Filmkomödien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Filmkomödien

256819646.jpg
22.12.2021 08:19

"Ich bin dein Mensch" in Auswahl Deutscher Film kommt Oscar noch näher

Den letzten Oscar für einen deutschen Spielfilm holte 2007 "Das Leben der Anderen" - 15 Jahre später könnte es endlich den nächsten geben: Die Tragikomödie "Ich bin dein Mensch" der Regisseurin Maria Schrader ist im Rennen um den Oscar für den besten ausländischen Film in der engeren Auswahl.

28626188.jpg
14.12.2021 09:40

Supernase beschenkt sich zum 70. Mike Krüger geht "in Show-Rente"

"Mein Gott, Walther!", "Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn" ... da klingelt es bei vielen: Eigentlich wollte Mike Krüger mit der Musik sein Architekturstudium finanzieren, aber dann wurde seine erste LP so ein Riesenerfolg, dass er im Showgeschäft blieb. Nun wird er 70 und hört auf - sagt er jedenfalls.

TOUBAB-DenisUndBabtou-CopyrightCaminoFilm-03.jpg
23.09.2021 15:36

Deutsche Komödie "Toubab" Ein "bunter Mittelfinger" gegen Rassismus

"Toubab" packt gleich mehrere große Themen an: Rassismus, Diskriminierung, Abschiebung und LGBTQ. Doch die Unterhaltung steht immer im Vordergrund. Die Komödie feiert Liebe aller Art und ist eine Hommage an die Freundschaft. Wichtige soziale Probleme - auf leicht verdauliche Weise. Von Lara Wernig

224301463.jpg
24.02.2021 22:24

Nach Trump-Abwahl zu gefährlich Sacha Baron Cohen sagt Borat adieu

Dass Borat überhaupt zweimal die Bühne betrat, hat die Welt US-Präsident Trump zu verdanken. Dessen Wiederwahl wollte er nämlich verhindern, verrät der britische Komiker Sacha Baron Cohen in einem Interview. Doch einen dritten Teil wird es nicht geben. Warum? Einfach zu gefährlich.

rick kavanian.jpg
30.09.2020 18:08

Zähne, Zigarren, Zuckungen Rick Kavanian, der wilde Dreizehnte

Er schätzt Gemütlitschkeit, Herzlitschkeit, ja, er ist sehr bodenständitsch, dieser Richard Horatius Kavanian. In "Jim Knopf und die Wilde 13" sehen wir ihn nicht nur doppelt, auch nicht dreifach, sondern 13 Mal. Naja, 12. Mit ntv.de spricht er über das geliebte Leben.

uschi3.jpg
02.03.2019 20:58

Keine Angst vor dieser Zahl Uschi Glas wird 75 und schaut nicht zurück

Aber wir schauen zurück: Uschi Glas hat es irgendwie geschafft, mit der Zeit zu gehen. Und das, obwohl sie zwischendurch mal weg war vom Fenster. Das hatte private Beweggründe, aber sicher auch mit der deutschen TV-Landschaft zu tun. Auf jeden Fall ist sie nun so da wie lange nicht mehr!

9077d8589ed8120c3f711539bbe656f7.jpg
15.11.2018 17:31

"Juliet, Naked" Schrullig-schöne Komödie mit Ethan Hawke

Ein Mann vergisst über seiner Schwärmerei für einen Popstar seine Frau. Die langweilt sich. Sie hätte gern Kinder, er nicht. Der Popstar hat zu viele Kinder. Alles kommt anders, als man denkt. So eine Story kann nur von Nick Hornby kommen. Von Sabine Oelmann

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen