Florida

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Florida

imago37458637h.jpg
10.12.2018 23:26

Ligaspiel in Miami? FC Barcelona legt seine US-Pläne auf Eis

Im Sommer dieses Jahres findet das Finale um Spaniens Supercup zum ersten Mal außerhalb des Landes statt. Der Ligaverband will danach eine Partie der Primera División mit Meister FC Barcelona in Miami durchsetzen. Doch das misslingt - aber nicht wegen des Klubs.

111739367.jpg
17.11.2018 10:29

"Schauen uns das ganz genau an!" Wahlchaos hält Florida auf Trab

Mehr als eine Woche liegen die Kongresswahlen in den USA zurück und trotzdem liegt in Florida kein Ergebnis vor. Noch immer werden maschinell und per Hand mühsam Stimmen nachgezählt. Präsident Trump sorgt derweil mit wüsten Anschuldigungen für Aufsehen.

Helfer sortieren Kisten mit Wahlzetteln für die erneute Auszählung.
16.11.2018 03:10

Zitterpartie in Florida Stimmen werden zum dritten Mal gezählt

Der Wahlkrimi in Florida geht in die nächste Runde: Nach einem äußerst knappen Rennen führt auch die maschinelle Nachzählung zu keinem sicheren Ergebnis bei der Senatswahl. Nur die Zählung per Hand kann das hauchdünne Ergebnis nun noch bestätigen.

RTSAK2O.jpg
10.11.2018 20:47

Neue Hoffnung für Demokraten Florida ordnet Neuauszählung an

In Florida gewinnen die Republikaner die Senats- und Gouverneurswahl. Später stellt sich heraus, dass die Kandidaten knapper beieinander liegen als gedacht, eine Neuauszählung wird angeordnet. US-Präsident Trump spricht von versuchtem Diebstahl.

110338048.jpg
09.11.2018 07:19

Enges Rennen um zwei Sitze Trump deutet Wahlbetrug in Florida an

Tage nach den Wahlen ist noch immer unklar, wer für Florida in den US-Senat einzieht und wer Gouverneur des Bundesstaates wird. Der US-Präsident wittert angesichts des knappen Rennens "Korruption". Florida war schon einmal Schauplatz eines Wahlkrimis.

99233706.jpg
08.11.2018 08:51

Bedrohliche Exoten in Florida Jäger fangen riesige Würgeschlange

In Asien ist der Tigerpython vom Aussterben bedroht, in Florida wird die Schlange zur Plage und zur Gefahr für die einheimische Tierwelt: In den Everglades geht Jägern ein besonders großes Exemplar in die Falle. Die mächtige Würgeschlange ist mehr als fünf Meter lang.