Finanzinvestoren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Finanzinvestoren

RTX2Z21U.jpg
10.06.2020 10:36

"Prekäre Situation" Commerzbank hat Ärger mit Finanzinvestor

Bei der heutigen Aufsichtsratssitzung der Commerzbank dürfte es jede Menge Gesprächsstoff geben. Denn der Großaktionär Cerberus ist mit der Leistung der Konzernführung alles andere als zufrieden. Der Finanzinvestor fordert mehr Macht, um seine Vorstellungen umzusetzen.

Victorias Secret.JPG
05.05.2020 00:51

Finanzinvestor zieht zurück "Victoria's Secret"-Deal gescheitert

Im Februar scheint alles klar: Sycamore Partners will zum Mehrheitseigentümer des Dessous-Labels "Victoria's Secret" werden. Das Aushängeschild der Konzernmutter L Brands ist längst ein Sanierungsfall geworden. Doch erst die Corona-Krise kippt den Deal endgültig.

Marcel Fratzscher: "Wochenlange Ignoranz der Börsen gegenüber dem Coronavirus"
29.02.2020 13:18

Reaktionen auf Corona-Krise DIW-Chef kritisiert "Herdenverhalten"

Marcel Fratzscher ist besorgt wegen des Coronavirus. Der DIW-Chef fürchtet sich aber vor allem vor dem irrationalen Verhalten von Finanzinvestoren, Unternehmen und Konsumenten darauf. Fratzscher illustriert dies mit der aktuellen Entwicklung an den Börsen.

imago95359849h.jpg
20.02.2020 17:24

Umstrittener Chef muss abtreten "Victoria's Secret" wechselt den Besitzer

Nicht mehr zeitgemäße "Sex Sells" -Strategien und Belästigungsvorwürfe gegen Manager Wexner setzen dem Dessous-Labels "Victoria's Secret" schon länger zu. Beim Mutterkonzern L Brands gilt das Unternehmen als Problemfall. Jetzt wird das Unternehmen zumindest teilweise an einen Finanzinvestor verkauft.

69c76b3859f961416cf0be5bc7e507d1.jpg
19.02.2020 10:37

Bei Sieg über US-Präsident Trump Bloomberg wäre zu Verkauf von Firma bereit

Als einer der aussichtsreichsten Bewerber um die Kandidatur der Demokraten bei der US-Präsidentschaftswahl gilt derzeit Michael Bloomberg. Nun verkündet sein Team, dass er im Erfolgsfall seine Finanznachrichtenagentur verkaufen will. Damit würde der Milliardär einen Schritt weiter gehen als Präsident Trump.

4aae7541db087c02de826ef2bf921fa1.jpg
18.02.2020 23:05

Finanzinvestor kauft Real Metro ist das Sorgenkind los

Metro hat den Verkauf der verlustreichen Real-Tochter besiegelt. Die Verträge seien unterschrieben, teilt der Düsseldorfer Handelskonzern mit. Ein Großteil der 276 Real-Märkte soll weiterbetrieben werden, allerdings nicht so wie bisher.

Der rote Schal ist ein Markenzeichen von Franz Müntefering.
16.01.2020 08:27

Franz Müntefering wird 80 Der Mann der prägnanten Sätze

Er ist ein Wegbereiter der Rente mit 67 und kritisierte gierige Finanzinvestoren als "Heuschrecken": Franz Müntefering. Sein Name ist eng mit der Kanzlerschaft von Gerhard Schröder verbunden. Nun vollendet der Sauerländer sein achtes Lebensjahrzehnt. Mit dem Älterwerden hat er sich intensiv beschäftigt.