Fußball-Bundesliga

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fußball-Bundesliga

Artikel zum Thema: Fußball-Bundesliga

dapd

Läuft: Torschütze Marko Reus, rechts, und Achraf Hakimi.
24.01.2020 22:22

Joker Haaland trifft doppelt BVB fegt über den 1. FC Köln hinweg

Die Kölner haben eigentlich einen Lauf in der Fußball-Bundesliga, doch Borussia Dortmund ist dann zum Auftakt des 19. Spieltags doch zu stark. Der BVB beginnt furios, legt noch vor der Pause nach und wirbelt auch danach munter weiter. Und dann kommt auch noch dieser neue Angreifer aus Norwegen in die Partie.

Erling Haaland übertüncht die Abwehrschwächen seines BVB.
24.01.2020 16:26

So läuft der 19. Spieltag Und wer hilft dem BVB hinter Haaland?

Borussia Dortmund steht in der Fußball-Bundesliga gut da - vor allem aber, weil Neuzugang Haaland die Abwehrschwächen übertüncht. Damit die beim FC Bayern nicht auftreten, leiht sich der Klub seine Elf zusammen. Und RB Leipzig übt sich beim Schlafen. Von Anja Rau & Torben Siemer

653264993bbc62616016e04bfb4424a8.jpg
24.01.2020 08:03

Großer Druck für Salihamidzic Der gefährliche Kader-Plan des FC Bayern

Was plant Hasan Salihamidzic? Plant der Sportdirektor des FC Bayern überhaupt irgendetwas? Und ob er das tut. Er verfolgt einen Plan über den Moment hinaus und leiht sich die Fußballprofis, die der Bundesligist aktuell braucht, eben aus. Das ist nicht ohne Risiko, aber strategisch klug. Von Justin Kraft

Als Spieler nahezu unantastbar, als Teambesitzer noch ohne große Erfolge: Michael Jordan.
23.01.2020 20:08

Mit Michael Jordan nach Paris Diesen Plan verfolgt die NBA in Europa

Zwei Teams schickt die NBA nach Europa: Das eine führt die US-Liga an, das andere gehört dem besten Basketballer aller Zeiten. Am Freitag treffen sie in Paris aufeinander. Was sich die NBA davon erhofft und was die Idee dahinter mit der Fußball-Bundesliga zu tun hat. Von Torben Siemer

imago44135277h.jpg
23.01.2020 13:31

Kommt die Babyface-Bundesliga? Moukoko könnte schon bald debütieren

Nuri Sahin könnte womöglich bald als jüngster Spieler der Bundesliga-Geschichte abgelöst werden. Die Deutsche Fußball Liga plant offenbar, die Altersgrenze im Profibereich herabzusetzen. So könnte BVB-Supertalent Youssoufa Moukoko schneller als gedacht sein Debüt im Oberhaus geben.

"Ich will keine Zeit verlieren": Alvaro Odriozola?
22.01.2020 17:32

Der Neue beim FC Bayern Was kann dieser Alvaro Odriozola?

Hurra, ein neuer Spieler. Beim FC Bayern freuen sie sich, dass Rechtsverteidiger Alvaro Odriozola zumindest für den Rest der noch gar nicht so alten Rückrunde für den Fußball-Rekordmeister spielt. Doch was hat dieser Mann drauf, der sich bei Real Madrid bisher nicht durchgesetzt hat?

Hand! Álvaro Odriozola.
22.01.2020 13:23

Mehr Optionen für Flick FC Bayern leiht Verteidiger Odriozola aus

Trainer Flick kann beim FC Bayern ab sofort seine Abwehrformation neu planen. Der Fußball-Rekordmeister holt für den Rest der Rückrunde Rechtsverteidiger Odriozola von Real Madrid. Jetzt könnte Joshua Kimmich zum Beispiel wieder im defensiven Mittelfeld spielen.

Alvaro Odriozola verlässt die Königlichen offenbar in Richtung München.
21.01.2020 18:12

Boatengs Wechsel rückt näher FC Bayern sichert sich königliche Dienste

Das Flehen von Trainer Hansi Flick wird erhört: Der FC Bayern leiht offenbar den Spanier Alvaro Odriozola von Real Madrid aus. Weil der 24-Jährige die Verteidigung verstärken wird, könnte Ex-Nationalspieler Jérôme Boateng den Fußball-Bundesligisten womöglich doch in diesem Winter verlassen.

Dreierpack beim 5:1 gegen Sampdoria Genua: Ciro Immobile.
21.01.2020 16:09

Von wegen Flop wie beim BVB Laziali feiern Immobile als "König von Rom"

Ciro Immobile? Da war doch was. Stimmt, der italienische Fußballprofi hat keine gute Erinnerung an die Borussia aus Dortmund. Und die auch nicht an ihn. Beim Lazio nun ist der Angreifer der Liebling der Fans. Sie feiern ihn frenetisch und die Römer fliegen in der Serie so hoch wie lange nicht mehr.