Frankfurt am Main

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Frankfurt am Main

Querdenken Dresden.jpg
12.12.2020 17:41

Proteste verboten Nur wenige "Querdenker" demonstrieren

Sowohl in Frankfurt am Main als auch in Dresden wollen "Querdenker" auf die Straße gehen. Doch ihre Demos bleiben verboten. Einige Anhänger lassen sich dennoch nicht abhalten. Die Polizei schreitet ein und droht auch mit dem Einsatz von Wasserwerfern.

Das Angebot des Frankfurter Oberbürgermeisters kam nicht bei allen gut an.
12.12.2020 13:21

Trotz Corona und Demos Frankfurts OB ermuntert zum Weihnachts-Shopping

Während die "Querdenker"-Demo in Frankfurt aufgrund der hohen Corona-Fallzahlen verboten wird und viele Menschen den harten Lockdown fürchten, ruft der Oberbürgermeister der Stadt zum Weihnachts-Shopping auf. Eine Virologin ist über diese Aussage so schockiert, dass sie auf einen Aprilscherz hofft.

imago0102835322h.jpg
03.12.2020 12:19

Auch gegen eigenen Willen Vater muss sich mit Kindern beschäftigen

Ob er will oder nicht: Ein Vater, der sich das Sorgerecht mit der Mutter teilt, muss sich mit seinen Kindern auseinandersetzen. Dies legte das Oberlandesgericht in Frankfurt letztinstanzlich fest. Der Mann ist demnach verpflichtet, seine drei Söhne mindestens einen Tag pro Monat zu sich zu nehmen.

137522791.jpg
21.11.2020 20:51

Zwei Tote in Frankfurt SUV erfasst mehrere Menschen

Bilder vom Unfallort in Frankfurt am Main zeigen einen schwer ramponierten Pkw. Der Fahrer des Autos verlor zuvor die Kontrolle über sein Gefährt, kam von der Straße ab und prallte gegen eine Hauswand. Dabei überfuhr er mehrere Passanten und einen Radfahrer. Zwei Menschen sind tot.

imago0102331790h.jpg
08.10.2020 21:23

Zahlen alarmieren Regierung Deutschlands Metropolen im Corona-Fokus

Mit dem Anstieg der Corona-Zahlen geraten Deutschlands Großstädte mehr und mehr in den Blickpunkt. In Berlin und Frankfurt am Main übersteigen die Neuinfektionen mittlerweile die kritische Marke. Politiker und Experten fordern rasches Handeln, bevor die Lage völlig eskaliert.

imago0101747531h.jpg
01.10.2020 19:11

"Ansteckungszahlen niedrig" Gesundheitsamt bezweifelt Corona-Strategie

Während Kanzlerin Merkel die Deutschen auf einen schweren Corona-Winter einstimmt, rät der Leiter des Frankfurter Gesundheitsamtes zum Umdenken. Man sollte nicht nur Virologen hören, sondern auch Pandemie-Fachärzte befragen. Und sich nicht zu sehr auf Ansteckungszahlen fixieren.

136031033.jpg
30.09.2020 10:15

Spur führt zu Hells Angels Razzia mit 900 Beamten wegen Schwarzarbeit

Mit Schwarzarbeit im Sicherheitsgewerbe sollen Kriminelle den Staat jahrelang um mehrere Millionen Euro betrogen haben. Bei einer Großrazzia mit rund 900 Einsatzkräften können einige der mutmaßlichen Drahtzieher festgenommen werden. Eine Spur führt die Beamten auch zu den Hells Angels.