Frauen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Frauen

bayerischer wok.jpg
14.01.2021 18:09

Die Frau am Grill Wok mal ganz anders - die bayrische Variante

Keinen Bock auf einen Asia-Wok? Wie wäre es dann mal mit einer bayerischen Variante? In dem tummeln sich Weißwurst, Nürnberger Rostbratwürste, Sauerkraut, Leberkäse und Schupfnudeln Für kulinarisch konservative Bayern natürlich fast Gotteslästerung, für andere ein Gaumenschmaus. Von Anja Auer

2004-12-20T000000Z_793997797_RP5DRICZSPAA_RTRMADP_3_CRIME-BABY.JPG
13.01.2021 09:46

Nach grausamer Tat im Jahr 2004 Mörderin Montgomery hingerichtet

Nach tagelangem juristischen Tauziehen ist es nun geschehen: Erstmals seit den 1950er Jahren wird in den USA auf Bundesebene ein Todesurteil gegen eine Frau vollstreckt. Zuvor hatten die Anwälte von Lisa Montgomery noch ein Gnadengesuch an Präsident Trump gerichtet. Das Staatsoberhaupt ignorierte es.

Bildschirmfoto 2021-01-12 um 11.14.21.png
12.01.2021 17:21

Hallöchen Popöchen! Charlotte Würdig macht auf Kim Kardashian

Einmal einen Hintern haben wie Kim Kardashian, ohne ein paar Monatseinkommen für eine OP auszugeben - davon hat sicherlich schon die eine oder andere Frau geträumt. Charlotte Würdig macht's vor, ganz simpel und kostengünstig. Wird aus ihr die nächste Reality-TV-Queen?

119192476.jpg
12.01.2021 14:29

Harter Weg in die Eliteeinheit Erste Frau schafft KSK-Eignungsprüfung

Nach zwölf harten Wochen steht fest, dass die Bewerberin geeignet ist: Zum ersten Mal in der Geschichte der KSK schafft es eine Frau in die zweite Runde der Aufnahmeprüfungen. Bei der Eliteeinheit der Bundeswehr gelten für sie die gleichen Anforderungen wie für die männlichen Soldaten.

imago52311684h.jpg
12.01.2021 11:31

Nettoeinkommen der Senioren So gut sind deutsche Rentner versorgt

Dass mit der gesetzlichen Rente keine großen Sprünge gemacht werden können, ist ein alter Hut. Denn die lag im Schnitt bei gut 1000 Euro - für Männer. Bei Frauen war es noch einmal deutlich weniger. Dass Ruheständler hierzulande ob weiterer Einkünfte nicht darben müssen, zeigt der neue Alterssicherungsbericht.

TB imago.jpg
12.01.2021 11:00

Solidarität unter Frauen Von Neid, Missgunst und Stutenbissigkeit

Der neuen Kollegin nicht unter die Arme greifen, in der Kaffeeküche lästern oder neidisch sein: Oft ist es mit der Solidarität unter Frauen nicht weit her. Aber warum sind Frauen untereinander stutenbissig? Darum geht's in der neuen Folge von "Ditt & Datt & Dittrich". Von Verena Maria Dittrich

imago0021099501h.jpg
12.01.2021 06:42

Skurrile Trainerschicksale Die Frau vom Boss "fände Labbadia attraktiv"

Im Augenblick stehen in Berlin, Hoffenheim und Köln mal wieder die Trainer unmittelbar vor dem Rauswurf. Doch alle drei könnten schon bald wieder woanders aktiv werden. Außer die Trennung verläuft mal nicht harmonisch - so wie einst bei einer deutschen Legende. Von Ben Redelings

11829784.jpg
11.01.2021 17:49

Stunden bis zu Hinrichtung Montgomery kann nur Trumps Gnade retten

Wenn US-Präsident Trump nicht Gnade walten lässt, hat Lisa Montgomery nur noch wenige Stunden zu leben. Das Todesurteil gegen die inzwischen 52-Jährige hat ihr Anwalt vermutlich fahrlässig in Kauf genommen. Zum Verhängnis wird ihr nun der Status als Bundesgefangene. Von Solveig Bach

Bildschirmfoto 2021-01-11 um 17.25.45.png
11.01.2021 17:48

"Respektlos" Kritik an "Vogue"-Cover von Kamala Harris

Am 20. Januar tritt Kamala Harris als erste Frau das Amt der US-Vize-Präsidentin an. Angesichts des historischen Moments widmet die "Vogue" der Demokratin das Cover der neuen Ausgabe. Bei Twitter sorgt das Titelblatt allerdings für Kritik. Die Bildwahl des Magazins sei "respektlos", heißt es.