Frauen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Frauen

133907085.jpg
29.10.2020 14:00

Frauen an der Macht Politikerinnen treffen andere Entscheidungen

Warum sind so wenige Frauen in der Politik? Welche Entscheidungen treffen Politikerinnen, wenn sie an der Macht sind. Darüber spricht Verhaltensökonomin Verena Utikal in dieser neuen Folge von "Ja. Nein. Vielleicht." mit Ökonomin Zohal Hessami. Von Verena Utikal

f52faf68f0e47ce25b011f9801a883f1.jpg
28.10.2020 02:46

Großfeuer in Klinik in Rio Covid-19-Patienten sterben bei Evakuierung

In einem Krankenhaus in Rio bricht ein Feuer aus, rund 200 Patienten müssen in andere Kliniken verlegt werden. Bei der Evakuierung sterben zwei an Covid-19 erkrankte Frauen. Die Klinik war bereits mehrfach wegen Verstößen gegen die Brandschutzverordnung benachrichtigt worden.

AP_19150201022666.jpg
27.10.2020 23:57

Frauen als Sklavinnen gehalten 120 Jahre Haft für "Sex-Kult"-Gründer

Der Gründer des New Yorker "Sex-Kults" Nxivm muss wohl den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen. Ein Gericht legt das Strafmaß für Keith Raniere auf 120 Jahre fest, nachdem er im Juni 2019 unter anderem wegen Sex-Handels, sexueller Ausbeutung und Betrugs verurteilt worden war.

136674359.jpg
26.10.2020 17:29

Ist das wirklich die First Lady? Twitter-User diskutieren über #FakeMelania

Darüber, wie glücklich US-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania miteinander sind, wird schon lange spekuliert. Es gibt sogar die Theorie, dass die First Lady lieber ein Bodydouble bezahlt, als Zeit mit ihrem Mann zu verbringen. Ein aktuelles Foto der beiden heizt dieses Gerücht nun wieder an.

Yak_press_3.jpg
26.10.2020 17:22

Y'akoto stellt sich neu vor "Meine Karriere beruht auf Dreistigkeit"

Y'akotos Werdegang ist beachtlich - doch nichts im Vergleich zur ihrer wahnsinnigen Stimme. Diese stellt die 32-jährige Soulsängerin nun auf ihrer neuen EP "Obaa Yaa" unter Beweis. Mit ntv.de redet die Deutsch-Ghanesin über ihre Kindheit, das Rockstarsein und darüber, wenn Frauen anderen Frauen helfen.