Feuerwehr

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Feuerwehr

c326026064319f0bf01b6eb023830c8f.jpg
27.04.2022 00:52

Brocken-Besucher evakuiert Großfeuer im Harz ist gelöscht

Am Nachmittag bricht im Nationalpark Harz ein Feuer aus. Die Löscharbeiten stellen die Feuerwehr vor besondere Herausforderungen, Einsatzkräfte und Wasser müssen mit der Harzer Schmalspurbahn an den Brandherd gebracht werden. Viele Menschen müssen am Gipfel ausharren.

261449143.jpg
26.03.2022 11:31

Vom Mobbing-Opfer zum Täter Der "Drachenlord" bekommt nie eine Chance

Rainer Winkler muss nicht ins Gefängnis, erhält eine Bewährungsstrafe. Dabei sind viele der Meinung, dass er das eigentlich verdient. Der Fall "Drachenlord" erscheint klar, da viele Dinge nicht mehr erzählt werden. Bei genauer Betrachtung tut sich jedoch ein Abgrund auf. Von Alexander Schultze

Ermittler spekulieren, ob eine Zigarette ein nebenliegendes Holzregal in Brand gesetzt haben könnte.
08.03.2022 16:19

Wohnblock in Essen zerstört Zigarette könnte Großbrand ausgelöst haben

Ein Gebäudekomplex in Essen brennt, mehr als hundert Menschen verlieren ihre Wohnungen. Ein vertraulicher Bericht zieht Brandstiftung in Erwägung. Eine andere Brandursache könnte fahrlässiges Verhalten zweier Bewohner sein. Ermittler prüfen nun, ob eine Zigarette den Brand entfacht hat.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen