Frank Ulrich Montgomery

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Frank Ulrich Montgomery

eac4128dcb78a59077153b2c06d7c670.jpg
18.02.2021 05:51

Astrazeneca wirksamer machen Immunologen schlagen Dritt-Impfung vor

Impfen und Testen - diese Kombination lässt auf etwas mehr Normalität im Corona-Alltag hoffen. Doch jetzt gilt der Astrazeneca-Impfstoff als Vakzin zweiter Klasse, manche lassen sich lieber gar nicht impfen als mit ihm. Die Gesellschaft für Immunologie hat einen Ausweg parat.

90605728a1daa00e377bbf44f0286343.jpg
06.02.2021 09:26

Debatte um Impfprivilegien Montgomery kritisiert Ethikrat als "mutlos"

Der Ethikrat legt sich fest: Aktuell könne es keine Sonderrechte für Geimpfte geben. Weltärztepräsident Montgomery findet die Entscheidung "mut- und kraftlos". Es gebe keinen Grund, den Menschen weiter ihre Grundrechte vorzuenthalten, wenn sie gegen das Coronavirus immun seien.

Wenn das Testergebnis vorliegt, können es Nutzer auch über das Smartphone erfahren.
17.12.2020 12:53

Positiv-Tests oft nicht geteilt Montgomery: Warn-App erfüllt Zweck nicht

Fast alle Labore in Deutschland sind inzwischen mit der Corona-Warn-App vernetzt, die mehr als 24 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Dennoch sieht der Weltärzte-Präsident eine große Schwachstelle. Denn nur die Hälfte der Nutzer, die sich infiziert haben, warnen andere über die Anwendung.

65d66b2ce344d51f1ee1618adbf270c5.jpg
16.12.2020 07:50

Nur allmählicher Effekt Montgomery erwartet Lockdown bis Ostern

Deutschland geht zur Bekämpfung der Corona-Infektionen vor Weihnachten in den Lockdown und bleibt dort vermutlich bis weit über den Jahreswechsel hinaus. Weltärztepräsident Montgomery spricht aus, was viele bereits befürchten. Auch Ostern 2021 könnte es noch strenge Maßnahmen geben.

135722266.jpg
07.10.2020 07:52

Corona-Infektionszahlen steigen Montgomery warnt vor Klinik-Kollaps

Noch ist die Zahl der Covid-19-Patienten in intensivmedizinischer Betreuung überschaubar. Doch mit den steigenden Fallzahlen droht die Auslastung in den Krankenhäusern wieder zu steigen. Weltärztepräsident Montgomery glaubt, dass das Gesundheitssystem gut vorbereitet ist, mahnt aber trotzdem.

120877817.jpg
30.05.2019 16:48

Nachfolger von Montgomery Reinhardt ist neuer Ärztepräsident

Nun ist es ganz knapp keine Frau geworden. Doch der frisch gewählte Präsident der Bundesärztekammer hat einen anderen Vorzug. Klaus Reinhardt ist Hausarzt und mit allen Sorgen und Nöten niedergelassener Mediziner vertraut. Das gibt er dem regelungswütigen Gesundheitsminister gleich mit auf den Weg.

  • 1
  • 2