Ford-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ford-Modelle

Für Abenteurer und Großfamilien: Der Ford Tourneo Custom Active mit Allradantrieb.
08.10.2020 07:25

Mit Allrad und Differential Ford Transit und Tourneo fürs Grobe

Ford baut seine Transit-Baureihe aus und macht sie jetzt für Touren abseits der Straße fit. Mit den Versionen "Active" und "Trail", beide mit sperrbarem Differential und Allradantrieb, sollen außer den Firmenkunden auch Großfamilien und Freizeitsportler den Weg durchs Grobe finden.

Statt auf Fließbändern, werden die Karosserien auf führerlosen Transportschlitten durch die Produktionshallen gefahren.
08.09.2020 09:39

Mercedes legt vor Factory 56 - industrielle Revolution 4.0

Mit der Einführung des Fließbands in der Fahrzeugproduktion hat Henry Ford das Auto zu einem Massenprodukt gemacht. Ein Jahrhundert später baut Mercedes in der Factory 56 die Bänder wieder ab und revolutioniert die Autoproduktion damit erneut.

Noch bevor das Team Fordzilla mit dem Project P1 in die virtuellen Rennserien startet, soll der Wagen in Blech entstehen.
29.08.2020 17:56

Computer-Renner wird gebaut Project P1 - von Bits und Bytes in Blech

Ohne Auto-Messen ist es für Fahrzeughersteller gar nicht so einfach ihre Ideen einem größeren Publikum zu präsentieren. Ford ist auf der Suche nach einer Alternative fündig geworden und zeichnet einen Rennwagen erst für ein Computerspiel und baut ihn dann auch noch..

Nach dem Facelift im Jahr 2017 sah der Ford Kuga wesentlich schnittiger aus.
11.07.2020 07:50

Gebrauchtwagencheck Ford Kuga - Alternative zum VW Tiguan?

Der Kuga ist eines der volumenstärksten Modelle von Ford. Hierzulande stand das Kompakt-SUV sogar kurz davor, dem VW Tiguan den Schneid abzukaufen. Insofern lohnt sich ein Blick auf die gebrauchte zweite Generation, denn auch beim TÜV gibt's wenig Probleme.

Im Frühjahr 2021 kommt der Mustang Mach 1 auf den Nordamerikanischen-Markt.
21.06.2020 09:23

Nach alter Manier Ford Mustang Mach 1 - neues Power-Pony

Nach dem Elektro-SUV Mach E bringt Ford den Mach 1 auf den Markt. Der Mustang ist allerdings das krasse Gegenteil zum ökologisch korrekten Null-Emissions-Stromer. Das Pony fährt nach alter Manier mit einem 5,0-Liter-V8.

Aus dem eher unscheinbaren Kuga hat Ford einen Hingucker im engen Sportanzug gemacht.
25.03.2020 15:31

Wird das reichen? Ford Kuga - ein bisschen wie Porsche

Auch in der dritten Generation punktet der Ford Kuga mit bewährten Tugenden, wartet aber auch mit einer modernen Hybrid-Motorenpalette auf. Optisch hat er sich sogar etwas von Porsche geholt. Aber kann das die Schwächen deckeln?