Frankfurt am Main

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Frankfurt am Main

RTX6T8R7.jpg
24.05.2019 20:30

Kritik ohne Folgen Wenn Geldgier Aktionäre blind macht

Die Glyphosat-Vorwürfe waren bekannt. Trotzdem stieg die Bayer-Aktie auf ein Allzeithoch. Als der Kurs fiel, verkauften manche Anleger nicht schnell genug. Das machte sie stinksauer. Ähnlich prinzipienlos jagen auch Deutsche-Bank-Aktionäre den Gewinnen hinterher. Von Thomas Schmoll

120626925.jpg
23.05.2019 15:15

Aufstand der Aktionäre Dax-Chefs zittern vor US-Feuerwehrleuten

Wie scharf die Kritik auch war: Hauptversammlungen haben bisher immer Vorstände und Aufsichtsräte entlastet. Dies ändert sich nun, weil der Gesetzgeber den Weg für eine bessere Kontrolle bereitet hat. Auch die Manager der Deutschen Bank müssen fürchten, abgestraft zu werden. Von Thomas Schmoll

Bedrohung für den Flugverkehr: Blick aus dem Tower am Frankfurter Flughafen (Archivild).
09.05.2019 08:31

Störfall im Luftverkehr Drohne legt Flughafen Frankfurt lahm

Deutschlands größtes Luftdrehkreuz muss den Betrieb am Morgen vorübergehend einstellen. Grund ist die Sichtung einer Drohne. Aus Sicherheitsgründen waren zeitweise keine Starts und Landungen möglich. Die Bundespolizei ermittelt. Der Flugbetrieb läuft wieder an.

Gegentreffer vor dem Seitenwechsel: Pedro schießt das Tor für Chelsea.
03.05.2019 04:14

Halbfinal-Taumel gegen Chelsea Mutige Eintracht kämpft gegen den Kollaps

Furioser Auftakt, furioser Gegner, furioses Finale: Die Frankfurter Eintracht ist mit dem Resultat des Halbfinal-Hinspiels in der Fußball-Europaliga gegen den FC Chelsea nicht zufrieden. Ihr Mut aber macht sie stolz. Und ihr Stolz macht sie mutig. Von Tobias Nordmann, Frankfurt am Main

119338433.jpg
15.04.2019 17:02

"2019 wird schwieriges Jahr" Flugreisende brauchen viel Geduld

Ostern beginnt die Sommersaison. Viele Reisende verschlägt es dann in wärmere Gefilde. Doch der Weg dahin dürfte für einige beschwerlich werden, denn viele Flughäfen kommen an ihre Kapazitätsgrenzen. Auch in den kommenden Monaten steht der Luftverkehr vor einer harten Probe.

3dbd53b06032bfa8a0854b9a84f0d850.jpg
14.04.2019 15:55

Blindgänger unter Wasser Weltkriegsbombe im Main gesprengt

Vor wenigen Tagen wird im Main in Frankfurt eine Bombe entdeckt. Es handelt sich um einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg. Eigentlich wollen die Experten lediglich den Zünder der Fliegerbombe absprengen, doch es kommt anders.