Frank-Walter Steinmeier

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Frank-Walter Steinmeier

Themenseite: Frank-Walter Steinmeier
b3ffd3fe5b2bde74b897c6d634b09d76.jpg
12.05.2022 16:56

Frühere Russland-Politik Ukrainischer Außenminister verzeiht der SPD

Für ihre zu starke Russland-Nähe in den vergangenen Jahrzehnten wird die SPD heftig kritisiert. Der ukrainische Außenminister will nicht zurückblicken, sondern nach vorn. Er vergibt der Partei ihren früheren Kurs und lobt die Kehrtwende durch Kanzler Scholz, vor allem bei den Waffenlieferungen.

284299522.jpg
05.05.2022 19:08

Ankündigung von Scholz Baerbock wird nach Kiew reisen

Außenministerin Baerbock wird als erstes Mitglied der Bundesregierung nach Russlands Überfall auf die Ukraine nach Kiew reisen. Zuvor hatten die Präsidenten Steinmeier und Selenskyj diplomatische Verstimmungen ausgeräumt.

259583035.jpg
05.05.2022 14:13

Reist der Kanzler nach Kiew? Selenskyj lädt Steinmeier und Scholz ein

Die Präsidenten Steinmeier und Selenskyj telefonieren miteinander und räumen "Irritationen" aus. Anschließend ist von einem "sehr guten" Gespräch die Rede. Zudem lädt der ukrainische Präsident das deutsche Staatsoberhaupt, Kanzler Scholz und die gesamte Bundesregierung in die Ukraine ein.

Bundeskanzler Olaf Scholz im Interview im ZDF.
02.05.2022 19:52

Steinmeier-Ausladung "im Weg" Scholz will vorerst nicht nach Kiew reisen

Während mehrere Politiker einen Ukraine-Besuch ankündigen, erteilt der Kanzler einer möglichen Reise eine Absage. Als Grund nennt er die Ausladung von Bundespräsident Steinmeier. Scholz verteidigt zudem seinen Kurs im Ukraine-Krieg. Den Vorwurf, zu zögerlich zu entscheiden, weist er zurück.

rabiye_stills_01-foto_andreas_hoefer-copyright_pandora_film.jpg
27.04.2022 15:20

"Rabiye Kurnaz" im Kino Mit der Wut und dem Humor einer Mutter

Anfang der 2000er landet Murat Kurnaz ohne Anklage in Guantánamo. Seine Mutter Rabiye setzt sich für seine Freilassung ein. Ihrem bewundernswerten Kampf widmet sich der neue Film von Andreas Dresen, in dem vor allem Hauptdarstellerin Meltem Kaptan brilliert. Von Nicole Ankelmann

97f5775cb59be0da6a7c3a23797f4628.jpg
17.04.2022 21:31

"Shame on you" Melnyk kontert Gabriel in wütenden Tweets

In einem Gastbeitrag springt Ex-Außenminister Gabriel Bundespräsident Steinmeier im Streit mit der ukrainischen Regierung bei. Botschafter Melnyk will dies nicht so stehen lassen und wettert gegen den Ex-Parteichef und seine "SPD-Kumpane". Er schreibt: "Die Aufarbeitung kommt noch."

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen