Frauen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Frauen

imago0003543084h.jpg
05.08.2020 09:14

Die Ski-Legende wird 70 "Gold-Rosi" euphorisierte Deutschland

1976 sorgt Rosi Mittermaier für eine der größten deutschen Olympia-Partys. Das ganze Land dreht bei ihren Medaillen durch. Nun wird "Gold-Rosi" 70 Jahre alt. Feiern will sie nicht. In ihrem Leben waren der Frau, die sich nie hat verbiegen lassen, andere Dinge stets wichtiger.

Die Stadt Kiel gedenkt der jungen Frau mit Blumen.
04.08.2020 15:23

Fahrlässige Tötung? Kiel trauert um von Mast erschlagenen Azubi

Während eines Fototermins auf dem Rathausplatz in Kiel wird eine 23-jährige Auszubildende von einem Fahnenmast erschlagen und stirbt. Ein Lastwagen rammt den Mast, der daraufhin auf die junge Frau fällt. Ob und welche Schuld den LKW- Fahrer trifft, ist allerdings noch nicht geklärt.

imago0101596057h.jpg
03.08.2020 16:38

Mit Handy gefilmt Drei Männer sollen Frau vergewaltigt haben

In der Nacht zum Samstag wird eine junge Frau auf dem Weg nach Hause wohl von drei Unbekannten ins Gebüsch gezerrt und vergewaltigt. Die Polizei fahndet nach den Männern und bittet mit ersten Täterbeschreibungen nach Hinweisen aus der Bevölkerung.

imago0097702171h.jpg
02.08.2020 08:22

"Sussex Royal"-Fonds aufgelöst Meghan und Harry spenden letztes Geld

Vor ihrem Rückzug als "Berufsroyals" unterstützten Prinz Harry und seine Frau Meghan soziale Projekte mit ihrem eigens gegründeten Wohltätigkeitsfonds. Mit ihrem Neustart in Los Angeles wird er nun geschlossen. Doch die übrigen Spendengelder bleiben in Großbritannien.