Fernbus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fernbus

Zusammen mit der Post steigt der Automobilclub ins Fernbus-Geschäft ein.
09.09.2013 11:36

Rückkehr der Postkutsche ADAC Postbus nimmt Betrieb auf

Mit der Post und dem ADAC steigen zwei Schwergewichte in das Fernbus-Geschäft ein. Ab Oktober wollen die Partner die ersten Verbindungen anbieten - und dann rasch ausbauen. Dabei könnten künftig nicht nur Passagiere befördert werden.

23.01.2013 18:30

Bahn oder Fernbus Unser Vergleichstest

Wie reist man besser - mit der Bahn oder mit der dem Bus. Seit Anfang des Jahres kann man ja auch per Fernbus zum Beispiel von Frankfurt nach Leipzig reisen - zuvor hatte eine Schutzklausel das verhindert. Unser Vergleichstest zeigt, wie man am besten fährt.

Die SPD fürchtet eher negative Auswirkungen.
04.08.2011 08:35

"Ausdünnung des Schienenverkehrs" SPD läuft Sturm

Die SPD will die vom Bundeskabinett beschlossene Liberalisierung des Fernbus-Marktes im Bundesrat stoppen. Seine Partei werde eine Ausdünnung des Schienenverkehrs in Randgebieten nicht akzeptieren, sagte der Verkehrsexperte der SPD-Bundestagsfraktion, Beckmeyer. Bereits jetzt gebe es bei der Bahn Tendenzen, Randlagen im Fernverkehr nicht mehr zu bedienen.

  • 1
  • ...
  • 7
  • 8