Frankfurt am Main

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Frankfurt am Main

286080928.jpg
08.05.2022 21:49

Fahrer wohl alkoholisiert Transporter überfährt Ersthelfer nach Unfall auf A3

Auf der A3 unweit vom Frankfurter Flughafen kollidieren zwei Fahrzeuge. Drei Männer eines weiteren Fahrzeugs wollen helfen, werden jedoch von einem Kleintransporter erfasst, der die Unfallstelle zu spät entdeckt. Einer der Ersthelfer stirbt noch vor Ort. Der Transporterfahrer soll alkoholisiert gewesen sein.

imago0113281392h.jpg
15.03.2022 12:54

Prominente Hochstaplerin Abschiebung von Anna Sorokin geplatzt

Zehntausende Dollar ergaunert sich die Hochstaplerin Anna Sorokin von Banken, um unter falschem Namen ein Luxus-Leben in der New Yorker Elite zu führen. Als die 31-Jährige auffliegt, muss sie in Haft und soll nun die USA verlassen. Aus der Abschiebung nach Deutschland wird aber erstmal nichts.

239408835:JPG
13.03.2022 14:08

Bundesweite Friedensdemos Zehntausende protestieren gegen Ukraine-Krieg

"Solidarität ist das Gebot der Stunde", verkündet Verdi-Vorsitzender Werneke. In diesem Sinne protestieren in mehreren deutschen Städten erneut Zehntausende Menschen gegen Putins Einmarsch in die Ukraine. Die Demonstrierenden treten für ein Europa der Abrüstung und der Verständigung ein.

imago1009050690h.jpg
03.03.2022 10:34

Verdacht der Untreue Neue Razzia erschüttert Skandal-Verband DFB

Rund eine Woche vor den Präsidentenwahlen am 11. März wird der Deutsche Fußball-Bund von einer neuerlichen Razzia erschüttert. Die Behörden der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main durchsuchen die DFB-Zentrale, eine Wohnung eines Ex-Funktionärs und Geschäftsräume von fünf Unternehmen.

275960419.jpg
23.02.2022 13:39

Protest vor drei Flughäfen Klimaschützer kleben sich vor BER fest

Um auf Lebensmittelverschwendung hinzuweisen und eine konsequentere Klimapolitik zu fordern, kleben sich Aktivisten der Initiative "Aufstand der letzten Generation" an Zufahrtsstraßen der Flughäfen in Berlin, München und Frankfurt fest. Die Protestmethode nutzten sie bereits mehrfach, auch an Autobahnausfahrten.

Seda Basay-Yildiz ist eigentlich als Strafverteidigerin im Gerichtssaal zu finden, wie auch im NSU-Verfahren, als sie die Familien der Opfer verteidigte.
21.02.2022 19:16

"Vergasen und Abschlachten" Anwältin sagt als Zeugin im "NSU 2.0-Prozess" aus

Seit vielen Jahren erhält die Anwältin Seda Basay-Yildiz Beleidigungen und Drohungen nach besonders medienpräsenten Fällen. Doch mit den Drohungen, die dem NSU-Prozess folgten, sind für sie Grenzen überschritten. Nun sagt sie als Zeugin Im Prozess gegen den mutmaßlichen Verfasser der "NSU 2.0"-Drohschreiben aus.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen