Ford-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ford-Modelle

Aus dem eher unscheinbaren Kuga hat Ford einen Hingucker im engen Sportanzug gemacht.
25.03.2020 15:31

Wird das reichen? Ford Kuga - ein bisschen wie Porsche

Auch in der dritten Generation punktet der Ford Kuga mit bewährten Tugenden, wartet aber auch mit einer modernen Hybrid-Motorenpalette auf. Optisch hat er sich sogar etwas von Porsche geholt. Aber kann das die Schwächen deckeln?

Seit 2019 bietet Zero Labs Elektro-Umbauten des ersten Ford Bronco an. Hier die Version mit 1.0-Antrieb.
14.03.2020 21:46

Ur-SUV mit E-Antrieb Zero Labs bringt Ford Bronco 2.0

In den 60er Jahren fuhr der Ford Bronco mit einem stämmigen V8 durchs Land. Seit 2019 mach die kalifornische Firma Zero Labs aus der betagten SUV-Ikone einen sauberen Stromer. Als Version 2.0 hat er noch mehr Leistung, mehr Reichweite und Luftfederung..

Heute ist der Ford Puma ein SUV, früher war es ein Sportcoupé.
14.01.2020 20:54

Mit altem Namen zu neuen Ufern Ford Puma - das Clever-SUV?

Seinerzeit war der Ford Puma ein Sportcoupé, heute ist es ein SUV. Und noch dazu ein recht cleveres. In dem Wagen stecken Ideen, die bis dato in dieser Klasse nicht zu finden waren. Aber reicht das, um gegen dutzende Konkurrenten zu bestehen?

8335045253d9d77c2238e0236c91a261.jpg
18.11.2019 15:32

Angriff auf Tesla Ford elektrisiert den Mustang

Der US-Autobauer Ford gibt seinem Pferdchen den Stromstoß. Künftig soll der Elektro-Mustang gegen Tesla antreten - und sofort Geld verdienen. Tesla-Chef Musk gratuliert und kontert noch diese Woche.

Der Mercedes GLC fährt nach dem aktuellen TÜV-Report in Sachen Zuverlässigkeit ganz vorn.
07.11.2019 21:12

TÜV-Report 2020 Mercedes GLC erneut Mängelzwerg

Auch in diesem Jahr weist der TÜV-Report die Autos aus Schwaben als Mängelzwerge aus. Über die Jahre schlagen sich vor allem Mercedes und Porsche am wackersten. Die roten Laternen halten in den jeweiligen Segmenten Dacia, Citroen, Ford und Fiat.

Der Suzuki Vitara ist eines der Fahrzeuge, dessen Name geblieben ist, der sich aber als Fahrzeug sehr gewandelt hat.
02.10.2019 07:32

Alles neu? Die Reinkarnation von Fahrzeugnamen

Tradition ist etwas, das viele Automobilhersteller hochhalten. Aus gutem Grund: Kann es doch immer sein, dass ein alter Name den Weg zurück auf den Heckdeckel eines neuen Modells findet. Fünf Beispiele sollen das belegen.