Ford-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ford-Modelle

Der Suzuki Vitara ist eines der Fahrzeuge, dessen Name geblieben ist, der sich aber als Fahrzeug sehr gewandelt hat.
02.10.2019 07:32

Alles neu? Die Reinkarnation von Fahrzeugnamen

Tradition ist etwas, das viele Automobilhersteller hochhalten. Aus gutem Grund: Kann es doch immer sein, dass ein alter Name den Weg zurück auf den Heckdeckel eines neuen Modells findet. Fünf Beispiele sollen das belegen.

Platz_1.jpg
19.08.2019 19:16

Top Ten der Monterey-Auktionen Das sind die teuersten Auto-Klassiker

Die Auction Week im kalifornischen Monterey sorgt jedes Jahr für Aufsehen. So auch am Wochenende, als wieder etliche Autoschätze für aberwitzige Millionensummen verkauft werden. In die Top Ten der teuersten Wagen schafft es diesmal sogar ein Ford. Die Auktion des Ur-Porsche Typ 64 indes wird ein Flop.

Der Ford Ranger geht als Raptor noch souveräner durchs Gelände.
18.08.2019 17:02

Teures Arbeitstier Ford pimpt den Ranger zum Raptor

Pick-ups sind eigentlich Arbeitstiere. Doch immer mehr entwickeln sich auch die Kleinlaster zu Lifestyle-Mobilen. Ford hat seinen Ranger jetzt für Freunde des Außergewöhnlichen zum Raptor gepimpt. Allerdings lassen sich die US-Amerikaner das auch teuer bezahlen.

Die Hersteller elektrisieren ihre Kleinwagen, aber die Preise sind alles andere als klein.
12.08.2019 09:48

Fünf Modelle im Blick Kleinwagen klassisch oder mit Strom?

Inzwischen gehört die Überlegung, sich ein Elektroauto anzuschaffen, zum guten Ton. Die Hersteller bieten ab Herbst im Kleinwagen-Segment einiges an. An fünf Modellen soll geklärt werden, ob sich so ein E-Auto als Alternative zum Verbrenner lohnt.

XJ50__08.18_7145.jpg
25.06.2019 16:47

Auf Abschiedstour Diese Autos verschwinden vom Markt

Ob SUV-Boom, neue Abgasregeln, Strategiewechsel oder einfach nur schlechte Verkaufszahlen - für den Abschied von Autobaureihen gibt es viele Gründe. Manchmal kommen auch mehrere Faktoren zusammen, die Rotstift-Experten zu Streichkonzerten veranlassen. Zum Modelljahr 2020 scheiden jedenfalls gleich mehrere Modelle aus. Doch nicht jeder Abschied ist für immer.

Corolla_HB_2.0L_Red_Bitone_2019_027.JPG
16.05.2019 09:19

Immer neue Varianten Hybrid ist nicht gleich Hybrid

Immer mehr Autohersteller sind damit beschäftigt, ihre Modelle mit Hybrid-Lösungen zu versehen. Das Angebot an Spielarten und Varianten wächst deutlich. Und es scheint klar: In Zukunft wird ein Großteil der Neuwagen elektrifiziert sein. Hier eine Übersicht über die aktuellen Hybrid-Konzepte.

Der Ford Mondeo überragt die Konkurrenz, bietet aber im Innenraum nicht zwingend mehr Platz.
11.05.2019 06:33

Ein amerikanischer Europäer Ford Mondeo - gebraucht nur Mittelmaß

Wenn Ford sich in Zukunft ausschließlich auf die Produktion von SUV beschränkt, dann wird wohl auch der Mondeo aus dem Programm fallen. Deshalb werfen Freunde von geräumigen Limousinen und Kombis vielleicht eine Blick auf einen Gebrauchten. Hier ein paar Tipps.

In Amsterdam hat Ford die Neuauflage des Kuga vorgestellt.
09.04.2019 08:18

Aufbruch in bessere Zukunft? Neuer Ford Kuga unter Strom

Ford-Fans können sich auf den neuen Kuga freuen. Der US-amerikanische Autobauer hat mit der Neuauflage ein durchaus schickes SUV in der Pipeline, das auch mit Hybrid-Antrieben vorfährt. Allerdings dauert das in Deutschland noch ein Jahr.

Anders als in Amerika gibt es den Explorer in Europa nur als Plug-in-Hybrid.
03.04.2019 16:33

Comeback als Hybrid Ford bringt den Explorer zurück

Nach 18 Jahren bringt Ford den Explorer nach Deutschland zurück. Über den großen Teich kommt das fünf Meter lange SUV aber nur als Plug-in-Hybrid. Der Grund ist klar: ohne E-Antrieb würde der Explorer die strengen Abgaswerte nicht erfüllen.

Das Aushängeschild von Ford ist immer noch der Mustang.
24.03.2019 05:56

Markenausblick Ford setzt ab 2021 auf Strom

Während die Konkurrenz bereits voll unter Strom steht, ist es bei Ford bis dato noch dunkel. Erst ab 2021 wollen die US-Amerikaner mit der Elektrifizierung ihrer Modell-Palette durchstarten. Hier ein Ausblick in die Zukunft.