Frankreich

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Frankreich

Themenseite: Frankreich

picture alliance / dpa

stepmap-karte-frankreich-uebersicht-1577773.jpg

(Foto: n-tv.de / stepmap.de)

imago96336889h.jpg
25.01.2020 05:45

Drei Menschen in Klinik Coronavirus erreicht Europa

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis das Coronavirus in Europa auftritt. Nun sind drei Fälle in Frankreich publik geworden. Die Betroffenen waren zuvor in China unterwegs. Dort werden inzwischen 41 Todesopfer gezählt.

Als Spieler nahezu unantastbar, als Teambesitzer noch ohne große Erfolge: Michael Jordan.
23.01.2020 20:08

Mit Michael Jordan nach Paris Diesen Plan verfolgt die NBA in Europa

Zwei Teams schickt die NBA nach Europa: Das eine führt die US-Liga an, das andere gehört dem besten Basketballer aller Zeiten. Am Freitag treffen sie in Paris aufeinander. Was sich die NBA davon erhofft und was die Idee dahinter mit der Fußball-Bundesliga zu tun hat. Von Torben Siemer

AP_20020514681390.jpg
20.01.2020 18:40

Züge fahren wieder fast im Takt Frankreich gönnt sich eine Streikpause

Die Front der Gewerkschaften gegen die Rentenreform in Frankreich bröckelt. Wegen der Streikpause werden gemäßigte Organisationen mehrfach von Vermummten überfallen. Derweil atmen die Pendler auf: Die Züge im Nah- und Fernverkehr fahren wieder, und Präsident Macron wirbt weiter für Reformen.

Wenig treffsicher: Vanessa Hinz.
17.01.2020 16:04

Norwegens Biathletinnen top Vanessa Hinz patzt die Staffel vom Podium

Für kurze Zeit dürfen Karolin Horchler, Franziska Preuß, Vanessa Hinz und Denise Herrmann beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding auf einen Heimsieg hoffen. Doch dann versagen Hinz die Nerven am Schießstand. Also siegt die Staffel aus Norwegen vor Frankreich und der Schweiz.