Ford-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ford-Modelle

Die Hersteller elektrisieren ihre Kleinwagen, aber die Preise sind alles andere als klein.
12.08.2019 09:48

Fünf Modelle im Blick Kleinwagen klassisch oder mit Strom?

Inzwischen gehört die Überlegung, sich ein Elektroauto anzuschaffen, zum guten Ton. Die Hersteller bieten ab Herbst im Kleinwagen-Segment einiges an. An fünf Modellen soll geklärt werden, ob sich so ein E-Auto als Alternative zum Verbrenner lohnt.

XJ50__08.18_7145.jpg
25.06.2019 16:47

Auf Abschiedstour Diese Autos verschwinden vom Markt

Ob SUV-Boom, neue Abgasregeln, Strategiewechsel oder einfach nur schlechte Verkaufszahlen - für den Abschied von Autobaureihen gibt es viele Gründe. Manchmal kommen auch mehrere Faktoren zusammen, die Rotstift-Experten zu Streichkonzerten veranlassen. Zum Modelljahr 2020 scheiden jedenfalls gleich mehrere Modelle aus. Doch nicht jeder Abschied ist für immer.

Corolla_HB_2.0L_Red_Bitone_2019_027.JPG
16.05.2019 09:19

Immer neue Varianten Hybrid ist nicht gleich Hybrid

Immer mehr Autohersteller sind damit beschäftigt, ihre Modelle mit Hybrid-Lösungen zu versehen. Das Angebot an Spielarten und Varianten wächst deutlich. Und es scheint klar: In Zukunft wird ein Großteil der Neuwagen elektrifiziert sein. Hier eine Übersicht über die aktuellen Hybrid-Konzepte.

Der Ford Mondeo überragt die Konkurrenz, bietet aber im Innenraum nicht zwingend mehr Platz.
11.05.2019 06:33

Ein amerikanischer Europäer Ford Mondeo - gebraucht nur Mittelmaß

Wenn Ford sich in Zukunft ausschließlich auf die Produktion von SUV beschränkt, dann wird wohl auch der Mondeo aus dem Programm fallen. Deshalb werfen Freunde von geräumigen Limousinen und Kombis vielleicht eine Blick auf einen Gebrauchten. Hier ein paar Tipps.

In Amsterdam hat Ford die Neuauflage des Kuga vorgestellt.
09.04.2019 08:18

Aufbruch in bessere Zukunft? Neuer Ford Kuga unter Strom

Ford-Fans können sich auf den neuen Kuga freuen. Der US-amerikanische Autobauer hat mit der Neuauflage ein durchaus schickes SUV in der Pipeline, das auch mit Hybrid-Antrieben vorfährt. Allerdings dauert das in Deutschland noch ein Jahr.