Fiat Chrysler

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fiat Chrysler

2020-04-04T000000Z_1708408786_RC2VXF970047_RTRMADP_3_HEALTHCARE-CORONAVIRUS-3M.JPG
28.04.2020 22:25

WTI-Öl schmiert erneut ab Maskenhersteller überzeugt Wall Street

Die Verbraucherstimmung in den USA ist miserabel, aber einige wenige Unternehmen machen trotz Corona-Krise Kasse. Beispielsweise wissen die Zahlen des weltgrößten Herstellers von Atemschutzmasten zu überzeugen. Auch die großen Autobauer sind gefragt. WTI-Öl schmiert dagegen erneut ab.

Jetzt geht es darum. Ressourcen der Industrie zu mobilisieren, um die Produktion von Atemschutzgeräten, Beatmungsmaschinen und anderer medizinischer Ausrüstung auszuweiten.
20.03.2020 16:36

Hilfe in der Corona-Krise Autobauer rüsten auf Atemgeräte um

In der Pandemie-Krise kommen Hersteller medizinischer Geräte kaum hinterher mit der Produktion von benötigten Beatmungsgeräten und anderem Equipment. Abhilfe soll die lahmgelegte Autoindustrie schaffen. In den USA wird dafür ein Gesetz aus Kriegszeiten angewendet.

2020-03-10T162846Z_1244358338_RC24HF947MZS_RTRMADP_3_USA-ELECTION-BIDEN.JPG
10.03.2020 21:55

"You're full of shit" Biden beschimpft Arbeiter

Noch ist nicht ausgemacht, wer im November für die Demokraten gegen den amtierenden US-Präsidenten Trump antritt. Joe Biden konnte bisher mehr Delegiertenstimmen gewinnen. Doch seine wiederholt drastischen Äußerungen sind ein gefundenes Fressen für seine Konkurrenten.

95140015.jpg
01.03.2020 13:09

Endspiel in der Autoindustrie? Fusionskarussell nimmt Fahrt auf

Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Das ist das Motto in der Automobilindustrie. Der Zusammenschluss von Fiat Chrysler mit PSA erhöht den Fusionsdruck in der Autoindustrie deutlich, der Kostendruck wächst. Aber das ist längst nicht alles. Von Helmut Becker