Ford-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ford-Modelle

XJ50__08.18_7145.jpg
25.06.2019 16:47

Auf Abschiedstour Diese Autos verschwinden vom Markt

Ob SUV-Boom, neue Abgasregeln, Strategiewechsel oder einfach nur schlechte Verkaufszahlen - für den Abschied von Autobaureihen gibt es viele Gründe. Manchmal kommen auch mehrere Faktoren zusammen, die Rotstift-Experten zu Streichkonzerten veranlassen. Zum Modelljahr 2020 scheiden jedenfalls gleich mehrere Modelle aus. Doch nicht jeder Abschied ist für immer.

Corolla_HB_2.0L_Red_Bitone_2019_027.JPG
16.05.2019 09:19

Immer neue Varianten Hybrid ist nicht gleich Hybrid

Immer mehr Autohersteller sind damit beschäftigt, ihre Modelle mit Hybrid-Lösungen zu versehen. Das Angebot an Spielarten und Varianten wächst deutlich. Und es scheint klar: In Zukunft wird ein Großteil der Neuwagen elektrifiziert sein. Hier eine Übersicht über die aktuellen Hybrid-Konzepte.

Der Ford Mondeo überragt die Konkurrenz, bietet aber im Innenraum nicht zwingend mehr Platz.
11.05.2019 06:33

Ein amerikanischer Europäer Ford Mondeo - gebraucht nur Mittelmaß

Wenn Ford sich in Zukunft ausschließlich auf die Produktion von SUV beschränkt, dann wird wohl auch der Mondeo aus dem Programm fallen. Deshalb werfen Freunde von geräumigen Limousinen und Kombis vielleicht eine Blick auf einen Gebrauchten. Hier ein paar Tipps.

In Amsterdam hat Ford die Neuauflage des Kuga vorgestellt.
09.04.2019 08:18

Aufbruch in bessere Zukunft? Neuer Ford Kuga unter Strom

Ford-Fans können sich auf den neuen Kuga freuen. Der US-amerikanische Autobauer hat mit der Neuauflage ein durchaus schickes SUV in der Pipeline, das auch mit Hybrid-Antrieben vorfährt. Allerdings dauert das in Deutschland noch ein Jahr.

Anders als in Amerika gibt es den Explorer in Europa nur als Plug-in-Hybrid.
03.04.2019 16:33

Comeback als Hybrid Ford bringt den Explorer zurück

Nach 18 Jahren bringt Ford den Explorer nach Deutschland zurück. Über den großen Teich kommt das fünf Meter lange SUV aber nur als Plug-in-Hybrid. Der Grund ist klar: ohne E-Antrieb würde der Explorer die strengen Abgaswerte nicht erfüllen.

Das Aushängeschild von Ford ist immer noch der Mustang.
24.03.2019 05:56

Markenausblick Ford setzt ab 2021 auf Strom

Während die Konkurrenz bereits voll unter Strom steht, ist es bei Ford bis dato noch dunkel. Erst ab 2021 wollen die US-Amerikaner mit der Elektrifizierung ihrer Modell-Palette durchstarten. Hier ein Ausblick in die Zukunft.

Die traditionelle stärke des Mazda2 ist seine geringe Mängelquote beim TÜV-Report.
07.02.2019 07:30

Einer passt bestimmt Fünf gebrauchte Kleinwagen

Kleinwagen sind schon seit Jahren keine rollenden Verzichterklärungen mehr. Mittlerweile werden sie vielen Ansprüchen gerecht, auch gebraucht. Hier sind fünf interessante Modelle, die auch noch aus zweiter Hand begeistern können.

Das sogenannte Kodo-Design von Mazda macht auch die Nummer 2 zu einem schicken Kleinwagen.
24.11.2018 12:13

Schick, aber nicht billig Mazda2 - gebraucht unproblematisch

Wer auf der Suche nach einem schicken Kleinwagen ist und keine Lust auf die Mainstream-Favoriten von VW, Renault oder Ford hat, sollte einen genauen Blick auf den Mazda2 werfen. Der Japaner hat seine Vorzüge und ist als Gebrauchter günstig zu haben.