Frankreich

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Frankreich

Themenseite: Frankreich

picture alliance / dpa

stepmap-karte-frankreich-uebersicht-1577773.jpg

(Foto: n-tv.de / stepmap.de)

AP_19022424271898.jpg
22.01.2019 18:26

Vive la Konvergenz! Merkel und Macron suchen die neue Nähe

Vor historischer Kulisse wollen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron ein Zeichen setzen - für Zusammenhalt und gegen Isolationismus. In Aachen zeigt sich, dass das durchaus notwendig ist. Denn die deutsch-französische Freundschaft ist kein Selbstläufer mehr. Von Judith Görs

115960180.jpg
22.01.2019 15:15

Verdacht der Vergewaltigung Chris Brown in Paris festgenommen

Das Bild von seiner damaligen Freundin Rihanna, nachdem er sie verprügelt hatte, ging um die Welt. Immer wieder gelobt Chris Brown seither Besserung. Auch seine Ex verzeiht ihm. Nun jedoch könnte der Rapper erneut zu weit gegangen sein - ihm wird Vergewaltigung vorgeworfen.

6db5108000d21208f069c927ebb37952.jpg
21.01.2019 15:25

Weltwirtschaftsforum in Davos Zwischen Staaten-Strich und Tropen-Trump

Protektionismus, Populismus, Brexit - nie war der Austausch zwischen Politikern und Wirtschaftsbossen wichtiger als beim diesjährigen Weltwirtschaftsforum. Doch US-Präsident Trump kommt nicht, auch Premierministerin May und Frankreichs Staatschef Macron fehlen. Von Ulrich Reitz, Davos

115906829.jpg
20.01.2019 23:43

Überraschung bei Handball-WM Kroatien patzt vor Deutschland-Spiel

Deutschlands nächster Hauptgruppengegner bei der Handball-WM heißt Kroatien und gilt auch nach der ersten Gruppenphase als Topfavorit auf den Titel. Doch gegen Brasilien bringen die Kroaten ihre bisher gezeigten Stärken nicht auf die Platte. Ganz anders: Frankreich.