FC Augsburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema FC Augsburg

imago42462057h.jpg
20.09.2019 15:43

So läuft der fünfte Spieltag Neuer bleibt unbeschädigt, Hummels brilliert

Während Uli Hoeneß sich durch die Fußball-Republik pöbelt, empfängt der FC Bayern einen Aufsteiger. Wechselhafte Dortmunder holen sicher keinen Heimsieg, während Hertha erneut ein Kellerduell bevorsteht. Freiburgs Christian Streich wehrt sich derweil gegen verfrühte Bewertungen. Von Torben Siemer

"Wir haben in der ersten Halbzeit für mich persönlich das beste Spiel gemacht, seitdem ich hier bin": Niko Kovac.
16.09.2019 11:49

Bundesliga-Lehren am 4. Spieltag Der FC Bayern "ist keine Kreisliga-Truppe"

Niko Kovac steht beim FC Bayern wieder in der Kritik. Der Vorwurf: Der Trainer habe beim Remis in Leipzig taktisch gepatzt. Bleibt die Frage, ob die Spieler nicht einfach mal von sich aus reagieren können. Der BVB zieht seine Kreise. Freiburg überrascht - nicht. Von Torben Siemer, Till Erdenberger & Stefan Giannakoulis

imago42027570h.jpg
01.09.2019 17:25

Augsburgs Neuzugang fliegt Bremen siegt im Fehlstarter-Spektakel

Fußball-Bundesligist Werder Bremen sammelt seine ersten Saisonpunkte, der FC Augsburg sortiert sich tief im Tabellenkeller ein. Das Duell zweier schlecht gestarteter Teams wird mit offenem Visier geführt, am Ende entscheidet ein Traumtor das Spektakel. Augsburgs Promizugang erlebt ein bitteres Auswärtsdebüt.

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Philippe Coutinho am Freitag bereits als Maskottchen verkleidet im Stadion zu Fröttmaning gewsen sein.
19.08.2019 09:54

Lehren des Bundesliga-Auftakts Wenn der FC Bayern vor Stolz platzt

Coutinho da, alles gut? Beim FC Bayern machen sie den Eindruck, als sei das so. Dabei läuft zum Auftakt der Saison in der Fußball-Bundesliga längst nicht alles rund. Die Konkurrenz aus Dortmund hingegen eröffnet den Titelkampf mit einer Gala. Von David Bedürftig, Till Erdenberger & Stefan Giannakoulis

Fünf Tore schoss der BVB gegen Augsburg - es hätten auch noch mehr sein können.
18.08.2019 10:03

"Ein geiles Gefühl" Der BVB eröffnet Titelkampf mit Vollgas-Gala

Ein Blitzgegentor nach 31 Sekunden? Kann Borussia Dortmund zum Bundesliga-Start nicht schocken. Gegen den FC Augsburg zelebriert der BVB beim Hummels-Comeback mitreißenden Vollgas-Fußball. Das gesamte Team brilliert - wie ein echter Meisterschaftsanwärter. Von Felix Meininghaus, Dortmund

Doppel-Paco Alcacer.
17.08.2019 17:25

Trubel bei Bayer, Fortunas Coup BVB wuchert, zündet Turbo und siegt

Der FC Bayern spielt nur remis, die Dortmunder Borussia macht's am ersten Spieltag der Fußball-Bundesliga besser. Erst wuchert der BVB gegen Augsburg mit seinen Chancen, macht dann aber alles klar. Turbulent geht es in Leverkusen zu, Aufsteiger Paderborn schlägt sich gut. Werder patzt gegen Düsseldorf.

imago41594280h.jpg
16.08.2019 16:37

So läuft der Bundesliga-Auftakt Dortmunds Ex-Joker und die Brazzo-Lösung

BVB-Stürmer Paco Alcácer feiert ein Fest, wenn sich die Augsburger Defensive gegen Borussia Dortmund so löchrig wie im DFB-Pokal zeigt. Die Trainer-B-Lösung des FC Bayern muss noch ohne die Spieler-B-Lösung auskommen und der 1. FC Union Berlin schreibt Bundesliga-Geschichte. Von Torben Siemer

Bremens Maximilian Eggestein (l.) kämpft gegen Atlas Spieler Marvin Osei um den Ball.
10.08.2019 17:52

Erste Hauptrunde des DFB-Pokals Bremen macht Delmenhorst platt

Der SC Verl sorgt für die erste große Überraschung der 1. Runde im DFB-Pokal: Der Viertligist schmeißt den FC Augsburg aus dem Wettbewerb. Der VfL Bochum entgeht beim KSV Baunatal knapp der Blamage, während drei Erstligisten in die Verlängerung müssen. Werder Bremen hingegen siegt haushoch.

244cd3af8ddfbda753293a6cb1b6bab7.jpg
03.08.2019 19:31

Testspiel-Überblick Gladbach schlampig, Wölfe zerlegen Nizza

Eine Woche vor Beginn der Pflichtspiel-Saison unterziehen sich etliche Bundesligisten nochmals einem Formcheck. Vor allem englische Clubs sind beliebte Gegner. Für viele Teams bleibt nach dem Abpfiff aber die Erkenntnis, dass noch Luft nach oben ist. Erkennbar ist zudem ein Trend zu Doppel-Tests.

imago41289595h.jpg
02.08.2019 10:06

Bundesliga-Check: FC Augsburg Niederlechner soll für Langeweile knipsen

Klammheimlich hat sich der FC Augsburg in acht Jahren Bundesliga zu einer Konstante gemausert. Nach einer überraschend aufregenden Saison soll es nun wieder ruhiger werden - manche ersehnen gar Langeweile. Hoffnung macht ein Neuzugang, der nicht nur sportlich zu den Schwaben passt. Von Anja Rau

imago40539219h.jpg
28.06.2019 12:01

"Horror"-Start für Neuling Union FC Bayern eröffnet Saison gegen Hertha

Mit dem Spiel von Meister FC Bayern München gegen Hertha BSC wird die Bundesliga-Saison 2019/20 eröffnet. Vizemeister Borussia Dortmund startet gegen Augsburg. Angepfiffen wird die 57. Spielzeit am 16. August. Das Finale steigt am 16. Mai 2020. Das Topspiel Bayern - BVB findet am 11. Spieltag statt.