Fußball-Bundesliga

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fußball-Bundesliga

Artikel zum Thema: Fußball-Bundesliga

dapd

imago43568063h.jpg
18.10.2019 22:23

Paciencia doppelt, Bayer zu spät Eintracht-Elan schockt Leverkusen früh

Die Ballbesitz-Könige Europas können auch bei Eintracht Frankfurt die Dominanz nicht in Punkte ummünzen. Der lange müde Auftritt von Bayer Leverkusen wird im Bundesliga-Duell in der Commerzbank-Arena früh bestraft. Die Werkself wacht zu spät auf, verzweifelt an Trapp-Vertreter Rönnow - und wird sogar noch bestraft.

*Datenschutz
imago43143211h.jpg
18.10.2019 14:42

So läuft der achte Spieltag Lewandowski enttäuscht, BVB zähmt Fohlen

Borussia gegen Borussia heißt es am achten Spieltag der Fußball-Bundesliga, die aus Dortmund steht unter Druck. Augsburg hofft auf einen ungewohnten Auftritt von Robert Lewandowski, Hertha BSC blickt zurück ins Jahr 2006 und Fortuna Düsseldorf hat eine eindeutige Führungsschwäche. Von Torben Siemer

imago13287679h.jpg
13.10.2019 16:11

Ehemaliger Bundesliga-Profi Timm Klose spricht über Alkoholsucht

Fünf Jahre lang spielte Timm Klose Bundesliga-Fußball. Damit es dazu kommen konnte, musste er sein Leben komplett umkrempeln. Denn in seiner Jugend litt er unter psychischen Problemen und Alkoholsucht mit teils exzessivem Konsum. Nun spricht er über die schwere Zeit - und darüber, wie er sie durchstand.

imago24000471h.jpg
13.10.2019 09:43

"Kein Notnagel" beim FC Bayern Rummenigge glaubt, dass Müller bleibt

Kaum ein Fußballer verkörpert in den vergangenen Jahren den FC Bayern so sehr wie Thomas Müller. Nun aber fühlt sich das Vereins-Urgestein zum "Notnagel" degradiert und deutet Wechselgedanken an. Klub-Boss Rummenigge kann sich das "beim besten Willen nicht vorstellen" - und kritisiert den Trainer.

imago17064896h.jpg
11.10.2019 14:25

Bis zur Fußball-WM in Katar Schweinsteiger wird ARD-Experte

Kaum hat der frühere Nationalmannschaftskapitän Schweinsteiger seine Profikarriere für beendet erklärt, gibt er schon bekannt, wohin er nächstes Jahr wechseln wird: ins Sportschau-Studio. Dort wird der Weltmeister von 2014 die EM nächstes Jahr und die WM 2022 in Katar begleiten.

218a5bf074f12dbe8d5c8e68af332db7.jpg
09.10.2019 17:50

Blitzflucht vom FC Bayern? "Notnagel" Müller ist nicht mehr glücklich

Im DFB-Team wurde Thomas Müller schon unsanft abserviert. Ein heikler Satz von Bayern-Coach Kovac nährt nun Spekulationen, dass dem "Parade-Bayern" dieses Schicksal sportlich auch in München droht - und er deshalb seine Blitzflucht plant. Und Müller? Beschwichtigt zwar, stellt aber auch klar: Glücklich ist er gar nicht.

imago23520242h.jpg
08.10.2019 10:13

Der BVB im Trainer-Dilemma Die tiefe Sehnsucht nach Jürgen Klopp

In Dortmund kriselt es. Unweigerlich ist auch der Trainer Lucien Favre ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Doch selbst seine größten Gegner würdigen ihn als absoluten Fachmann. Da stellt sich die Frage, ob die Probleme beim BVB möglicherweise viel tiefer liegen als alle vermuten. Von Ben Redelings

imago42959927h.jpg
07.10.2019 16:05

Wegen Nominierung von Hernandez Weltmeister Frankreich "irritiert" FC Bayern

Lucas Hernandez ist verletzt. Der FC Bayern möchte den Verteidiger nicht für die französische Fußball-Nationalmannschaft abstellen. Beim Weltmeister ignorieren sie den Wunsch der Münchener. Hernandez reist zur "Equipe Tricolore" und soll dort untersucht werden. Spielen kann er aber nicht - sagt sein Klubarzt.