Finanzinvestoren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Finanzinvestoren

Der rote Schal ist ein Markenzeichen von Franz Müntefering.
16.01.2020 08:27

Franz Müntefering wird 80 Der Mann der prägnanten Sätze

Er ist ein Wegbereiter der Rente mit 67 und kritisierte gierige Finanzinvestoren als "Heuschrecken": Franz Müntefering. Sein Name ist eng mit der Kanzlerschaft von Gerhard Schröder verbunden. Nun vollendet der Sauerländer sein achtes Lebensjahrzehnt. Mit dem Älterwerden hat er sich intensiv beschäftigt.

imago92090613h.jpg
07.12.2019 17:27

Exklusiver Startup-Club Blindes Vertrauen in Einhörner ist gefährlich

Startups mit einer Bewertung von über einer Milliarde Dollar sind vor einigen Jahren noch die Ausnahme. Heute werden immer mehr sogenannte Einhörner hoch gehandelt - auch wenn sie keine Gewinne erwirtschaften. Die Hoffnung der Investoren: Bloß nicht den nächsten Trend verschlafen. Von Juliane Kipper

RTX3HZ3X.jpg
16.07.2019 02:19

Bieterschlacht abgeblasen AMS bekommt bei Osram kalte Füße

Die Osram-Aktionäre frohlocken bereits, als der österreichische Sensorhersteller AMS ein unverbindliches Angebot für den deutschen Lichttechnikkonzern vorlegt: Der Aktienkurs zieht deutlich an. Doch nun zieht AMS seine Offerte zurück.

d3b8cd1a7ea0f6dfea14bec4b68d7212.jpg
15.07.2019 22:16

Offerte gegen die US-Investoren Österreicher bieten auf Pump für Osram

Der angeschlagene Beleuchtungshersteller Osram steht zum Verkauf. Eigentlich wollen zwei US-Finanzinvestoren zuschlagen. Da legt der vergleichsweise kleine österreichische Sensorhersteller AMS ein höheres Angebot vor - doch das ist auf Pump finanziert und stößt auf wenig Begeisterung bei der Osram-Chefetage.

0a819eca3c7c6f78afe5fafee8b40640.jpg
30.06.2019 10:50

Vier Monate für Käufersuche Die Zeit für Loewe läuft ab

Der wichtigste Investor dreht dem Fernsehhersteller Loewe den Geldhahn zu. Das Traditionsunternehmen muss den Betrieb einstellen. Unter Hochdruck beginnt die Suche nach neuen Geldgebern. Gewerkschafter wittern eine tödliche Strategie hinter dem Handeln des Finanzinvestors.