Friedrich Merz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Friedrich Merz

Thema: Friedrich Merz

picture alliance/dpa

08.07.2003 12:51

Steuerreform vorziehen Merz sieht keine Eile

Auch die gestrige Präsidiumssitzung hat offenbar keine Ruhe in die Steuerdiskussion bei der Union gebracht. Fraktionsvize Friedrich Merz erklärte nun, beim Vorziehen der dritten Steuerreformstufe sehe er keinen Zeitdruck.

07.04.2003 16:45

Kommentar Ausgekocht

Als sich Roland Koch zusammen mit Peer Steinbruck ans Werk machte, hoffte er, in der Union als Vermittler Reputation zu gewinnen. Im Ergebnis hat er Stoiber, Angela Merkel und Friedrich Merz gegen sich aufgebracht,

15.12.2002 20:29

Aufforderung zum Austritt Merz attackiert DGB

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Union, Friedrich Merz, zeigt sich an diesem Wochende angriffslustig. Nach dem Anti-Merkel-Interview griff er den DGB heftig an und forderte Unionsmitglieder zum Austritt auf.

14.12.2002 00:00

Unglückliches Nachgehacke Merz tritt Merkel

Die Kritik von Unionsfraktionsvize Friedrich Merz an Angela Merkel kommt für die Union zu einem unglücklichen Zeitpunkt. In einem Zeitungsinterview hatte er ihr indirekt intrigantes Verhalten vorgeworfen.

03.09.2002 13:14

Merz mischt sich ein Springer-Verkauf wird Politikum

Das Landgericht München hat eine einstweilige Verfügung erlassen, die es Leo Kirch untersagt, seinen 40-Prozent-Anteil am Axel Springer Verlag ohne dessen Zustimmung zu veräußern. In die Auseinandersetzung hat sich jetzt auch CDU/CSU-Fraktionschef Friedrich Merz eingemischt.

29.07.2002 21:10

Steuerflucht Merz will Amnestie

Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat eine Amnestie für Steuersünder vorgeschlagen, die ihr Geld ins Ausland verschoben haben, aber Reue zeigen.