Finanzinvestoren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Finanzinvestoren

RTX5I5W8.jpg
09.04.2019 20:55

Große Pläne in Frankfurt Deutsche Börse übernimmt Axioma

Deutschlands wichtigster Marktbetreiber will sich mit einem komplexen Schachzug am Weltmarkt in Position bringen: Dank der finanzkräftigen Hilfe eines US-Geldgebers kann die Deutsche Börse ihr Indexgeschäft mit einem Spezialanbieter verschmelzen.

115444845.jpg
09.04.2019 17:45

Tote Hotline bei N26 No-Bullshit-Bank reizt Kunden und Aufseher

In vier Jahren vom Start-up zum ersten deutschen Fintech-Einhorn: N26 ist eine Erfolgsgeschichte. Ein buchstäblich nicht vorhandener Kundenservice ruft aber die Bafin auf den Plan. Verbraucherschützern sind die Mängel der Smartphonebank nicht neu. Von Diana Dittmer

AP_18126778976503.jpg
23.02.2019 19:40

Minus 25 Milliarden Dollar Warren Buffett meldet gigantischen Quartalsverlust

Als "wild und unvorhersehbar" bezeichnet Warren Buffett selbst die Schwankungen in der Bilanz seiner Holding Berkshire Hathaway. Schuld daran seien allerdings neue Bilanzierungsregeln. Das operative Geschäft laufe gut. Unzufrieden ist Buffett dagegen mit seinem wachsenden Berg aus Barmitteln. Von Max Borowski

RTS15138.jpg
04.02.2019 17:15

"Ich verlasse diesen Hafen" "Anleihen-König" setzt sich zur Ruhe

Bei der US-Fondsgesellschaft Pimco verwaltet Bill Gross den damaligen größten Anleihefonds der Welt. Nach seinem Wechsel zum Rivalen Janus Henderson muss er sich mit deutlich weniger Anlegern begnügen. In Zukunft wird die Investoren-Legende nur noch sein eigenes Vermögen verwalten.

Schleich-Spielfiguren sind bei Kindern sehr beliebt.
16.01.2019 11:09

Firmenverkauf geplant Schleich-Tiere suchen neue Heimat

Wer wird der neue Besitzer der "Schlumpf"-Spielfiguren und anderer Kunststofftiere? Der Finanzinvestor Ardian ist wohl auf der Suche nach einem Käufer des traditionsreichen Spielzeug-Herstellers Schleich. Die Franzosen engagieren sich dort seit fünf Jahren.