Frank-Walter Steinmeier

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Frank-Walter Steinmeier

Themenseite: Frank-Walter Steinmeier
136512449.jpg
17.10.2020 16:12

Personenschützer infiziert Steinmeier geht in Quarantäne

Ende März begibt sich Bundeskanzlerin Merkel vorsorglich in Quarantäne - nun trifft es auch den Bundespräsidenten. Eine Kontaktperson ersten Grades ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sofort unterzieht sich auch Frank-Walter Steinmeier einem Test. Das Ergebnis steht nun fest.

4dc926570e05582c8490d02b0384f364.jpg
09.10.2020 20:15

Eindringliches Gedenken in Halle Steinmeier fordert mehr Einmischung

Vor einem Jahr verübt in Halle ein Rechtsextremist einen Anschlag. Zwei Menschen verlieren ihr Leben, weitere werden verletzt. Ministerpräsident Haseloff nennt die Tat eine Zäsur. Nun könne es keine Verharmlosungen mehr geben. Bundespräsident Steinmeier sagt: "Wir müssen uns einmischen".

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (Mitte) am Rande eines Treffens mit dem Südtiroler Landeshauptmann Arno Kompatscher (l.).
06.08.2020 19:55

Ohne Abstand, ohne Maske Urlaubsfoto bringt Steinmeier in Bredouille

Noch am Montag appelliert Steinmeier an die Deutschen, sich an Hygiene- und Abstandsregeln zu halten. Nun wird ihm angesichts eines Fotos, das im Südtirol-Urlaub entstand, Doppelmoral vorgeworfen. Es zeigt den Bundespräsidenten an der Seite eines Lokalpolitikers und mehrerer Musikerinnen - ohne alles.

133655153.jpg
06.08.2020 07:39

Bundestagswahl im nächsten Jahr Schröder sieht Schwarz-Grün kommen

Er selbst stand von 1998 bis 2005 einer rot-grünen Bundesregierung vor. Dass sich eine solche Konstellation in naher Zukunft wiederholt, glaubt Altkanzler Schröder allerdings nicht. Der Sozialdemokrat gibt trotzdem einen Tipp für den Kanzlerkandidaten seiner Partei ab.

134289711.jpg
26.07.2020 20:46

"Stimme wird schmerzlich fehlen" Politiker würdigen Hans-Jochen Vogel

In seinen Jahren auf der politischen Bühne hinterlässt Hans-Jochen Vogel bei Politikern über die Parteigrenzen hinweg einen bleibenden Eindruck. Der Sozialdemokrat ist nun im Alter von 94 Jahren gestorben. Bundespolitiker trauern um einen Mann, der nicht nur seine Partei, sondern das ganze Land geprägt hat.

imago0102397918h.jpg
13.07.2020 20:24

"Besorgniserregende Entwicklung" Merkel kritisiert China ganz vorsichtig

Das neue chinesische Sicherheitsgesetz für Hongkong "ist ein schwieriger Punkt, ohne Frage", sagt Angela Merkel. Einen deutschen Alleingang lehnt die Kanzlerin aber ab, die Antwort muss europäisch sein. Die entsprechende Initiative kommt von Außenminister Maas: Er stellt Rüstungsexporte infrage.