Frank-Walter Steinmeier

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Frank-Walter Steinmeier

Themenseite: Frank-Walter Steinmeier
RTS2E3W7.jpg
14.04.2019 17:23

Druck auf Corbyn wächst Labour-Leute wollen Briten nochmal fragen

Mit dem Flexi-Brexit verschafft die EU den Briten eine Atempause bis Ende Oktober. In der Zwischenzeit schöpfen Pro-Europäer bei Labour neue Hoffnung. Führende Politiker der Partei fordern von Corbyn ein Bekenntnis zu einem zweiten Referendum. Das Volk soll das letzte Wort haben.

118159681.jpg
12.03.2019 17:51

Fokus auf Google, Facebook & Co. Vier Staaten verhindern EU-Digitalsteuer

Europäische Staaten wollen Internet-Giganten wie Facebook, Amazon und Google stärker zur Kasse bitte: mithilfe einer Digitalsteuer. Über das Wie wird allerdings in Brüssel noch gestritten. Und auch auf der anderen Seite des Atlantiks hält sich die Begeisterung für das Vorhaben in Grenzen.

116134728.jpg
30.01.2019 13:23

Wieder Flugzeugpanne Steinmeier strandet in Äthiopien

Die Unglücksserie bei den deutschen Regierungsfliegern reißt nicht ab. Nach Entwicklungsminister Müller sitzt nun auch Bundespräsident Steinmeier zeitweise in Afrika fest. Ein Defekt an seiner Airbus-Maschine muss erst noch repariert werden.

114464249.jpg
21.12.2018 18:50

Ende einer Epoche Steinkohleförderung in Deutschland ist Geschichte

In der Zeche Prosper-Haniel in Bottrop wird Deutschlands allerletztes Kohlestück gefördert. Für die Bergleute ist es ein "Tag der Trauer". Doch NRW-Ministerpräsident Laschet und EU-Kommissionspräsident Juncker betonen auch: Die Kohle ist für Deutschland und Europa eine Erfolgsgeschichte.