab. Von Alex Feuerherdt