Finanzinvestoren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Finanzinvestoren

e45079956c79a9f7a29ab5a0ffa37c3f.jpg
17.01.2023 17:50

Zinszahlungen kaum zu stemmen Schuldendienst droht Twitter zu erdrücken

Für 44 Milliarden Dollar kauft Musk den Social-Media-Konzern Twitter. Einen erheblichen Teil davon zahlt aber nicht der Milliardär, sondern das übernommene Unternehmen selbst mithilfe von Krediten zu horrenden Zinsen. Angesichts der laufenden Verluste ist unklar, ob und wie Twitter die bald fälligen Zahlungen an die Banken leisten kann.

imago0062854695h.jpg
31.05.2022 05:19

Patienten als Renditebringer Experten fürchten Ausverkauf von Arztpraxen

Arztpraxen rücken in den Fokus von Finanzinvestoren, Hunderte wurden in den letzten Jahren bereits aufgekauft. Für die Patienten ist es nicht unbedingt von Vorteil, wenn eine Praxis nach Renditeaspekten geführt wird. Bayerns Gesundheitsminister dringt darauf, dass sich der Bund des Themas annimmt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen