Fußball-Bundesliga

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fußball-Bundesliga

Artikel zum Thema: Fußball-Bundesliga

dapd

*Datenschutz
121547331.jpg
20.06.2019 22:52

EM-Halbfinale im Blick Deutsche U21 fegt Serbien vom Platz

Spritzig, mutig, gedankenschnell und extrem spielfreudig: So treten die U21-Fußballer im zweiten Spiel der EM-Gruppenphase auf. Mit einem halben Dutzend Toren belohnt sich das Team von Trainer Kuntz. Den Gegnern aus Serbien gelingt am Ende nur ein Ehrentreffer.

119613350.jpg
20.06.2019 19:06

"München immer besonders" Hummels äußert sich zum Wechsel

Schön war es - und schön soll es werden. So lässt sich die erste Wortmeldung von Verteidiger Hummels zu seiner Rückkehr nach Dortmund zusammenfassen. Dabei klingt durch, dass Heimat und fußballerische Heimat für den Weltmeister nicht ein und derselbe Ort sind.

imago32353304h.jpg
19.06.2019 20:27

Kooperation gescheitert Paderborn und Leipzig bleiben auf Abstand

Die Proteste der Paderborner Fanszene waren massiv, doch sie sollen auf die Entscheidung keinen Einfluss gehabt haben. Der SC und Leipzig arbeiten nun doch nicht zusammen. Begleitet wird die Entscheidung aus inhaltlichen Gründen mit vielen warmen Worte füreinander.

Bester Innenverteidiger der Rückrunde: Mats Hummels.
19.06.2019 16:02

Die Liga wird noch spannender BVB landet mit Hummels einen Coup

Was ist da los in München? Der FC Bayern verkauft mit Mats Hummels einen Fußballspieler, der längst nicht über seinen Zenit hinaus ist. Und das nicht an irgendwen, sondern an den Klub, der ihnen den Meistertitel streitig machen will. Glückwunsch, BVB! Ein Kommentar von Stefan Giannakoulis

imago40804556h.jpg
19.06.2019 15:51

Kein Stress im "Do-or-Die-Spiel" "Cooleres" Alba will Finale ausgleichen

Vor dem zweiten Finalspiel in der Basketball-Bundesliga steht Alba Berlin nach der Auftakt-Niederlage gegen Bayern München eigentlich unter Druck. Trotzdem herrscht bei den Hauptstädtern Gelassenheit vor dem heutigen Heimspiel. Die Devise lautet: Im Moment bleiben und einen kühlen Kopf bewahren.

Wie weit geht die Reise diesmal? Hier jubelt die Eintracht im Viertelfinale der vergangenen Europa League gegen Benfica Lissabon.
19.06.2019 14:42

Europaliga: Nis oder Tallinn Eintracht Frankfurt vor lösbarer Aufgabe

Die furiosen Europapokalnächte von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt können weitergehen. Diesmal muss die SGE allerdings den beschwerlichen Weg durch die Quali gehen. In der zweiten Qualifikationsrunde der Europa League warten entweder ein Rekordmeister oder ein ehemaliger Uefa-Cup-Halbfinalist.

imago38716374h.jpg
19.06.2019 09:00

Hummels gewünschter BVB-Wechsel "Das sollte dem FC Bayern zu denken geben"

Der FC Bayern prahlt mit dem "größten Investitionsprogramm" der Geschichte. Bisher hat der Rekordmeister erst drei Spieler für die neue Saison verpflichtet. Gleichzeitig droht mit Mats Hummels überraschend ein namhafter Abgang. Im Interview ordnet "Mia San Rot"-Autor Justin Kraft die Entwicklungen ein.

18.06.2019 05:22

"Ich bin aktuell noch Spieler" Schweinsteiger denkt über Zukunft nach

Kehrt Bastian Schweinsteiger ais den USA zurück nach Deutschland? Der ehemalige Profi des FC Bayern freut sich über die warmen Worte aus München. Nach dem Sommer, sagt er, will er entscheiden, wie es mit ihm weitergeht. Dem Fußball will er auf jeden Fall erhalten bleiben.

imago40754051h.jpg
15.06.2019 19:57

Spanischer Manipulationsskandal Ex-BVB-Spieler im Visier der Polizei

Der spanische Fußball muss sich derzeit mit einem Wettskandal auseinandersetzen. Im Zuge der Ermittlungen ist ein Ex-Profi von Borussia Dortmund in den Fokus gerückt. In dem Fall geht es um illegale Wetten und möglicherweise auch um manipulierte Spiele - mit Auswirkungen auf die Champions League.