Feuerwehr

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Feuerwehr

129756434.jpg
14.02.2020 22:54

Unfall vor Shopping-Center SUV rast auf Fußweg vor Mall of Berlin

Nach einem missglückten Wendemanöver ist in Berlin vor dem Einkaufszentrum Mall of Berlin ein SUV über den Bürgersteig geschleudert. Der arg beschädigte Wagen landet auf der Seite, so dass ihn Feuerwehrleute aufrichten müssen. Ein Mensch kommt nach Angaben von Polizei und Feuerwehr ins Krankenhaus.

129683711.jpg
13.02.2020 10:47

Hakenkreuze am Tatort Restaurant in Syke brennt aus

Nächtlicher Feueralarm im niedersächsischen Syke: Ein Restaurant geht in Flammen auf, die Feuerwehr kann sechs Menschen unverletzt aus einem angrenzenden Wohnhaus retten. Spuren deuten auf womöglich rechtsextrem motivierte Brandstifter hin. Die Fahndung läuft.

129504180.jpg
08.02.2020 18:48

Bewohner meldeten Gasgeruch Feuerwehrmann nach Explosion gestorben

Als Bewohner im nordrhein-westfälischen Lienen den Gasgeruch bemerken, alarmieren sie die Feuerwehr. Während die Feuerwehrleute im Keller nach dem Ursprung suchen, kommt es zu einer Explosion. Einer der Feuerwehrmänner wird verschüttet, kann aber geborgen werden. Ein Kollege stirbt bei dem Einsatz.

126443854.jpg
23.01.2020 08:40

Flughafen von Canberra dicht Drei Tote bei Absturz von Löschflugzeug

Die Regenfälle verschaffen den Feuerwehrleuten in Australien nur eine kurze Atempause, schon brechen neue Brände aus. Der Hauptstadtflughafen muss schließen, für viele Anwohner ist es zu spät, die Gegend zu verlassen. Beim Absturz eines Löschflugzeugs sterben drei Feuerwehrleute.

Ein Dankeschön für die Helfer wird an die Fassade der Oper in Sydney projiziert.
12.01.2020 07:16

Australiens Premier schwenkt um Feuerwehrmann kommt bei Bränden um

Das Wetter spielt den Feuerwehrleuten im Kampf gegen die Brände in Australien in die Karten. Doch die Krise ist noch längst nicht überstanden. Ein weiterer Feuerwehrmann verliert sein Leben. Für Premier Morrison werden die Feuer zunehmend zur Gefahr. Auf Proteste reagiert er nun mit Zugeständnissen.